Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

AV Receiver

Erstellt von Chak, 03.09.2013, 15:36 Uhr · 116 Antworten · 7.726 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Also in meinem (alten) Yamaha ist zum Glück ziemlich sicher kein Lüfter. Lüfter = Fehlerquelle, sieht man ja beim PC.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Ist aber gerade beim PC auch sehr schnell ausgetauscht.

  4. #63
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nur einen PC kaufe ich mir eh alle 2-3 Jahre neu, da ist mir das egal.

    Bei Musike stehe ich mehr auf Qualität und Langlebigkeit. Das hat so etwas handfestes, ein richtig schwerer Verstärker. Und ist sogar effektiv über einen Zeitraum gesehen (in der Verstärkertechnik tut sich ja technologisch nichts Neues und die CD hat immer noch 16 Bit):

    - Marantz PM-80 Verstärker, natürlich diskret aufgebaut, rennt seit 20 Jahren
    - Marantz CD-72 mit dem Phillips Laufwerk, unkaputtbar

    Ok, als Neuheit habe ich mir noch einen MP3-Spieler gekauft. Da aber auch eher etwas "Wertiges", einen Pioneer N-30.

    Und falls ich mich irgendwann mal monetär belohnen sollte, dann sind die Criterions fällig.

  5. #64
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Als Signalquelle für Audio und Video verwende ich fast nur noch den FANTEC_3DS4600. Hab zwar noch hier und da ein optisches Laufwerk herumstehen, halte die aber mittlerweile für überflüssig. Scheint mir auch, dass Musik von DVD- Blu-ray etc. oft besser klingt als CD-Qualität. Könnte mit der höheren Samplingrate zusammen hängen.

  6. #65
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    ...doppelt...das mit dem "bearbeiten" tut irgendwie nicht mehr.

  7. #66
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Der Fantec ist aber auch eher so ein preiswerter MP3-Player, oder? Hatte vor so etwas von Netgear. Da ist der Pioneer um Längen besser, warum auch immer. Wobei ich behaupte / mir einbilde, dass eine Okinal-CD immer noch besser klingt. Und kürzlich habe ich mal Fleetwood Mac Live als Vinyl gehört. Also das war auch durchaus noch fein mit dem Denon-Abnehmer. Klang halt anders. Iirgendwie schnuckelig "rund", netter Sound.

    Zur Samplingrate: Wenn mit 16 Bit aufgenommen, was soll da eine höhere Samplingrate bringen? Ok, ich übergebe da mal an Meister Wingman, der kennt sich da sicher besser aus...

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Der Fantec ist aber auch eher so ein preiswerter MP3-Player, oder?
    Preiswert? Keine Ahnung. Und ja, MP3 spielt das Teil auch ab. Auch ein Blu-ray und DVD-Spieler ist für mich dadurch überflüssig.

  9. #68
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Fragt sich nur noch, wo der Inhalt her kommt.

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur noch, wo der Inhalt her kommt.
    Weisst schon dass man die Inhalte der gängigen optischen Datenträger auch als Dateien auf portablen Datenträgern speichern kann, so dass man lediglich ein optisches Laufwerk am- oder im Rechner benötigt.

  11. #70
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    ...doppelt...

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satelliten-Receiver
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 06:19
  2. TGN für neuen Receiver
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 11:15
  3. HDTV - welcher Receiver?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 16:22
  4. Sat-Receiver für Thailand mitnehmen?
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:07
  5. Digitaler Sat-Receiver
    Von Singha im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:21