Ergebnis 1 bis 9 von 9

Brombeerzeit....

Erstellt von Kali, 07.08.2005, 12:37 Uhr · 8 Antworten · 729 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Brombeerzeit....

    ...nichts besonderes, allerdings für mich immer noch faszinierend, mit welcher Energie meine Frau noch heute die Natur nach Essbarem abgrast. Vom Mais, der reif ist (wird) ganz zu schweigen ;-D



    Salat, Obst und sonstige Früchte - auch die des Meeres - usw. eben nach Jahreszeit :P

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Brombeerzeit....

    brombäären

    nee himbeeren sind mir da lieber, aber die sind ja leider schon vorbei :-(

  4. #3
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Brombeerzeit....

    Ja KAli .
    Meine Frau ist absolut gierig nach den Dingern.
    Im Sommer nutzt sie jede Gelegenheit an ihren bekannten Plätzen zum sammeln.letzte Woche hat ein paar Kilo gepflückt.
    ich hab dann Aufgestzten gemacht.danach kam sie wieder mit welchen um Marmelade machen.

  5. #4
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Brombeerzeit....

    meine war auch schon 2 mal "in den brombeeren ". nun ist die tiefkühltruhe mal wieder gut gefüllt damit :bravo:

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Brombeerzeit....

    Hallo Kali,

    was macht ihr denn mit den vielen Brombeeren?
    Zum pur essen sind es zu viele, oder??


  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brombeerzeit....

    Marmelade ! :P

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Brombeerzeit....

    @Kali,

    Marmelade !
    Bitte um Reservierung folgender Sorten:

    Brombeere
    Kirsche
    Johannisbeere
    Pflaume

    u.v.a.

    Biete Lychee-Marmelade

    Gruß
    AlHash

  9. #8
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Brombeerzeit....

    Brombeer Marmelade, das kenne ich von Kindheit an, nach Qitten mein Favorit

    @alhash,

    Im Makro Chiang Maii gibt's tiefgefrorene Himbeeren und Blaubeeren 190 bzw. 220 Baht die 2kg Tüte! Mit 50/50 Zuckeranteil zaubert man damit 4 kg Marmelade = 16x250gr und somit das Glas zu ca. 15 Baht!

    Zur Erdbeerzeit koche ich hier jedes Jahr Marmelade, Erdbeer ist sehr aromatisch hier im Norden und auch preiswert!

  10. #9
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Brombeerzeit....

    meine durchstreift auch gerne die natur und entdeckt immer wieder was neues essbares
    kräuter, welche wir nie beachten würden und als (un)kraut ansehen werden zu salaten oder gemüse verarbeitet.......
    raps, junge triebe ein sehr wohlschmeckendes gemüse...... jetzt nachdem der raps geerntet wurde/wird, wird schon wieder darauf gewartet, das junge triebe nachwachsen :-)
    unreifes obst, äpfel, plaumen u. birnen (schmecken wie th. farang)..... nichts ist sicher ;-D vor ihr
    naja...... kennt ihr sicher auch alle
    gruss heini