Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Was alles so auf den Tisch kommt

Erstellt von Kali, 06.05.2003, 12:40 Uhr · 50 Antworten · 4.712 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo Nong Noi,

    schön, dass du das bestätigst.
    Ja, Frösche schmecken lecker , aber das glaubt uns hier doch niemand.
    Aber wir essen auch etwas, was wohl auch du nicht magst: Ngu haau (Cobra) – gebraten oder als Suppe.

    Aroy maag maag.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Hallo MGJ,

    Zum Darminhalt: Was frisst zum Beispiel eine Heuschrecke? Blätter, soweit ich weiß. Also wird der Darminhalt aus zersetzten Pflanzen bestehen. Damit kann ich notfalls leben.
    Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, ob Insekten auch einen Darm, Lunge, Herz, Leber, Nieren etc. haben. Ich kenne deren Stoffwechsel nicht!

    Aber: z.B. mit dem gegrillten Darminhalt einer Kuh oder eines Schafes hätte ich keine große Freude, obwohl da ja auch nur zersetzte Pflanzen drin sind.

    Leute, lasst uns das klären! Mich interessiert das wirklich sehr!

    Gruß, Nelson

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was gab´s denn heute bei Euch zu essen?

    Zitat Zitat von nelson
    ...Leute, lasst uns das klären! Mich interessiert das wirklich sehr!
    ...Nelson, also bei der Klärung kann ich Dir nicht helfen.

    Mir ist es allerdings in stundenlanger Filigranarbeit gelungen, den thua aus der Pfanne zu rekonstruieren:

    maeng da: - auf deutsch: Die gemeine Steinlaus...


  5. #24
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Was alles so auf den Tisch kommt

    Zum kochen und backen kann ich nichts beitragen, aber wenn ihr euch die Bilder anschauen wollt, dann drückt unten auf die blau eingefärbte URL. Keine Angst, sie beißen nicht.


    Viel Spass
    Jakraphong

  6. #25
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was alles so auf den Tisch kommt

    @Jakraphong
    Na ja, Cob03 hätte ich auch nicht gegessen.
    Wenn Jindi sie zubereitet, erkennt man nicht mehr, dass es Frösche oder Kröten waren. Es handelt sich dann um kleine Fleischstückchen, die vorm Genuss in scharfe Nam-dschim getaucht werden.

    Damit komme ich problemlos klar.


    Guten Appetit.

  7. #26
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Was alles so auf den Tisch kommt

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Ja, Frösche schmecken lecker , aber das glaubt uns hier doch niemand.
    Kann ich nur bestätigen. Der Anblick eines ungebratenen, ausgenommenen Frosches in der Kühltheke des Big C war zwar nicht gerade appetitanregend, aber wenn ich sie knusprig gebraten im Restaurant bekomme, dann kann ich nicht widerstehen.
    Schwer komme ich auch an einem Stand mit gegrillten Heuschrecken vorbei. Das ist immer noch gesunder als Chips und schmeckt recht aehnlich.

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Was alles so auf den Tisch kommt

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Aber wir essen auch etwas, was wohl auch du nicht magst: Ngu haau (Cobra) – gebraten oder als Suppe.
    also ngu haau habe ich noch nicht probiert, aber eine selbst - zusammen mit meinem Schwager - gefangene ngu singh.
    War wirklich nicht schlecht - schmeckt ngu haau anders?

  9. #28
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was alles so auf den Tisch kommt

    @seven
    Schwer komme ich auch an einem Stand mit gegrillten Heuschrecken vorbei. Das ist immer noch gesunder als Chips und schmeckt recht ähnlich.
    Genau so! Heuschrecken abends zum Fernsehen knabbern. Dazu ein schönes Tschang-Bier und der Tag war wieder Mal in Ordnung.

    Ich muss wieder hin, habe Entzugserscheinungen - ich merke es schon.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Was alles so auf den Tisch kommt

    @Bukeo
    War wirklich nicht schlecht - schmeckt ngu haau anders?
    Nein, ich schmecke keinen Unterschied. Beide (Ngu singh und Ngu haau) schmecken ähnlich wie Hühnerfleisch.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #30
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Was alles so auf den Tisch kommt

    Aber wir essen auch etwas, was wohl auch du nicht magst: Ngu haau (Cobra) – gebraten oder als Suppe.
    Hallo Pee MGJ!
    In meiner Kindheit, habe ich öfteren gesehen,dass unseren Nachbarn Schlangenfleisch gekocht haben. Ich hatte immer Angst, wenn sie uns zum Essen eingeladen haben, dass noch Lebenden Schlangen herum schleichen .Dies war ein Kinder Gedanken von mir.

    Oh nein ich esse kein Schlangenfleisch !
    Gruss

    Nong Noi

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 12.06.13, 10:31
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 15:02
  3. Was auf den Tisch kommt, wird ...
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 08:47