Ergebnis 1 bis 5 von 5

Asiavision Song Contest mit Thailand

Erstellt von kcwknarf, 01.10.2008, 06:30 Uhr · 4 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Asiavision Song Contest mit Thailand

    Der Eurovision Song Contest ist seit 50 Jahren die weltweit größte Musikveranstaltung. Nun hat die Eurovision das Konzept nach Asien verkauft.

    Demnächst startet der erste Asiavision Song Contest. Zum Start werden 15 Länder dabei sein:

    Brunei
    China
    Hong Kong
    Indien
    Indonesien
    Japan
    Kambodscha
    Macao
    Philippinen
    Singapur
    Sri Lanka
    Südkorea
    Taiwan
    Thailand
    Vietnam

    und Malaysia (nur passiv)
    Man will in Zukunft etwa 30 asiatische Länder dabei haben.

    Erster Final-Austragungsort wird Singapur sein. Die nationalen Vorentscheidungen laufen jeweils über 6 Monate.

    Weitere Details (Datum, Teilnehmer etc.) stehen noch nicht fest. Bin gespannt, wer für Thailand an den Start gehen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Asiavision Song Contest mit Thailand

    Da hat Vietnam ne gute Chance, denn im Schnulzensingen sind die Spitze , Sänger und Publikum viel engagierter als die Deutschen.
    Aber ich ahne, daß Thailand da nicht nachsteht...

    Gruß

    Micha

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Asiavision Song Contest mit Thailand

    Ähnliche Wettbewerbe gibt es aber schon lange auch in
    Asien, vielleicht mit weniger teilnehmenden Ländern.
    Weiss leider nicht genau wie die heisst/heissen.

    Gruss, René

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Asiavision Song Contest mit Thailand

    Gute Idee.
    Wenn`s soweit ist, bitte Link einsetzen.

    Schon jetzt mein Favorit- Indien.
    Die haben die Schnulzen noch besser als die von Hollywood im Repertoire.

    Also jetzt schon wachbleiben. ;-D

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Asiavision Song Contest mit Thailand

    Leute, die Zeit der Schnulzen bei dem Wettbewerb ist aber schon lange vorbei. In Europa haben in den letzten Jahren vor allem Rock- und Ethno-Dancesongs die Nase vorne gehabt.

    Aber wer weiß, wie das in Asien wird. Von allen aufgeführten Ländern gefällt mir die indische Musik auch am besten.

Ähnliche Themen

  1. Video Contest der TAT
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 18:34
  2. Miss Universe Contest in Thailand
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 13:11