Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Ameisen

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.04.2004, 09:57 Uhr · 25 Antworten · 2.165 Aufrufe

  1. #11
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ameisen

    Ameisen mit ihrer ihnen eigenen Essigsäure sind gut für Rheumakranke. Deshalb habe ich mich in meiner Jugend immer auf Ameisennester gelegt und hab noch kein Rheuma. Die orale Anwendung im Isaan hilft anscheinend auch. Ich habe bis heute noch keinen Rheumakranken Isaaner gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ameisen

    Bei Kali gibt´s als Naschwerk zum Thai-Film mot lek piau, als kleines ´Neujährchen´ von Schwägerin kredenzt..


    ...kleine saure Ameisen, die so klein gar nicht sind, anständig gesalzen, halten sie sich jahrelang.
    Sieht aus wie brauner Kaviar auf Beinen...

    Die Eier von selbigen hatte ich das Vergnügen in Ban Tab Kung zu kosten.

    areu ma:g ma:g

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ameisen

    Zitat Zitat von Kali",p="123499
    Bei Kali gibt´s als Naschwerk ...
    hallo kali,

    das naschwerk hat meine mia auch zu hause, hat sie mir aber nicht gesagt was es ist......

    bzw. sie geniesst es alleine.......

    gruss

  5. #14
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Ameisen

    Zitat Zitat von pef",p="123491
    Im Isaan wird alles gegessen, was nicht schnell genug weglaufen kann! ;-D
    Da bin ich doch froh, daß ich noch so gut zu Fuß bin. ;-D
    Zitat Zitat von Kali",p="123499
    Bei Kali gibt´s als Naschwerk zum Thai-Film mot lek piau, als kleines ´Neujährchen´ von Schwägerin kredenzt kleine saure Ameisen, die so klein gar nicht sind, anständig gesalzen, halten sie sich jahrelang...
    Was trinkt der Gourmet dazu? Wein, Bier oder Kaffee? Nach den bisherigen Beiträgen würde ich mal auf Bier tippen. :-)

  6. #15
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Ameisen

    Also Ameisen habe ich noch nicht gegessen. Als wir letztes Jahr zu Song Kran vormiitags über den Markt in Bung Khan gingen, sag ich an einem Stand gründe Blätter mit kleinen Eier drauf. Ameiseneier. Als Ban meinen zweifelnden Blick sah, fragte sie "Wieso, das hast Du doch heute morgen zusammen mit den Rühreiern gegessen !"

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ameisen

    Jetzt weiß ich, warum ich nicht auf'm platten Land leben möchte, zumindest, wenn es keine MCD, BK etc. gibt ;-D

    Michael

  8. #17
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Ameisen

    Im Isaan wird alles gegessen, was nicht schnell genug weglaufen kann!
    ja ja - ich habe gehört die essen dort alles was Beine hat - ausser Tische und Stühle!!

  9. #18
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Ameisen

    Hallo

    Meine Freundin isst auch Ameisen im Isaan (hat sie mir mal gezeigt)
    und zwar irgend so eine Art Riesenameisen(ca.4-5cm)die laufen ganz langsam und sind leicht zu fangen.

    Dann wird der Kopf abgebissen und ausgespuckt ,Mittel und Hinderteil
    kommen in denn Mund .

    "Schmeckt gut" hat sie gesagt.

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ameisen

    Zitat Zitat von moselbert",p="123505
    ...Was trinkt der Gourmet dazu? Wein, Bier oder Kaffee? Nach den bisherigen Beiträgen würde ich mal auf Bier tippen. :-)
    Gerolsteiner, 68-er, Südhang, Spätlese :P

  11. #20
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Ameisen

    @Kali
    Na, dann proste ich Dir mit eben diesem Hochstammgewächs virtuell zu. Steht auch bei mir auf dem Speiseplan. (Das Eifelgesöff, nicht die Ameisen )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ameisen im Condo!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.07.17, 15:55
  2. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  3. Ameisen
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 09:07
  4. Ameisen..
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 16:01