Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Album des Jahres 2016 und andere Reminszenzen

Erstellt von benni, 24.12.2016, 14:36 Uhr · 71 Antworten · 3.929 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.229
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Mein Album des Jahres, weil ich erst jetzt entdeckt habe:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Infinite_Search

    Anhang 28298

    Allein schon die Starbesetzung.

    super, die Scheibe habe ich, hat leider ein paar arge Kratzer wo sich die Nadel direkt aufhängt, absolut geil.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.742
    Wenn's um das Aufnahme-/Erscheinungsdatum geht für 2016 zweifelsohne Bowies Black Star. Aber mehr als einmal im Monat tue ich mir das nicht an. Musikalische Präferenzen wechseln mit dem Älterwerden wie die Jahreszeiten, aber wenn man einen gewissen Künstler über mehr als 45 oder 50 Jahren mitverfolgt hat dann entwickelt sich ein intimeres Verhältnis - wie Bennie mit Neil Young.

    Und ein Text wie

    "And the shame, was on the other side
    Oh, we can beat them, forever and ever
    Then we could be heroes just for one day"

    wird alle MCs und DJs überdauern weil es um ein fundamentales menschliches Begehren geht!

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.229
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wenn's um das Aufnahme-/Erscheinungsdatum geht für 2016 zweifelsohne Bowies Black Star. Aber mehr als einmal im Monat tue ich mir das nicht an. Musikalische Präferenzen wechseln mit dem Älterwerden wie die Jahreszeiten, aber wenn man einen gewissen Künstler über mehr als 45 oder 50 Jahren mitverfolgt hat dann entwickelt sich ein intimeres Verhältnis - wie Bennie mit Neil Young.

    Und ein Text wie

    "And the shame, was on the other side
    Oh, we can beat them, forever and ever
    Then we could be heroes just for one day"

    wird alle MCs und DJs überdauern weil es um ein fundamentales menschliches Begehren geht!
    für die Message muss der Absender mit dem Empfänger kompatibel sein. Sprache, Gestik, Inhalte und deren Bedeutung ändern sich.
    In 50zig Jahren ist Bowie vergessen, was immer das auch zu bedeuten hat, er ist tot, andere leben.

  5. #24
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    9.875
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wenn's um das Aufnahme-/Erscheinungsdatum geht für 2016 zweifelsohne Bowies Black Star. Aber mehr als einmal im Monat tue ich mir das nicht an.

    Seh ich übrigens genauso .
    Janz schön duster da muß ich in der dunklen Jahreszeit etwas vorsichtig mit sein.

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.237

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.237
    ...?......ein Werbevideo im TV für ein Deep Purple Konzert im Sommer, sowas von träge und gequält aufgesetzt.
    Schau eh keine Konzerte mehr mit den alten Rockgruppen, da der Spirit längst verflogen ist, letztes Chaka Khan in BKK 1987, aber das war ja unterirdisch

  8. #27
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.483
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...?......ein Werbevideo im TV für ein Deep Purple Konzert im Sommer, sowas von träge und gequält aufgesetzt.
    Schau eh keine Konzerte mehr mit den alten Rockgruppen, da der Spirit längst verflogen ist, letztes Chaka Khan in BKK 1987, aber das war ja unterirdisch
    Bin ich voll bei dir... Wenn der Geist der Jugend erstmal verflogen ist kommt da meistens nicht mehr viel. Es gibt wenige Bands die über die Jahre ihr konstant hohes Niveau gehalten oder sogar ausgebaut haben. Allerdings gibt es Ausnahmekünstler, bei denen das Alter keine Rolle zu spielen scheint. Allen voran Johnny Cash

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.229
    die alternden Bands mit immernoch Rockn Roll Programm zeigen auf höchst peinliche Art wie schlimm es ist sich nicht weiter zu entwickeln.
    Sie halten uns alten Männern einen ungeliebten Spiegel vors Gesicht. Würde findet man im Jazz.

  10. #29
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.797
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    . Allerdings gibt es Ausnahmekünstler, bei denen das Alter keine Rolle zu spielen scheint. Allen voran Johnny Cash
    in den letzten 15 Jahren spielte er aber nicht mehr so oft .

  11. #30
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.483
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    in den letzten 15 Jahren spielte er aber nicht mehr so oft .
    Ja, zu meinem Bedauern... Hätte ihn gerne mal Live gesehen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Twitter, Facebook und andere soziale Plattformen 2016
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.08.16, 20:50
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  3. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26
  4. Wie immer jedes Jahr, Gedanken und Grüße!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:23
  5. Unwort des Jahres!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 16:19