Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 117

AV Receiver

Erstellt von Chak, 03.09.2013, 15:36 Uhr · 116 Antworten · 7.696 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe mal einige receiver herausgesucht mit diskreten endstufen. sehr sauber aufgebaut........nur eines ist auch klar, das digitalboard repariert kein "normaler" radio und tv techniker mehr. diese geräte bewegen sich im gehobenen segment.


    onkyo, wie man den hersteller kennt
    onkyo tx-nr626.jpg
    onkyo, mit teilansicht des komplexen digiboards
    onkyo tr1007.jpg
    marantz endstufenmodul
    marantz endstufenmodul.jpg

  4. #83
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und da gibt es nichts ohne Lüfter? Lüfter in HiFi möchte ich eigentlich gar nicht haben.

  5. #84
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Machs dirs selbst :

    http://ampdesign.de/Referenzen.htm

  6. #85
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Der von H. Kind auf dem weißen Bettlaken sieht ganz schnuckelig aus , schläft er schon mit
    dem Teil ?

  7. #86
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.022
    Mein Kumpel hat diesen hier :
    ASR Emitter II Exclusive Akku, Vollverstärker - AUDIOSAUL Online - HiFi - Studio

    2x500 W , und kein Lüfter !!!
    Das lässt darauf schließen, das die Halbleiter und Kühlkörper ausreichend dimensioniert sind.

    Lüfter gehören in Klima-Anlagen.

  8. #87
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wenn grösse und gewicht keine rolle spielen kommt man ohne lüfter aus oder man wählt die röhre. mein röhrenverstärker ist noch nicht fertig. die gefrästen messingplatten sind fertig gebürstet und alle löcher, gewinde etc. bereits geschaffen. trafos, röhrenfassungen (alles Keramik) montiert. demnächst geht es an die verdrahtung.

  9. #88
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Röhre wäre mir nun wieder zu aufwendig. Aber ein ordentlicher Transistorverstärker ohne Lüfter, das wäre recht. Noch ist das bei mir ja zum Glück noch lüfterlos. Ok, Blu Ray nicht, aber da ist es auch egal.

  10. #89
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wenn grösse und gewicht keine rolle spielen kommt man ohne lüfter aus oder man wählt die röhre. mein röhrenverstärker ist noch nicht fertig. die gefrästen messingplatten sind fertig gebürstet und alle löcher, gewinde etc. bereits geschaffen. trafos, röhrenfassungen (alles Keramik) montiert. demnächst geht es an die verdrahtung.
    Neugier : auf welcher Basis (Kernt.,Roehre) baust du ?

    Hab schon mal mit nem Hybrid (trennbar) spekuliert, amtliche Enstufe +Roehre ...

  11. #90
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die basis sind 2 x 807, eigentlich eine senderöhre. dazu treiber und eingangsstufen ecc... basis, keine klangregelung, nur lautstärkeregelung.
    ich habe noch platz gelassen für einen entzerrvorverstärker auf röhrenbasis und einen plattenspieler zu betreiben. die fassungen sind bereits montiert. wahrscheinlich verdrahte ich den gleich mit.

    die idee zu meinem bildete dieser verstärker:


    nur das optische design gefiel mir nicht. mal schauen, bald kommen die schmuddeltage dann geht es weiter.

    Der Magnetvorverstärker ist recht einfach zu realisieren:




    Die E88CC ist eigentlich eine Röhre für den UKW und UHF Bereich. Die Schaltung zeigt einen Kanal.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satelliten-Receiver
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 06:19
  2. TGN für neuen Receiver
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 11:15
  3. HDTV - welcher Receiver?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 16:22
  4. Sat-Receiver für Thailand mitnehmen?
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:07
  5. Digitaler Sat-Receiver
    Von Singha im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:21