Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ballaststoffreiche Nahrungsmittel in der Thai Küche

Erstellt von Jupiter, 31.07.2015, 10:45 Uhr · 11 Antworten · 1.524 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325

    Ballaststoffreiche Nahrungsmittel in der Thai Küche

    Welche ballaststoffreichen Nahrungsmittel gibt es in der Thai Küche? Ich vermute mal, dass Vollkornprodukte so gut wie gar nicht existieren oder irre ich mich da etwa? Hat da einer von Euch Erfahrung damit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Gemuese und Obst.

  4. #3
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.500
    Kannst auch überall zwei Esslöffel Reiskleie draufhauen und gut ist.

  5. #4
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Hiermit ist der Freitag offiziell eingeläutet.
    Ballaststoffe Tabelle / Liste - Download und Drucken

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.281
    Bier mit gerösteten Erdnüssen

  7. #6
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Jupiter verstehe ich so; er will sich ballaststoffreich ernähren um vermutlich auch seinen BMI zu senken? klar Obst und Gemüse gibt's in Thailand in Hülle und Fülle, aber der Knackpunkt ist neben viel zu Trinken den Fettanteil auf unter 30g zu bringen. Bei Reis dem Hauptnahrungsmittel heißt das am besten auf den eher weniger verbreiteten braunen Reis umzusteigen. Am besten als Vollkornprodukt ungeschält. Dunklen Reis bekommt man, wie mir mein veganer Schwager Peter aus Südpattaya immer wieder berichtet. Schwieriger wird's die 30g Fett einzuhalten, denn schon 15g bringt 1 Eßlöffel Öl im Wok. Zur Erinnerung der typische Deutsche hat einen Fettverbrauch von um die 100-150kg (Bratwurst mit Pommes rund 40g Fett..) und nimmt dann pro Jahr aber auch 1kg zu..

    Abnehmen? 30 Fettpunkte am Tag

    DSC06073.jpg



    Glücklicher FARANG BMI 45 aufwärts in Jomtien Beach

  8. #7
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Brauner Reis ist sicherlich gut;-Auf keinen Fall Schwarz

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Bier mit gerösteten Erdnüssen
    besser mit gerösteten Heuschrecken.

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nimm Müsli mit! Bei Aldi um € 2,20 KG...........ich esse täglich eine Schale, gemischt mit Obst, das sollte reichen! Übrigends gibts Müsli auch bei Tesco, aber nur im großen Markt

  11. #10
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Übrigends gibts Müsli auch bei Tesco, aber nur im großen Markt
    Was ist das genau für ein Müsli was die da anbieten? "Eigenanbau" oder Importiert? Bei uns in der CH gibt's eine unzählige Anzahl von Müslis aber rund die hälfte davon kann man gleich in die Tonne kippen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ex-Löwe Göktan in der Thai Premier League
    Von Kuranyi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 11:45
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 15:42
  3. Jemand morgen in Bremen auf der Thai Party ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 20:12
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36