Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117

AV Receiver

Erstellt von Chak, 03.09.2013, 15:36 Uhr · 116 Antworten · 7.725 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Das Kopieren von Blu Ray auf HD geht nun also problemlos? Und dann noch auf einem optischen Laufwerk am Rechner abspielen, damit es auf die HiFi-Anlage kommt? Also das klingt eher nach Schrott.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Das Kopieren von Blu Ray auf HD geht nun also problemlos? Und dann noch auf einem optischen Laufwerk am Rechner abspielen, damit es auf die HiFi-Anlage kommt? Also das klingt eher nach Schrott.
    Es ist heutzutage mit einer passenden Software überhaupt kein Problem, die Daten verlustfrei 1:1 (untouched) auf einen beinahe x-beliebigen Datenträger zu kopieren, welchen man dann z. B. an den besagten Fantec-Player anschließen kann. Ich verwende z. B. 2,5 Zoll Festplatten, weil die kein zusätzliches Netzteil benötigen und dadurch sehr einfach wechselweise angestöpselt werden können.

  4. #73
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also wie kopiere ich Blu Ray 1:1 auf Festplatte?

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also wie kopiere ich Blu Ray 1:1 auf Festplatte?
    Z. B. damit.

  6. #75
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nur da sehe ich mir doch lieber gleich das Okinal auf eine Blu Ray Player an.

  7. #76
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Nur da sehe ich mir doch lieber gleich das Okinal auf eine Blu Ray Player an.
    Und das nach Genuß von 8 Bierchen wahrscheinlich auch
    .......doppelt......

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Nur da sehe ich mir doch lieber gleich das Okinal auf eine Blu Ray Player an.
    Einen qualitativen Vorteil hat das imho nicht. Denn sowohl Dein Blu-ray-Player als auch der besagte Fantec, übertragen das Audio und Video-Signal digital. Im Gegenteil, bei diversen Audio-Dateien hast Du nicht mehr die Beschränkung der Bit- und Samplingrate auf CD-Qualität.
    Habe auch keine Lust ständig irgendwelche Scheiben zu wechseln.

  9. #78
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nix doppelt. Nur spielt das ja anscheinend nicht von einer externen HD, d.h. es muss ein Computer im Wohnzimmer stehen, von dem man auf das TV überträgt oder wie tut das?

    Also was schließe ich nun an der Fantec-Möhre an? Und was habe ich davon, das Zeug erst mühsam zu kopieren anstatt gleich die Blu Ray Disk einzuwerfen?

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Nix doppelt. Nur spielt das ja anscheinend nicht von einer externen HD, d.h. es muss ein Computer im Wohnzimmer stehen, von dem man auf das TV überträgt oder wie tut das?

    Also was schließe ich nun an der Fantec-Möhre an?
    Deinen Fernseher, Deinen Hifi-Verstärker etc. Und als Signalquelle z. B. besagte Festplatten. Das Gerät verfügt u. a. über mehrere USB-Anschlüsse. Kannst aber auch mehrere Festplatten z. B. über einen USB-Hub an einen Anschluss anschließen. Wie viele Platten das Gerät insgesamt verwalten kann, weiß ich noch nicht.

    Einen Rechner könntest Du zwar auch anschließen (per LAN oder W-LAN mit zusätzlichem Stick), um Daten direkt vom selben abzuspielen, halte ich aber für unpraktisch. Kleine Festplatten sind da ungleich handlicher.

  11. #80
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Warum so kompliziert? Mein Onkyo hat auch zwei USB-Eingänge, da braucht man doch kein weiteres Gerät mehr.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satelliten-Receiver
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 06:19
  2. TGN für neuen Receiver
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 11:15
  3. HDTV - welcher Receiver?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 16:22
  4. Sat-Receiver für Thailand mitnehmen?
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:07
  5. Digitaler Sat-Receiver
    Von Singha im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:21