Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Büffelmozzarella

Erstellt von antibes, 15.08.2008, 20:10 Uhr · 25 Antworten · 4.209 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Büffelmozzarella

    Wie oft behauptet wird, schmeckt Büffelmozzarella besser - das ist auch der ursprüngliche Mozzarella, nur leider teurer und nicht überall zu bekommen.
    Wie kann man erfahren, ob dieser Mozzarella keine Kuhmilchbestandteile enthält?
    Wo bekommt man gute Büffelmozzarella?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Büffelmozzarella

    Antibes,
    Ich fuhle mit dir, auch mir fehlt diesen Mozarella nach unseren umzug. Ich habe es heute abend noch erwaehnt,

    Abendessen : Buffelmozarella mit olivenoel, salz und pepper, prosciuto crudo, paar brotchen dazu und ein guten kaffee...

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Büffelmozzarella

    Zitat Zitat von antibes",p="620492
    Wo bekommt man gute Büffelmozzarella?
    Ich kaufe Büffelmozzarella im Kaufland, Ruhrpark - Bochum.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Büffelmozzarella

    Servus Men,
    du bist halt wie ich mediterran vorbelastet. Das hält ein Leben lang. Olivenöl, Büffelmozzarella, einen schönen Rotwein unter Platanen, einen kurzem Cafe an der Autostrada, etc....... Das vermisse ich sehr.
    Zur Büffelmozzarella werden wir nun durch den Allergietest meiner Tochter gezwungen. Sie hat eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilch. Sie liebt wie ich die italienische und französische Küche. Wenn das die Thaimutter wüsste.

    Jiap,
    Danke für deinen Tipp. So ein Kaufland hat hier um die Ecke neu aufgemacht. :-)

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Büffelmozzarella

    damals in München war der Büffelmozaralla beim Käfer ganz gut.

    dazu schöne Fleischtomaten, thailändisches pai holapa Basilikum,

    und natürlich dezente chili Schärfe, anstatt grünem Pfeffer :P

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Büffelmozzarella

    Die Version Mozzarella mit Chili bevorzugt meine Frau, ja und auch Trauben mit Salz.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Büffelmozzarella

    für manche ist das Überbacken im Ofen auf Baguette das beste,
    obwohl der Geschmack doch deutlich anders wird.

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Büffelmozzarella

    .....auch gut ist: Spaghetti - vom Vortag - in der Mikrowelle eine Minute aufwärmen, Olivenöl, fritierten Knoblauch (Asiamarkt) darüber, dann zwei bis drei Scheiben Büffelmozarella darauflegen, Basilikum etc. Ein bis zwei Miütchen ziehen lassen und essen.....

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Büffelmozzarella

    Heute abend fiel das Abenessen aus. Jede detailiertere Beschreibung dieser Köstlichkeiten erhöht mein Leiden. ;-D Aber deine Kreation werde ich versuchen. Nur die Microwelle.......
    siehe da
    http://www.nittaya.de/pdfposting.php...post&id=603731

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Büffelmozzarella

    Um auf deine Frage zurück zu kommen: Nein - ich weiß es nicht, wo man sie kaufen kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte