Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Alkohol Steuer wird angehoben

Erstellt von norberti, 29.08.2013, 19:18 Uhr · 90 Antworten · 7.066 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    mittlerweile geht es nicht nur um Alkohol, sondern auch um Lachgas,

    Thailand will nun auch gegen den Lachgasvertrieb vorgehen.

    spar mir mal, aus der Quelle zu zitieren,

    Mittlerweile ist es ja so,
    wie man in DER WELT lesen kann,

    Tourismus : Lächeln statt Lachgas

    dass der Wochenblitz immer mehr die Grundinformationsquelle für die grossen seriösen deutschen Medienkonzerne zum Thema Thailand wird, was man nun auch nicht mehr ignorieren kann.

    (hab ja selbst eher aus den engl.spr. Thailandmedien zitiert,
    was aber oft genug den Hinweis auf die deutsche Sprache brachte.)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187
    Die Biersteuer wurde ab heute angehoben.
    Bei uns (Kronenbrauhaus Khon Kaen) um fast 20% von 55 auf 65 Bt/Liter Bier = ca. 1300 Bt/Liter Alkohol

  4. #23
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Damit ist der Mindestlohn im Isaan kompensiert und in die gewünschten Kanäle geleitet...

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    dass der Wochenblitz immer mehr die Grundinformationsquelle für die grossen seriösen deutschen Medienkonzerne zum Thema Thailand wird, was man nun auch nicht mehr ignorieren kann.
    Das ist ja wohl der Hammer. Selbst klauen die schamlos Nachrichten und Meldungen ohne auch nur im Ansatz dran zu denken Quellen zu nennen, und werden nun selbst als Quelle angegeben. Man muss wohl tatsaechlich mal bei Bangkokpost & Co. Bescheid sagen, dass die den Raubkopierern ein paar Anwaelte auf den Hals hetzen.

  6. #25
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl der Hammer. Selbst klauen die schamlos Nachrichten und Meldungen ohne auch nur im Ansatz dran zu denken Quellen zu nennen, und werden nun selbst als Quelle angegeben. Man muss wohl tatsaechlich mal bei Bangkokpost & Co. Bescheid sagen, dass die den Raubkopierern ein paar Anwaelte auf den Hals hetzen.

    Wieso regst du dich eigentlich immer so auf wenn es um den Wochenblitz geht?

    Meines Wissens ist das gängige Kultur seit bestehen der deutschsprachigen in Thailand produzierten Blättchen.

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Kultur ist was anderes. Wenn ich Material kopiere, dann gehoert eine Quellenangabe dazu. Genauso wie bei Doktorarbeiten, aber auch damit tut man sich ja nicht nur im deutssprachigen Raum schwer. Selbst auf geklauten DVD's ist ein Bild von Bill Gates drauf, also geht doch, wenn man will .

  8. #27
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    habe das heute morgen auch gelesen, daß die ab Mitternacht Hals über Kopf die Preise erhöht haben.
    Habe mich dann noch geärgert, daß ich gestern nicht noch Bier geholt habe, weil der makro-Einkauf seit Tagen auf heute festgelegt war.
    ABER
    war gegen 10 Uhr im Makro, und das auf Lager vorhandene Bier aller Sorten, gab es noch zum alten Preis.
    Habe sofort die max. erlaubten 5 Karton auf mein Wagen gestellt.
    Kaum geladen und das hat sich scheinbar in Eile rumgesprochen, waren sämtliche Biervorräte weg.

  9. #28
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kultur ist was anderes. Wenn ich Material kopiere, dann gehoert eine Quellenangabe dazu. Genauso wie bei Doktorarbeiten, aber auch damit tut man sich ja nicht nur im deutssprachigen Raum schwer. Selbst auf geklauten DVD's ist ein Bild von Bill Gates drauf, also geht doch, wenn man will .
    Nun weich doch nicht aus. Warum wirst du nur immer gegenüber dem Wochenblitz aktiv?

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Nun weich doch nicht aus. Warum wirst du nur immer gegenüber dem Wochenblitz aktiv?
    Was hat das mit dem Wochenblitz zu tun? Der TIP macht es ganz genauso, noch dazu mit einer Fakeadresse in einer Shopping Mall in Ankara. Und was weiss ich nicht noch fuer Provinzblaetter. Alles Diebstahl geistigen Eigentums.

  11. #30
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Das sehe ich dann doch ein wenig anders.....
    Die übersetzen die Meldungen ins Deutsche. Es gibt genügend "Expats" in Thailand, die nur wenig bis gar kein Englisch können, und auf diese Dienste angewiesen sind.
    Dass sie keine Quellen-Angabe hinzuschreiben, sollte nicht unser Problem sein, die Bangkok-Post oder The Nation oder andere scheint es ja nicht zu interessieren, sonst würden sie ja intervenieren.
    Auch denen dürfte bekannt sein, dass es diese deutschen Blättchen gibt.

    Beim TIP bleibt noch zu erwähnen, dass der "Druck-TIP" mit dem "Online-TIP" seit einiger Zeit nicht mehr miteinander zu tun haben.

    Habe da Deine, in meinen Augen leicht überzogene, Haltung nie verstanden.....

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haben Thais in D ein Problem mit Alkohol am Steuer ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.01.13, 23:04
  2. Briten und Alkohol
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 05:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 20:22
  4. THL will Altersgrenze für Alkohol auf 20 anheben
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:18