Seite 9 von 50 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.926 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Wadinho

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    10
    Meine Frau war im Goethe Institut In Bangkok und hat dort den Test beim ersten Mal bestanden. Es wurden die ersten beiden Monate Deutsch gelernt und dann speziell für die Prüfung. Mit extra-Lehrerin und unmengen an Heimarbeit hat sie es auch geschafft.
    Ich habe aber auch von anderen Schulen zB. in Pattaya gehört, die nur für die Prüfung lernen. Also stumpfes auswendig lernen. Weiß nicht, ob es dann später in DACH hilft sich zu verständigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Mal kurz etwas zur Schulthematik, dass meiste muß von der Frau kommen, denn bei 2 Zeitstunden läßt sich nicht viel lernen. Manche Schulen sind bekannter als die anderen und lassen sich das gerne bezahlen. Grundsätzlich haben alle 80 % Bestandsquote. Die Preise differieren erheblich. Man kann auch die Preise drücken. Wichtig ist es sich vorher die div. Schulen anzugucken (nicht Mann, sondern Frau) und einen Probeunterricht zu nehmen.

    Am besten ist natürlich man heuert sich einen Lehrer dieser Schulen privat , die dürfen das offiziell nicht, aber es geht und man kann eine ganze Menge Geld sparen.

    Gruß Sunnyboy

  4. #83
    Avatar von 12ralf06

    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    7
    hallo, zusammen.

    So ich reihe mich hier mal ein als Betroffener.

    Meine Verlobte muss den A1 test machen.
    sind möglicherweise auch noch andere hier online die momentan auch Ihre Verlobte in den nächsten Tagen anmelden wollen.
    könnten wir ja in die gleich Schule und WG gründen so werden die kosten kleiner und Beide möchten nach Deutsch
    zu zweit macht das lernen mehr spass.

    bräuchte noch infos über Zimmer in Bangkok nähe GI.

    gruß
    ralf

  5. #84
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    bräuchte noch infos über Zimmer in Bangkok nähe GI.
    das Goetheinstitut hat einige Links geschaltet und da waren auch günstige Angebote darunter.

    Gruß Sunnyboy

  6. #85
    Avatar von 12ralf06

    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    7
    welche schule ist für euch die alle die beste oder ist das abhängig von meiner verlobten??

    ich dreh noch durch mit dem test..

    gruß
    ralf

  7. #86
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von 12ralf06 Beitrag anzeigen

    ich dreh noch durch mit dem test..

    gruß
    ralf
    hallo ralf,
    wie soll denn Dein Mädel alles schaffen, wenn Du schon ausrastest?

  8. #87
    Avatar von 12ralf06

    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    7
    das war so nicht gemeint. mit dem durchdrehen.

    hab das GI angeschrieben nächster kursbeginn 25.Mai
    und die anderen schulen haben sich noch nicht gemeldet.
    z.b inlingua,thai-deutsche kulturstiuftung auch noch keine antwort
    patttaya 25.april ABC easy start.

    nur welche findet ihr besser??

    ralf

  9. #88
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.602
    Zitat Zitat von 12ralf06 Beitrag anzeigen
    das war so nicht gemeint. mit dem durchdrehen.

    hab das GI angeschrieben nächster kursbeginn 25.Mai
    und die anderen schulen haben sich noch nicht gemeldet.
    z.b inlingua,thai-deutsche kulturstiuftung auch noch keine antwort
    patttaya 25.april ABC easy start.

    nur welche findet ihr besser??

    ralf
    Lass sie doch selbst entscheiden. Oder besser: Sie muss das selbst entscheiden, bzw. sich drum kümmern, dh. anrufen, im Internet gucken, etc.

    Hab ich auch so gemacht und nachdem sie mit mehreren Schulen gesprochen hat, entschied sie sich für Easy ABC. Die erschienen ihr am professionellsten.
    Dann hab ich mir das nochmal angeschaut/gegoogelt und abgenickt, weil ich nichts finden konnte, was unbedingt gegen easy ABC spricht, ausser dass die vielleicht ein paar Baht teurer sind.
    Mit dem Lehrer kam sie zwar nicht sehr gut zurecht, was aber nichts über die Qualität des Unterrichts aussagt, denn Fakt ist, sie hat den Wisch in der Tasche.
    Und das ist die Hauptsache.
    Der Chef selbst hat übrigens gelegentlich mal Vertretung gemacht und den fanden wiederum alle gut.

  10. #89
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    entschied sie sich für Easy ABC. Die erschienen ihr am professionellsten.

    so unterscheiden sich die Meinungen, meine hat sich gegen Easy ABC entschieden und ist jetzt in einer anderen Schule glücklich. Es gibt einfach nicht die Schule schlechthin. Für eine Thai muß die Harmonie zum Lehrer stimmen und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.

    Wichtig ist nur Frau fühlt sich in ihrer Lernumgebung wohl und ist motiviert. Das kann Frau nur allein herausfinden. Vertraute hat nebenbei ihre kleine Lerngruppe nach der Schule gebildet und fühlt sich bis dato pudel wohl.

    Ein Ergebnis erzielt man hauptsächlich durch Eigenmotivation und da kann Frau nur für sich selbst feststellen was passt und was nicht.

    Habe mich in die ganze A1 Geschichte nicht eingemischt und werde es weiter nicht tuen. Hatte allerdings einmal die Lehrerin am Telefon, die nachfragte warum ich während der langjährigen Beziehung mit der Vertrauten nur Englisch gesprochen habe und das heute auch noch tue.
    Meine Antwort war einfach - Englisch bringt sie in Thailand weiter als Deutsch und wenn sie Deutsch lernt muß das professionell erfolgen.

    Am Telefon fragt sie mich nach Wörtern mit Ausspracheproblemen. Das was dann auch. Spreche weiterhin mit ihr englisch. Was sie lernt bis dato, dass sitzt. Dafür braucht sie mich nicht. Ist ihre Motivation. Sie hat sich freiwillig zum Kurs angemeldet, mußte es aber nicht. Hätte das genauso gut ein Jahr später machen können.

    Bei uns ist die ganze Aktion kein Muß und damit lernt es sich wesentlich entspannter.

    Gruß Sunnyboy

  11. #90
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    @ 12ralf06

    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:

    Gegenüber vom "The Tivoli" (gleiche Strasse wie Ibis Sathorn, ca. 400m weiter) ist ein "Thai Hotel".
    Die "Chefin" (sehr nett) ist in der Wäscherei rechts daneben zu finden.
    Gute, große und saubere Zimmer.
    Die Zimmer haben TV, kostenloses und schnelles Internet (WLAN), AC, großer Kühlschrank, Dusche, Warmwasser, WC und kleiner Balkon.

    Das Zimmer kostet 700 Baht die Nacht. Bei Monatsbuchung kostet das Zimmer ca. 5000 Baht, Strom und Wasser geht dann aber extra.

    In diesem Hotel wohnen sehr viele Frauen welche den deutsch Kurs A1 im Goethe Institut machen.

    Insgesamt sehr empfehlenswert und eine nette familiäre Atmosphäre.



    Dort war meine Frau auch, als sie das Goethe Institut besucht hat. Vom Goethe Institut 5-10 Minuten zu Fuss. Von einer "Wohngemeinschaft" würde ich Abstand nehmen, außer das Geld ist wirklich sehr knapp.
    Bei Interesse kann ich Dir gerne mal die Telefonnummer per PN zukommen lassen.

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40