Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Angenommen,es wäre legal: Würdet Ihr Hund essen?

Erstellt von Clemens, 26.08.2010, 15:43 Uhr · 84 Antworten · 8.246 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.584
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    So lange ist das bei uns noch nicht her. Im Isaan ein No-go, in DE hat sie das unwissend als äußerst schmackhaft befunden und hat heute kein Problem damit, im Gegenteil!
    Meine ist eben anders!

    In einem chin. Restaurant in Singapur vor 20 Jahren hat man mir auch Hundefleisch serviert (hatte das nur mangels Kenntnis der Schriftzeichen wegen der Optik geordert). Auf der gedruckten Quittung stand das dann auch in Englisch. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt!
    Dann war er schlecht zubereitet.
    Hundefleisch hat keinen auffälligen Eigengeschmack.

    Das Abschreckende für uns hat sicherlich psychokulturelle Ursachen - umgekehrt wirkt Käse so bei SO-Asiaten.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    4.437
    Klasse, daß jemand den Thread nach so langer Zeit wieder ausgegraben hat. Ich würde nach wie vor Hund noch probieren, wenn es legal wäre. ....für mich stellt sich die Frage FÜR DEN HEUTIGEN TAG allerdings nicht mehr. Ich bin gerade noch am überlegen, was ich mir dann gleich im Ratchada bestelle. Da ist zwar ab und zu auch ein kleiner Hund , aber den gibt's nicht zum Essen. ... (würde sich aber abgesehen von der rechtlichen Frage wegen seines geringen Fleischanteils auch gar nicht eignen -als Suppe vielleicht, aber das steht ja eh nicht zur Debatte. ....)

  4. #83
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2.035
    Habe schon zwei mal Hund gegessen. Das erste mal vor vielen Jahren in der Schweiz. Dort einen Schinken vom Bernersennenhund (damals wie heute verboten, aber in den Bergdörfen immer noch praktiziert). Das zweite Mal in Vietnam. Geschmacklich: der Schinken war, so meine Erinnerung, lecker. Der Hund in Vietnam durch die vielen Gewürze kaum als Hunde zu identifizieren.

    Auf Sardinien gibt es auch einen Käse mit Maden drin. Die sollten mitgegessen werden. Auch sehr lecker.

  5. #84
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    schau dir mal die Tiertransporte und Massentierhaltung in Europa an..doppel Mahlzeit..
    entweder man isst Fleisch oder ,was sollte das fürn Unterschied machen welches Tier.
    Nur weil der vertrottelte Dachler Hunde als bessere Freunde als Menschen empfindet ..soll er doch Menschen fressen..
    Im Waldviertel fressen Sie die Halbaffen dort das stimmt.....

  6. #85
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Im Waldviertel fressen Sie die Halbaffen dort das stimmt.....
    Erzähl mehr von deiner Heimat, könnte eine Erklärung für dein Verhalten sein, 555

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Nicht kommerzielles Filesharing legal!
    Von Thaimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 17:08
  2. Legal: Downloads ohne Grenzen
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 08:29
  3. Zwei Pässe-Legal
    Von Malivan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 13:56
  4. Umbau Deutsche Botschaft legal??
    Von mrzaertlicher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:44
  5. Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich....
    Von Ampudjini im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:56