Ergebnis 1 bis 2 von 2

baeng khao wa:n....

Erstellt von Kali, 21.05.2006, 12:12 Uhr · 1 Antwort · 574 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    baeng khao wa:n....

    ...so nennt´s Suay.

    Man nehme also diesen Knubbel (baeng thai, baeng khao wa:n ?)...



    ...und vermenge ihn gut mit fertig zubereitetem khao niau (3 kg). Abgefüllt in handliche Plastiktüten, wird das Ganze (zum Gären ?) an einem warmen Ort ca. 1 Woche gelagert.



    Anschliessend - wenn´s funktioniert hat - kann die süße Masse genussvoll gelöffelt werden. Meine Frau steht drauf ;-D

    Kennt jemand diesen hellen Knubbel ? Vielleicht soetwas wie Hefe ? Weil, hier bekommt man das nicht, die restlichen Knubbel sind heute angeliefert worden, nachdem sie bei einer Freundin von Suay eigens aus Thailand eingeflogen waren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: baeng khao wa:n....

    Kali,

    meine Mia sagt, dass das sowas wie Hefe oder auch Sauerteig ist (etwa dasselbe was ich nehmen würde wenn ich Brot backe sagt sie). Die Begriffe sind beide richtig. sie mag es auch, ihre Mutter und Oma machen es auch, sie vermischen es dann wenn es fertig ist mit Wasser und trinken es, schmeckt sehr schön süss sagt sie.
    Günny

Ähnliche Themen

  1. Khao Lak
    Von sonjam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 03:05
  2. Khao Lak
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 23:24
  3. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  4. Khao Lak
    Von kiten im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 18:34
  5. Khao Lak
    Von jurby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:50