Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 161

Zwangsjacke: Hauskauf

Erstellt von Sigi2007, 02.09.2007, 22:31 Uhr · 160 Antworten · 11.657 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    Zitat Zitat von tira",p="520717
    also einen realen bezuch zu ihrem marktwert hat deine (ex)freundin ja net ;-D


    Jaaaaaa.... so könnte man das auch ausdrücken.

    Im Ernst, wenn Mann etwas an seiner Frau/Freundin gelegen ist, sollte man finanzielle Aspekte nicht allzusehr unterbewerten. Betrift Partner jeglicher Nation. Aber wie @tira schreibt passt hier die Relation definitiv nicht, solange dus das Geld nicht einfach so entbehren kannst. Und schon garnicht, wenn sie Dich damit unter Druck setzt.

    Grüsse
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    Ich habe gerade einmal meine Kleine dazu am Telefon befragt......das klingt immer so süss wenn sie das sagt :-).

    Sie hat dazu gesagt (wenn er sich erpressen lässt):

    Farang Dummkopp ............ ich muss immer lachen wie sie das rausbringt .

  4. #43
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    Hallo Sigi,

    die meisten Frauen werden uns Männer nicht deshalb heiraten wollen, weil wir soooo schön und klug sind -falls das überhaupt zutrifft-, sondern natürlich vor allem wegen der entsprechenden Absicherung und Versorgung für später. Das hat die Evolution so vorgesehen, das war schon in Urzeiten der Fall, warum sollte es heute besser sein.
    Der Grundgedanke der Absicherung ist auch vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.

    Wenn aber, wie in Deinem Fall, Deine Freundin schon gleich alles in nahezu erpresserischer Weise an sich reißen will, ist das wohl nicht der ideale Einstieg in eine lange wärende und glückliche Beziehung. Und wie, um alles in der Welt, soll sich ein Vertrauen aufbauen, das in einer Partnerschaft unerläßlich ist, wenn sie Dich nur heiraten will, wenn Du ihr ein Haus finanzierst. Bei jeder neuen Forderung ihrerseits, bliebe da nicht der schale Nachgeschmack, ausgenutzt zu werden? Kann das Liebe sein?

    Die Frage wirst Du für Dich am besten selbst beantworten können und müssen. Vielleicht hast Du sie ja schon getroffen. Ich wünsche Dir viel Glück, egal wie Du entscheidest

  5. #44
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    entweder ist die Frau dumm, unveschämt, oder steht unter
    sehr hohem finanziellen Druck.

    Vielleicht will sie dich aber auch loswerden und wenn ihr das auf diese Weise nicht gelingt, dann ist das eben so, dann
    gibts als Entschädigung ein Haus.

    Ich weiß was ich tun würde, ......ne Runde lachen gehen,

    nunja....Du hast gefragt,

    rolf2

  6. #45
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    Zitat Zitat von Odd",p="520622

    Ansonsten , hat sie u.U. einen aelteren Bruder?
    Diese Frage ist hier schon sehr naheliegend.

    Sioux

  7. #46
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    @Sigi: Ich habe meine Frau gefragt, was sie von der Sache hält.

    Ihre Antwort: lass Dich nicht auf das Ultimatum ein. Wenn Deiner Freundin etwas an Dir liege, werde sie sich nach einigen Tagen wieder melden. Falls nicht, sollst Du froh sein, denn dann hätten die Geldforderungen wahrscheinlich nie aufgehört, Du wärst nur ihr ATM.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    Wunderbar Walter!

    Und was haettest Du dem Threadstarter empfohlen, wenn Deine Frau gesagt haette "keine Sorge, ist normal, machen alle so" :-) ?

  9. #48
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    Zitat Zitat von Dieter1",p="520789
    Wunderbar Walter!

    Und was haettest Du dem Threadstarter empfohlen, wenn Deine Frau gesagt haette "keine Sorge, ist normal, machen alle so" :-) ?
    Dann hätte ich mir Sorgen gemacht.

  10. #49
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    Was ich so aus diesem Thread heraus lese, ihr meint also es sei nicht normal zur Hochzeit ein Haus hinzustellen? :O

  11. #50
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zwangsjacke: Hauskauf

    Zitat Zitat von Chak3",p="520809
    ...es sei nicht normal zur Hochzeit ein Haus hinzustellen?
    - jedenfalls auf keinen Fall vorher...

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf/Bau
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 17:03
  2. Verhandlungsspielraum bei Hauskauf in TH
    Von chrirudo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 10:06
  3. Hauskauf !!
    Von lemmy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:02
  4. Hauskauf
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 11:46
  5. Namensänderung und Hauskauf !
    Von Junchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 16:02