Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

AV Receiver

Erstellt von Chak, 03.09.2013, 15:36 Uhr · 116 Antworten · 7.702 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Sind die nicht etwas sehr niedlich?

    Wumms kommt von Volumen, Und wie da schon jemand schrieb, 80% sind die Boxen. Ich würde eher auf 90+% tippen.

    Also falls ich mal die Dinger an den Sohn abgeben sollte, dann: CRITERION TCD 110 S.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Die sind doch nur als Satelliten in Ergänzung zu den beiden großen Standboxen, die ich habe stehen lassen.
    Ich glaube das sind die hier:
    MB Quart 600 | Hifi-Wiki.de

  4. #43
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Bisschen mickrig, aber schon mal etwas, was man als "Lautsprecher" bezeichnen kann anstatt den heutzutage üblichen "Brüllwürfeln".

    Wobei eins wundert: Die ML-Anlage im Lexus, ist die wirklich so gut? Also meine Bose fällt im Vergleich zur Hausmusike doch stark ab, gerade bei etwas höheren Reisegeschwindigkeiten. Da wir die Lautstärke über AudiPilot geregelt (Mikrofon im Innenraum) und irgendwie klingt das ab 200 km/h flach.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Wir müssen mal den Vergleich machen, Bose vs. ML.

  6. #45
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Hmmm. Nordeutschland. Aktuell nichts geplant. Evtl. eine Kurzreise ab 03.10. nach Oslo, aber die Color Line geht ja ab Kiel...

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Und wie kommt ihr nach Kiel? Da kommt ihr hier doch vorbei.

  8. #47
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Mit dem Auto ab Hildesheim. Da laden wir die beiden Älteren bei Oma und Opa ab (Schiff, wie langweilig, bäääää) und fahren da morgens los. Müssen nur um 12.30h in Kiel sein. Und für ein ordentliches Probehören wäre ja ein abendlicher Umtrunk passend. Ich muss mal schauen. Bin irgendwie aktuell mit x Reisen und Flügen in den nächsten zwei Monaten etwas unter Wasser.

  9. #48
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibts Menschen die den Jitter im NF hören können. Nur weil Du ein HF Guru bist mußt du Hi-Fi Freaks nicht beleidigen!
    Es ging um Jitter bei der Uebertragung ueber Glasfaser anstelle von Coax. Das ist voelliger Bloedsinn. Sicher kann es das geben bei der Konvertierung, dabei ist es dann aber Wurscht, ob du Klingeldraht oder Fiber zur Uebertragung verwendest,

  10. #49
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Bisschen mickrig, aber schon mal etwas, was man als "Lautsprecher" bezeichnen kann anstatt den heutzutage üblichen "Brüllwürfeln".

    Wobei eins wundert: Die ML-Anlage im Lexus, ist die wirklich so gut? Also meine Bose fällt im Vergleich zur Hausmusike doch stark ab, gerade bei etwas höheren Reisegeschwindigkeiten. Da wir die Lautstärke über AudiPilot geregelt (Mikrofon im Innenraum) und irgendwie klingt das ab 200 km/h flach.
    Das is nur die Resonanzfrequenz ! Legt sich wieder ab 300 km/h !!

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich hatte letztens zwei av receiver von panasonic auf meinem tisch, beide mit dem fehler, das sie sehr warm werden und dann abschalten. betrieben wurden beide mit eher verhaltener lautstärke. der verdacht auf ausgefallene lüfter bestätigte sich leider nicht. ursache war jeweils eine defekte hybridendstufe. der ic wurde nach ca.5 minuten immens heiss.
    gerade diese hybridendstufen scheinen recht anfällig zu sein. auch ist mir aufgefallen, das die wärmeleitpaste ab werk zu sparsam aufgetragen wurde. nach der reparatur fiel mir auf, das diese ic im leerlauf ohne last schon beachtliche wärme erzeugen.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satelliten-Receiver
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 06:19
  2. TGN für neuen Receiver
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 11:15
  3. HDTV - welcher Receiver?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 16:22
  4. Sat-Receiver für Thailand mitnehmen?
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 22:07
  5. Digitaler Sat-Receiver
    Von Singha im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:21