Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Bier in Thailand

Erstellt von LungTom, 27.07.2002, 11:08 Uhr · 85 Antworten · 10.383 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bier in Thailand

    Jetzt leicht provokativ, ist es nicht egal welches Bier man in Thailand trinkt.
    Meist ist das so kalt (Flasche/Glas mit Eiswürfeln), das der Geschmack zum Teufel ist. Nach dem xten spielt es dann keine Rolle mehr.
    Gruß Sunnyboy
    (nur ein kleiner Gedankengang zu Materie)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Bier in Thailand

    Kennt Ihr das:



    habt Ihr schon mal Hartmannsdorfer in Thailand getrunken? Sehr viele Brauereien gibt es in Vietnam, eigentlich überall, wo weiter Transport zu teuer ist.

    Ich kenne jemanden, der Bieretiketten sammelt. Seine Sammlung besteht aus über 390.000 verschiedenen Bieretiketten aus aller Welt (er hat sie mir gezeigt). Einige davon sind weit über 100 Jahre alt!

    Er ist ständig auf der Suche nach neuen. Heute habe ich entdeckt, daß er auch im sehr zugange ist. Wer sich für Bier in Asien interessiert und ihm vielleicht helfen möchte, möchte mal dem Link folgen.

    Prost!
    Xenu



  4. #53
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Bier in Thailand

    Hi Sunnyboy,

    Original erstellt von sunnyboy:
    Jetzt leicht provokativ, ist es nicht egal welches Bier man in Thailand trinkt.
    Meist ist das so kalt (Flasche/Glas mit Eiswürfeln), das der Geschmack zum Teufel ist. Nach dem xten spielt es dann keine Rolle mehr.
    Gruß Sunnyboy
    (nur ein kleiner Gedankengang zu Materie)
    na klar hast Du ein wenig recht.

    Aber Bier immer ohne Eis (nam keng me au).

    Aber kalt sollte es schon sein und wenn man nur Chang hat dann geht das eh nur bloody bloody coold.


    Gruß Peter

    P.s.: Irgendwie macht dieses Bier Thema lust auf Biertrinken und das sagt Euch ein Weintrinker....

  5. #54
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bier in Thailand

    Hallo Peter !
    Der Höhepunkt hier in Thailand ist ,wenn das Bier mit Strohhalm serviert wird .
    Hast du Bier schon mal mit Strohhalm getrunken ?
    Wird man schnell besoffen von ,aber den Thais ,die Stärkeres gewöhnt sind macht das nicht aus .

    Gruss Otto

  6. #55
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Bier in Thailand

    Hi Otto,

    Original erstellt von Isanfreund:
    Hallo Peter !
    Der Höhepunkt hier in Thailand ist ,wenn das Bier mit Strohhalm serviert wird .
    Hast du Bier schon mal mit Strohhalm getrunken ?
    Wird man schnell besoffen von ,aber den Thais ,die Stärkeres gewöhnt sind macht das nicht aus .Gruss Otto
    ne des mit den Stohhalm hab ich das letzte mal als Jungedlicher gemacht, hatte noch nicht genug Geld einen Rausch.

    Gruß Peter

  7. #56
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Bier in Thailand

    @ReneThai

    Chang oder nicht Chang ist sehr wohl die Frage. Die Frage war von Changkennern mit einem eindeutigen.....beantwortet worden, welches sich dann auch durch das von mir weiter oben abgebildete Etikett bestägtigte.

    Wenn 2 Elefanten auf einem Etikett "elefanteln" dann.... :-)

  8. #57
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Bier in Thailand


    Kennt jemand das rechts abgebildete "Phuket-Bier"?

    Quelle: rechte Maustaste, Eigenschaften

  9. #58
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bier in Thailand

    Original erstellt von LungTom:

    Wenn 2 Elefanten auf einem Etikett "elefanteln" dann.... :-)
    Hallo LungTom !
    Bei der Werbung während der WM haben diese Elefanten noch Fussball gespielt .
    Hat aber der Deutschen Manschaft im Endspiel doch nicht geholfen .

    Schang schmeckt in etwas wie sein teurer Bruder Karlsberg .

    Ich gebe zu ,Chang ist etwas stark im Geschmack ,
    aber mit Wasser verdünnt kann man es gut trinken .
    Die Kopfschmerzen ,die einige Member hier anführen ,
    kommen bestimmt von dem danach reingeschütteten Mekong/Soda .

    Gruss Otto

  10. #59
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bier in Thailand

    Mal ein Bierlokaleinblick aus Hanoi .
    Das Bier ist dort billig ,schmeckt gut und man hat angenehme Gesellschaft .

    Gruss Otto





    Letzte Änderung: Isanfreund am 01.08.02, 23:38

  11. #60
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Bier in Thailand

    @Otto,
    dann kennst Du sicher das bababa-Bier (333)?

    Und das sind die Reste kaiserlicher Gelage in architektonischer Vollendung:



    Das Kaisergrab Tu Ducs bei Hue ist mit Glasmosaiken ausgeschmückt. An der Schrift mancher Flaschenböden kann man die Herkunft nachweisen, auch aus dem fernen Deutschland. Entweder war der Kaiser ein Alkoholflaschenliebhaber oder das Land war zu arm für eine reichere Ausstattung (Vietnam war Kolonie). Oder er war knapp bei Kasse, da er seine dreihundert Frauen (?) zu unterhalten hatte.

    Xenu

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand wird das Bier knapp
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 19:27
  2. Neues Bier in Thailand: Federbräu
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 09:59
  3. Ein Bier auf das Paradies....
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:03
  4. Alkoholfreies Bier in Thailand?
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 07:26
  5. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25