Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 312

Aktuelle Kinoblockbusters

Erstellt von MenM, 26.08.2006, 19:05 Uhr · 311 Antworten · 35.482 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    Zitat Zitat von Loso",p="666163
    Zitat Zitat von soulshine22",p="666158
    Film Noir vom feinsten.
    Vergleich bitte deine Kinderfilme nicht mit echter Filmkunst. Danke.
    Was ich von solch banalen Statements halte? Sieh her...


    Vielleicht könntest aber etwas beitragen und deine These begründen? Denn, sofern Du Dich mehr mit Film Noir beschäftigt hast würde mich interessieren wie Du zu dieser Meinung kommst.

    SG

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Kali
    Avatar von Kali

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    Filmkunst ?

    Natürlich, Sergej Eisenstein brach alle Rekorde - damals, vor ca. 100 Jahren:



    http://www.dailymotion.com/video/xpv...kin_shortfilms


    Panzerkreuzer Potemkin:


    Wer Zeit hat

  4. #183
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    Aus den 20er Jahren kenn ich viel zu wenig, ich galub was mir jetzt einfällt eigentlich nur Metropolis , Der Golem, The Big Parade und Der Dieb von Bagdhad. Russische Filme aus der Zeit würden mich sehr interessieren. Hast Du zufällig einen Link zu Panzerkreuzer Potemkin? Aus der Zeit und auch aus den 1910er Jahren gäbe es sehr viele Filme die ich mir gern noch anschauen würde.

    Schöne Grüße,
    Chris

  5. #184
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.207

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    Die Aneinanderreihung von emotionalen Gefriermomenten allein macht für mich im Gegensatz zu ethisch orientierungslosen Cyberkids noch keinen künstlerischen Wert aus. Da ist nur hyperaktive Leere.

  6. #185
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    ethisch orientierungslosen Cyberkids

    ...wie passen die jetzt in das Film Noir Genre? Meinst du die Mitt-80iger Filme? Wobei im B-Film Bereich der 70iger dieses Motiv auch schon auftauchte. Klär mich doch bitte in verständlichen Worten auf.


    Aneinanderreihung von emotionalen Gefriermomenten

    ...hast Du den Film überhaupt gesehen oder nur deine übliche ´das muss ja so sein´ Masche?

    SG,
    Chris

  7. #186
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    Noch mal kurz zu "Ong Bak 2"...
    Vielleicht sollte ich meiner Bewertung noch folgendes hinzufügen:
    Der Film ist etwa 100 Minuten lang. Die Zeitspanne kann man bei diesem Film relativ einfach aufbröseln.
    • • etwa 10 Minuten klassische thailändische Tänze
      • ca. 5 Minuten Verfolgungsjagden auf Pferden
      • ungefähr 5 Minuten Flashbacks/Erinnerungen
      • ca. 80 Minuten Prügel,-Metzel- und Kampfszenen


    "Max Payne" fand ich ebenfalls große Klasse!
    Atmosphärisch dicht, spannend, düster, geheimnisvoll, sowie ein geniales Design und ein absolut überzeugender Mark Wahlberg.

    P.S.: Kann mir nicht helfen, aber ich finde Loso´s Avatare werden immer surrealer...
    Wobei die letzten ja — im Gegensatz zum neuen — zumindest noch zu seiner Gesinnung passten.

  8. #187
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.778

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    Einen meiner Lieblingsfilme gibts endlich auf DVD:



    "Als der Lastwagenfahrer Goro in dem kleinen Restaurant der jungen Witwe Tampopo einkehrt, kann ihn deren Suppe nur wenig begeistern. Zusätzlich genervt von ihrem Verehrer Pisken, mit dem er sich prügelt, beschließt er, aus Tampopo die beste Nudelsuppenköchin der Stadt zu machen. Er schickt seine Freunde auf Betriebsspionage bei der Konkurrenz und gründet eine "Nudel-Akademie". Ein weiterer Erzählstrang schildert die Geschichte eines Gangsterpaares, das Essen und 5ex auf ungewöhnliche Weise verbindet. Ein lustvolles Treffen findet durch Pistolenkugeln ein jähes Ende, doch bevor er stirbt, erzählt der Mann seiner Geliebten noch genüßlich von einem Wildschweingericht.
    Ein kluges und witziges Porträt der modernen japanischen Gesellschaft, das zugleich ein Licht auf die sonderbaren Essensgewohnheiten der Menschen im allgemeinen wirft. Der kulinarische Genuß bzw. der Mangel daran stellen das gemeinsame Thema der lose zusammenhängenden längeren und kürzeren Episoden des Filmes dar, für dessen Dramaturgie sich Regisseur Juzo Itami an klassischen Westernfilmen sowie an Buñuels "Das Gespenst der Freiheit" orientierte: er gruppierte seine Geschicht(ch)en um eine Haupthandlung, in deren Mittelpunkt ein Fremder steht, der erscheint, um etwas Gutes zu tun, und dann wieder verschwindet."

  9. #188
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    War sich mit Torrent auskennt kann jetzt von http://bitreactor.to/ unten Enter drücken,
    den Film Bangkok-Dangerous in deutsch und DivX sehen.

  10. #189
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    Haben uns heute Abend den neuen Takashi Miike ausgeliehen:
    "Sukiyaki" heißt der Film in Thailand, und soll angeblich eine Homage an die so genannten Spaghetti-Western aus Italien der 70er Jahre sein.
    Wir waren nicht so begeistert — und das, obwohl Quentin Tarantino eine Nebenrolle spielt (...die zugegebenermaßen das beste im Film ist).

    http://www.filmstarts.de/kritiken/82...rn-Django.html

  11. #190
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    re: Aktuelle Kinoblockbusters

    Habe mir die Woche zwei Filme in Bangkok im Kino angeguckt.

    Der erste Film war: Bedtime Stories.

    Super guter Film, und ich habe annahernd alles auf Englisch verstanden. Die 100 Baht waren das Geld auf jeden Fall wert.

    Der zweite Film war Quartine (oder so aehnlich).

    Ganz schlecht und nicht zu empfehlen. Keine Handlung, nur eine sinnlose Zombiehandlung.

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Lage in Thailand?
    Von rictitans im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 17:32
  2. Aktuelle Benzinpreise
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:40
  3. Aktuelle Flugpreise
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 17:14