Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 461

Zwergentreffen:-))

Erstellt von wingman, 14.12.2004, 20:06 Uhr · 460 Antworten · 18.958 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwergentreffen:-))

    @woody,
    nein, Nonthaburi bei Bangkok. Genauer kommt meine aus Bang Yai. Hoffe ich habs richtig geschrieben.

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Zwergentreffen:-))

    Hast du wingman,

    ich hab's bei meiner Kleinen aus der Heiratsurkunde abgelesen.

    Gemeinde Bang Leng

    Bezirk Bang Yai


    also nichts mit khon khrä kham woody! ;-D


    phi mee

  4. #223
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwergentreffen:-))

    Lieber Phi Mee,
    die beiden Girlis müssen wirklich fast Nachbarinnen gewesen sein, obwohl ja alles sehr weitläufig dort ist.
    Im Moment ist das anrufen bei ihr schwieriger weil ihr Handy abgesoffen ist :-( . Das Handy fiel wohl in die geöffnete Spülmaschine, ich hoffe sie hat jetzt wenigstens die Karte und den Accu herausgenommen wie ich es ihr gesagt habe .
    Bis meines dort eintrifft kann sie nur mich anrufen oder ich muss im Restaurant anrufen, was aber nicht unproblematisch ist. Mache ich nur im Notfall.
    Alles eben ein wenig "...." .

    Liebe Grüsse
    Wingman

  5. #224
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Zwergentreffen:-))

    Naja, wenigstens ist das Risiko, dass dein Päckchen mit dem Handy in der Schweiz nicht ankommt äußerst gering.

    Meine Kleine wartet jetzt seit 6 Wochen auf ein Paket von ihrer Tochter aus Thailand! :-( Seit 5 Wochen höre ich Abends nach der Begrüßung erst mal "Schatz Paket nicht kommt , warum?"


    phi mee

  6. #225
    woody
    Avatar von woody

    Re: Zwergentreffen:-))

    Ja Nonthaburi ist mir ein Begriff. Wenn man auf dem links des Chao Phayas gelegen Teil der Provinz Bangkok verlässt, merkt man es garnicht.

  7. #226
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwergentreffen:-))

    Lieber Phi Mee,
    ich würde von dort oder nach Thailand nur mit Feedex oder ähnlichem Kurierdienst versenden. Erfahrungsgemäss aus meiner Adoptionsarbeit verschwindet so nichts, man kann online sogar verfolgen wo das Paket gerade ist. Ansonsten ist das Risiko recht gross, werden Dinge darin vermutet die jemand brauchen könnte kann es schnell verschwinden.
    Aber, ein Brief nach Thailand kann durchaus über eine Woche gehen, je nach Bezirk. Ein Paket/Päckchen geht noch länger.
    Deine Nuu Lek soll noch etwas Geduld haben, vielleicht kommt es doch noch .
    Mein Handy geht per Feedex, Risiko gleich fast Null.
    Im März sehe ich sie wieder. Im April fliegt sie mit ihrer Chefin für 3 Wochen nach Thailand. Dann kommt bald die Zeit wo ihre Aufenthaltsgenehmigung ausläuft, wenn ihr Vertrag nicht verlängert wird. Wenn die Scheidung verzögert läuft wirds eng. Brauche dringend eine gute Idee.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  8. #227
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Zwergentreffen:-))

    Lieber Wingman,

    ich würde es im Normalfall mit DHL schicken, ist ebenfalls während der Reise verfolgbar! Aber in dem Paket war wohl auch ein Weihnachtsgeschenk für mich drin also wurde ich vorher ja nicht gefragt. :-(

    Bei der Beschleunigung deiner Scheidung kann ich dir leider auch keinen Rat geben, meine hatte ich Gott sei Dank schon 5 Jahre hinter mir;

    Ich drücke euch die Daumen das es schnell geht, ansonsten bleibt ja noch die Einladung mit Sprachvisum nach Deutschland. Hat ein Freund von mir auch gemacht um die Scheidungszeit zu überbrücken.


    Liebe Grüße
    phi mee

  9. #228
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwergentreffen:-))

    Lieber Phi Mee,
    ja das ist natürlich wirklich blöd gelaufen, nach 6 Wochen wird wohl recht wenig Hoffnung bestehen, .... .
    Schade um dein Weihnachtsgeschenk und bestimmt waren noch andere schöne Dinge darin.
    Ja mit einem Sprachvisum könnte man schon eine längere Zeit brücken, mal sehen. Muss mich echt einmal damit befassen. Es wird Zeit das sie aus diesem Restaurant herauskommt , ausserdem mache ich mir auch gesundheitlich etwas Sorgen um sie.
    Leider macht der deutsche Staat uns hier das Leben schwer.

    Liebe Grüsse an deine Nuu Lek,
    Wingman

  10. #229
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zwergentreffen:-))

    Zitat Zitat von phi mee",p="210034
    ... Hat ein Freund von mir auch gemacht um die Scheidungszeit zu überbrücken.
    Na toll ! Der ideale Ehepartner.

    Nun will ich mal was Persönlliches los werden, was ich bisher immer tapfer unterdrückt habe:
    Ich selbst fühle mich durch dieses kuschelige Gesülze einfach nur auf die Rolle genommen. Denn nichts von dem, was Ihr über die Affinität zu Kuscheltieren aussagt, habe ich bisher gehört oder auch erlebt.
    Was meine Frau dazu sagt, habe ich bereits gepostet.

    Kurz: Hier läuft etwas, was nicht so ganz koscher ist. Ist mir nicht nur seit heute klar, habe nur langsam die Nase voll davon

    Hier wird ein thail. Frauenbild erzeugt, das mit der Realität auch gar nichts mehr gemein hat.

    Mein letztes Statement dazu, die Grenzejn meines Humors sind erreicht.

  11. #230
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwergentreffen:-))

    Hallo Kali,
    wer will schon beurteilen wer ein idealer Ehepartner ist. Ein vermessenes Unterfangen. Ob ich ein idealer Ehepartner bin, kann später nur Tatsima beantworten. Ehrlich gesagt möchte ich diese Frage hier auch nicht diskutieren.
    Ich frage mich was hier nicht koscher ablaufen soll? Weil man seine Thaifrau etwas Kind sein lässt? Solls geben, wenn es vielleicht auch Thaiuntypisch zu sein scheint. Wo liegt also das Problem? Wem es als Gesülze erscheint kann wie bei einer ungeliebten TV Show darüber hinweg schalten/lesen.
    Bislang habe ich dich durch gute Beiträge schätzen gelernt, so soll es auch bleiben.
    Zuerst war ich am überlegen diesen Tread zu schliessen. Sollten sich noch weitere Mitglieder genervt fühlen, halte ich diese Option jedoch offen.

    Schöne Grüsse
    Wingman

Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte