Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Bier in Thailand

Erstellt von LungTom, 27.07.2002, 11:08 Uhr · 85 Antworten · 10.382 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Bier in Thailand

    @Jinjok

    In Schweden ist es Oel mit einem richtigen "oe". Hab ich hier leider nicht auf der Tastatur und zum ALT+Nummer suchen bin ich zu faul.
    Hat dort auch in etwa den Preis von erster Pressung ;-D.

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Bier in Thailand

    Und dieses Öl schmeckt auch deutlich besser - zumindest wenn man gerade keine Salatblätter zur Hand hat. ;-D

  4. #43
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bier in Thailand

    MadMac
    Was willst Du von einem Land verlangen, wo Spirituosen nur in staatlichen Geschäften (Systembolag) verkauft werden darf zu denen nur Personen ab 18 Jahren Zutritt haben. ;-D
    Ø ist übrigens auch ein richtiges Ö

    Peter-Horst
    DisainaM oder LungTom hatten im Clickfish-Forum (R.I.P.) mal eine sehr gute Analyse des thailändischen Biermarktes von Wilfried Stevens gepostet. Dort waren die zeitlichen Aktivitäten (actio und reactio) der einzelnen Brauerien in der Anpassung an den Markt detailliert beschrieben. Leider ist die Geschichte mit dem Tod des Anbieters Clichfish im www.nirvana entschwunden. Aber ich glaube, einer der beiden hat die Story noch von der Quelle.
    Jinjok

  5. #44
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Bier in Thailand

    Hallo DisainaM oder LungTom

    Original erstellt von Jinjok:
    Peter-Horst
    DisainaM oder LungTom hatten im Clickfish-Forum (R.I.P.) mal eine sehr gute Analyse des thailändischen Biermarktes von Wilfried Stevens gepostet. Dort waren die zeitlichen Aktivitäten (actio und reactio) der einzelnen Brauerien in der Anpassung an den Markt detailliert beschrieben. Leider ist die Geschichte mit dem Tod des Anbieters Clichfish im www.nirvana entschwunden. Aber ich glaube, einer der beiden hat die Story noch von der Quelle.
    Jinjok
    könnt Ihr Bitte die oben genannte Story noch irgendwo ausgraben und ins Forum stellen ?


    Danke Gruß

    Peter

  6. #45
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bier in Thailand



    So sah das Etikett seit 1904 aus, es weist die Marke als königlicher Hoflieferant aus. Später wurde das indische Glückssymbol (heute noch auf den 4 Elefanten am Stammstitz der Brauerrei in Kopenhagen zu sehen) aus verständlichen Gründen vom Etikett entfernt.



    Das war das Etikett der Exportabfüllung seit 1897.

  7. #46
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Bier in Thailand

    Chang oder nicht Chang, das ist hier die Frage



    Fundort

  8. #47
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Bier in Thailand

    Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und die Biersorten kurz beschrieben und abgebildet.

  9. #48
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bier in Thailand

    Da fehlen aber noch eine ganze Masse am Biersorten .
    Ist euch auch aufgefallen ,
    das jetzt auch die Supermarktketten mitmischen
    und eigene Biersorten auf den Thai Markt werfen ( s.Tops oder Big C )

    Gruss Otto

  10. #49
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Bier in Thailand

    Alle

    Ob Chang oder nicht Chang ist nicht die Frage. Ob es mit der Frau noch klappt oder ob Ihr Kopfweh kriegt ist eine Frage der Menge weniger der Sorte.

    Es muss nicht immer eine Mass sein. Trinkt lieber mit mass.

    Gruss aus der Schweiz

    ReneThai

  11. #50
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Bier in Thailand

    Hallo Rene,

    Original erstellt von ReneThai:
    ....
    Es muss nicht immer eine Mass sein. Trinkt lieber mit mass.

    Gruss aus der Schweiz

    ReneThai
    also ne Mass trink ich in Thailand nicht immer nur Kurt Jai (Große Flasche) so etwa 660ml ???.


    GRuß Peter

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand wird das Bier knapp
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 19:27
  2. Neues Bier in Thailand: Federbräu
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 09:59
  3. Ein Bier auf das Paradies....
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:03
  4. Alkoholfreies Bier in Thailand?
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 07:26
  5. Bier..
    Von koksamlan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:25