Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

CARABAO in Europa?

Erstellt von felipe, 05.04.2005, 15:34 Uhr · 21 Antworten · 2.590 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: CARABAO in Europa?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="233554
    Entsprechender Vergleich zu Deutschland waere dann wohl Udo Lindenberg
    Denke das einzige was bei beiden vergleichbar wäre, ist die lange Zeit im Musikgeschäft aber ansonsten....

    kraph phom, welche Musik bzw. welche Gruppe bevorzugst Du denn ?

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: CARABAO in Europa?

    naja so moderneres zeugs wie taxi, patato, young, bird, etc.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: CARABAO in Europa?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="233614
    naja so moderneres zeugs wie taxi, patato, young, bird, etc.
    Da kann ich wiederum - bis auf Bird, den jeder kennt, nicht mitreden.

    Aber was Aed Carabao betrifft, denke ich, ist er mit keinem deutschen Sänger zu vergleichen.

    Mir scheint dieser große Mann als jemand, für den die Musik das Werkzeug ist, um seine Gedanken, Gefühle, Kritiken und seine Anliegen unter die Leute zu bringen.

    Viele Texte seiner Lieder sind über alle Generationen dermaßen in den Köpfen der Menschen, das man mit Zitaten aus seinen Songs regelrecht kommunizieren kann.

    Etliche solcher Zeilen sind so geläufig, das sie u. a. in leicht abgewandelter Form, in der Werbung für die verschiedensten Dinge wiederzufinden sind, vom Bier bis zur Politik.

    So hatte ich bspw. im Dezember Wahlplakate mit dem Abbild des Thailändischen Ministerpräsidenten gesehen.

    Darauf stand der Werbespruch für seine Partei:

    จบออกมามีงานทำ (job oog ma mii ngantam), Die Formulierung dieses Slogans klingt nach einer Ableitung aus dem Refrain eines bekannten Songs (มาหาลัย Mahalaij) vom großen Aed แต่จบออกมายังไม่มีงานทำ (dae job oog ma jang mai mii ngantam)

    Ein alter Song über die Perspektivlosigkeit der Hochschulabsolventen, über den sich schon mancher Regierungsvertreter geärgert haben dürfte.


    Micha

  5. #14
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: CARABAO in Europa?

    Danke Micha.

    Du hast mich eben auf eine Idee gebracht.

  6. #15
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: CARABAO in Europa?

    Hier mal eine Karte zum anschaun

    Vielleicht kann man sich ja sehn ?



    Grüsse

  7. #16
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: CARABAO in Europa?

    Ich werde auf jedenfall dort sein :bravo:
    MIcha falls du auch kommen solltest und kein Schlafplatz hast, dann melde dich bei mir. Wäre schön dich mal wieder zu sehen

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: CARABAO in Europa?

    Dank Dir Stefan , bei so einem Angebot komme ich doch noch ins grübeln, zumal es der Eintrittskarte nach zu urteilen, eine gemütliche Atmosphäre haben dürfte - ähnlich wie im Park des MaePing-Hotels in CNX.

    Aber wenn ich mir dann überlege, dass ich ganz allein herum ziehen muss und mich ohne weibliche Begleitung bestenfalls als drittes/fünftes Rad am Wagen irgendwo anschließen könnte...

    In Thailand macht so was ja absolut Sinn, aber hier in Deutschland...

    Micha

  9. #18
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: CARABAO in Europa?

    @ micha

    fünftes Rad am Wagen
    das sehe ich nicht so, sind doch für
    einen eventuellen
    Gedankenaustausch viele ``Weiblichkeiten´´
    anwesend.

    Grüsse siajai

  10. #19
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: CARABAO in Europa?

    Hallo Fellipe,

    es gibt auch am 27.5 ein Konzert in Rheinfelden/ Schweiz
    siehe hier

    Letztes Jahr war Carabao im Mannheim, war Klasse!
    Es gibt hierzu auch mindestens einen Threat in diesem
    Forum.

    mfg

    Armin

  11. #20
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: CARABAO in Europa?

    Aber wenn ich mir dann überlege, dass ich ganz allein herum ziehen muss und mich ohne weibliche Begleitung bestenfalls als drittes/fünftes Rad am Wagen irgendwo anschließen könnte...
    Hi MIcha


    Hey hey bei Nussara und mir brauchst du dich sicherlich nicht als Störfaktor fühlen. Wir beide haben dich in guter Erinnerung und würden uns über ein Wiedersehen freuen ( vorallem auch auf der Bühne :bravo: )
    Allein bleibst du an diesem Abend sicher nicht, außer du willst es so ;-D So wie ich die Feste im Löwenbräukeller kenne, kommen wieder jede Menge Frauen solo und danach geht`s ev. noch ins Chao khun, und da geht`s auch immer gut ab..
    Sag` mir aber bitte recht bald bescheid, dann kann ich dir nen Platz an unserem Tisch besorgen.
    Übernachten werden wir übrigens nicht bei mir zu Hause, sondern in meiner Arbeit und du hättest ein Zimmer für dich..

    Gruß Stefan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carabao
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 18:58
  2. Mahalai von Aed Carabao
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 16:51
  3. Carabao in München
    Von siajai im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 19:54
  4. Carabao in Mannheim
    Von Oberlaender im Forum Essen & Musik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 17:06
  5. Gerade auf TGN: Carabao
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 11:12