Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aw Taw Kaw Markt - Etikette

Erstellt von harno, 08.03.2009, 09:51 Uhr · 2 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von harno

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    10

    Aw Taw Kaw Markt - Etikette

    kehre gerade mit meiner frau aus bkk zurück. wie üblich waren wir auch heuer auf dem aw taw kaw markt (or tor kor - schräg gegenüber vom jj) zum mitbringsel einkaufen und schlemmen. für uns stellte sich dabei erneut eine frage, die uns von den einheimischen wegen verständigungsproblemen(?) nicht beantwortet werden konnte: kann man von den mehr peripheren take away ständen (insbesonders richtung strasse) problemlos essen zu den tischen in der mitte mitnehmen und dort um teller und besteck nachfragen? für kenner wahrscheinlich eine mehr unverständliche frage, aber wir wollen niemanden auf die füße treten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Aw Taw Kaw Markt - Etikette

    .. und nicht vergessen, nach etwas Eiswasser und am Ende auch nach der Toilette fragen und bei Nichtvorhandensein die Polizei rufen. Das macht den Farang doch gleich bedeutend sympatischer!

    Gehören die Plätze, Geschirr und Besteck zu einem bestimmten "Restaurant", sagt miemand etwas gegen mitgebrachtes (besseres) Wasser, für den guten Brandy oder Wein gibt es eine "Korkengebühr" (in Thailand nicht VK-EK sondern meist nur 50-100 Baht) und für den Rest die guten Sitten.

    Ist das ein "Gemeinschaftsunternehmen" der Verkaufsstände ähnlich wie in den verbreiteten Food-Centern, so kann man dies leicht durch 2-5min Beobachtung feststellen.

  4. #3
    Avatar von harno

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    10

    Re: Aw Taw Kaw Markt - Etikette

    ...ist denn meine frage soooo ungewöhnlich (und sooo blöde)? Selbstverständlich habe ich einige zeit das geschehen beobachtet, es handelt sich um ein "gemeinschaftsunternehmen". Nur gehören die gewünschten stände nicht dazu!

Ähnliche Themen

  1. lao-markt in strassburg
    Von rübe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 12:05
  2. Asia-Markt
    Von Tilak1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 15:41
  3. auch auf Reisen die Etikette ?
    Von Schulkind im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 23:51
  4. Etikette
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 10:09
  5. PC-Markt: China auf dem Vormarsch.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 18:09