Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 156

Zuwanderungsgesetz

Erstellt von heibre, 07.07.2007, 15:37 Uhr · 155 Antworten · 9.154 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zuwanderungsgesetz

    wobei die frage ist, was ist der erforderliche grundwortschatz.
    sicher erlerne ich thai bevor ich ganz rüber gehe. nur thaifrau hat nicht soviel zeit dafür, der ablauf ist viel schneller.
    das ganze theater ist blödsinn, man hätte den kurs endgültig zur pflicht machen solen und gut ist. ebenso für die türken und alle anderen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zuwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von heibre",p="501274
    ...NRW Familienminister Laschet: "....Wenn ein Deutscher eine Thailänderin heiratet,
    wird in Zukunft auch erwartet, dass sie Deutsch spricht"
    jo,

    dann heiratet der d seine thailänderin in thailand und beantragt ein visum auf
    familienzusammenführung und wird erfahren, wie weit das mit dem besonderen schutz der ehe
    hier in d wirklich geregelt iss. denke x das bvg kippt in der richtung alle blokaden.

    gruss

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zuwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="501340
    ...Und fände das auch gut, wenn meine Frau vorher schon deutsch gelernt hätte...
    Du lernst ja auch Thai, bevor Du nach Thailand gehst, oder? Ich werde das auch tun.....
    tach aunti,

    was für deine frau und dich gilt, iss für euch schön und recht, iss abber noch lange net
    das mass anderer leute, gelle.
    lernen net alle auswanderer/renter zuvor thai sondern einfach vor ort wenn sie dann
    dort sind odder net. noch reglementiert der thailändische staat die einreise net mit
    solchen spässchen. wobei der umfang des zu erwerbenden grundwortschatzes schon sehr dehnbar iss.

    gruss

  5. #14
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Zuwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von tira",p="501355

    was für deine frau und dich gilt, iss für euch schön und recht, iss abber noch lange net
    das mass anderer leute, gelle.
    Nö. Bin ich Politiker? Aber ich darf meine Meinung zu Meinungen der Politiker haben, oder?

  6. #15
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Zuwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von wingman",p="501343
    ... ebenso für die türken und alle anderen.
    Sischer dat. Übrigens auch für die Russlanddeutschen, die als einzig Deutsches mal einen deutschen Schäferhund gehalten haben .

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zuwanderungsgesetz

    Nun hat unser herr schäuble ja ein terrortrauma der besonderen art.
    er brütet ja schon wieder neue dinge aus. wann verschwindet der endlich von der bildfläche?
    es wird für ihn zeit öfters mal zum psychater auf die couch zu gehen..............

    Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) will den staatlichen Maßnahmenkatalog gegen Terror-Sympathisanten und so genannte Gefährder deutlich ausweiten. «Man könnte beispielsweise einen Straftatbestand der Verschwörung einführen wie in Amerika», sagte Schäuble in einem Interview des Magazins «Der Spiegel».

    «Die andere Frage ist aber: Kann man solche Gefährder behandeln wie Kombattanten (Kämpfer) und internieren?» Schäuble denkt auch an Auflagen für Gefährder, die nicht abgeschoben werden können, «etwa ein Kommunikationsverbot im Internet oder mit dem Handy».

    Die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, Petra Pau, warf Schäuble vor, er werde «offenbar vollends von Verschwörungstheorien beherrscht».

    Quelle Yahoo

  8. #17
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Zuwanderungsgesetz

    Zitat Zitat von wingman",p="501373
    Nun hat unser herr schäuble ja ein terrortrauma der besonderen art.
    Nun gut, DAS ist wieder ein anderes Thema. Der hat ja nun wahrlich einen an der Klatsche. Wenn es nach dem geht, dann... Ach, lassen wir das.

    ---------------------------
    "Die andere Frage ist aber: Kann man solche Gefährder behandeln wie Kombattanten [Kämpfer] und internieren?" Schäuble denkt auch an Auflagen für Gefährder, die nicht abgeschoben werden können, "etwa ein Kommunikationsverbot im Internet oder mit dem Handy".
    ----------------------------

    Wirr inner Birne. Allen mutmaßlichen Terroristen werden die Handys abgenommen und das www gesperrt? Was für ein Schwachsinn.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zuwanderungsgesetz

    aus dem ganzen wird ein schuh daraus. das zuwanderungsgesetz wurde auch von ihm mit kreiert.
    solch unhaltbaren menschen peitschen solche gesetze durch und niemand hält sie auf.
    das ist gefährlicher als wirkliche terroristen.
    mag sein das unser BVG das zuwanderungsgesetz (hoffentlich sofort) kippen wird, aber genug unheil hat er schon verzapft.
    ich gönne ihm seine ruhe im sanatorium oder daheim, in berlin hat er nichts verloren.

  10. #19
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Zuwanderungsgesetz

    wenn türken 20 jahre in deutschland sind, kein wort deutsch oder english sprechen, ok. traurig, aber sie werden sich selber entsprechend fühlen. wenn sie dann halt das bedürfnis haben etwas mit anderen menschen (außer ihren landsleuten)zu reden, dann werden sie wohl sprache lernen.

    nur jemanden dazu zu zwingen eine sprache zu sprechen, egal wieso oder warum. ist in meinen augen, gerade in der heutigen zeit, wo die welt immer kleiner wird absolut rassistisch. nach dem motto, wer in deutschland leben will, hat deutsch zu sprechen, deutsch zu essen, deutsches bier zu trinken.. sorry, aber dieses denken sollte man langsam endlich einmal abstellen im jahre 2007..

  11. #20
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Zuwanderungsgesetz

    Wingi, das sollte getrennt werden. Das mit dem Deutschkurs finde ich ok.

    Aber was der Schäuble so verzapft oder verzapfen will, ist krank. Das Thema wird gerade in einem anderem Thread "behandelt".

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meldung über Zuwanderungsgesetz
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 13:24
  2. 2. Änderungsgesetz zum Zuwanderungsgesetz
    Von ChangNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 22:36
  3. Zuwanderungsgesetz
    Von Lungkau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 15:23
  4. Das neue Zuwanderungsgesetz
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 16:28
  5. Nachzug von Kindern / Zuwanderungsgesetz
    Von Bruder im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 19:50