Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.813 Aufrufe

  1. #31
    wui
    Avatar von wui

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    37

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Was mich wirklich etwas gewundert hat, die Botschaft war bei der Beantragung des Visums mit einer Kopie vom A1-Test zufrieden. Könnte da nicht jemand auf die Idee kommen, sowas zu fälschen?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von wui",p="763795
    Was mich wirklich etwas gewundert hat, die Botschaft war bei der Beantragung des Visums mit einer Kopie vom A1-Test zufrieden. Könnte da nicht jemand auf die Idee kommen, sowas zu fälschen?
    ist doch beim Goetheinstitut registriert und kann nachgeprüft werden, evt. hatte deine Freundin ja auch unterschrieben, dass die Daten übermittelt werden dürfen. Hat aber wenig mit dem TOpic Zusammenfassung, Prüfungen und Schulen zu tun.

  4. #33
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Das GI uebergibt der Botschaft nach jeder Pruefung eine Liste mit den Teilnehmern die bestanden haben. Somit kann die Botschaft das hinter verschlossenen Tueren pruefen !

  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    in mehreren Foren wird erklärt, das nun das Goethe-Institut das Monopol zur Abnahme der A1-Prüfung verloren hat.

    Folgende Sprachschule bietet z.B. in Chiang Mai den Kurs für 16.000 Baht an, anschliessend kann man die A1 Prüfung bei der Chiang Mai University ablegen.
    Bei der letzten Prüfung kamen 11 von 18 durch.

    Auch auf Phuket soll dies nun möglich sein. Man erspart sich somit die Anreise nach Bangkok, den Aufenthalt und den Stress.

    Hat hier jemand schon Erfahrung?

    http://www.cgls.ac.th/content/view/31/51/lang,de_DE/

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="766244
    in mehreren Foren wird erklärt, das nun das Goethe-Institut das Monopol zur Abnahme der A1-Prüfung verloren hat.
    ...
    Bösartig formuliert:
    dem GI hat man in den 2 Jahren ausreichend Möglichkeit geben finanzielle Polster zu schaffen, um so schnell nicht wieder vor der Pleite zu stehen.
    Informationen im Netz beschrieben, dass in der Türkei die Teilnehmerzahlen von 300 auf 10.000 innerhalb eines Jahres stiegen = Zuwachs plus 3333 %!!!

    Gutartig formuliert:
    im Sinne partnerschaftlicher Zusammenarbeit räumt man selbstredend den Ausbildungsstätten die Beteiligung am lukrativen Prüfungsgeschäft ein.

    Wer schön, wenn es dieses Monopol tatsächlich nicht mehr gäbe.

    Gruss,
    Strike

    P.S.:
    ob die anderen Lehreinrichtungen dann auch an die Botschaft "berichten" müssen?

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Zitat Zitat von strike",p="766254

    Wer schön, wenn es dieses Monopol tatsächlich nicht mehr gäbe.
    scheint so - es soll in Chiang Mai 2 Einrichtungen geben, die die Prüfung abnehmen dürfen - nach Vorgaben des Goethe-Instituts. Ich kenne momentan jedoch nur die eine - CMU.
    In Phuket soll es auch eine geben.
    Die Durchfallquote in Chiang Mai ist lediglich ca. 35% - in Bangkok wohl um die 60%.
    Entweder sind die Thais im Norden schlauer - oder die Prüfung ist leichter :-)

    ob die anderen Lehreinrichtungen dann auch an die Botschaft "berichten" müssen?
    ich denke nicht, die bekamen lediglich Prüfungs-Vorgaben, an die sie sich halten müssen.

  8. #37
    Avatar von amadeus39

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    8

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    a1-test.
    hallo zusammen.will mal meine erfahrungen mit dem a1 test kurz schreiben.meine jetztige frau,besuchte die schule in buri ram.von april bis juli ging sie dort zur schule.unterricht von mo-fr,unterkunft wurde gestellt.dann am 3 august prüfung in bkk.sie schaffte 71%!!!also,4 monate schule a 315 euro,4 tage hotel für die prüfung.anreise usw.gebühr für die prüfung.bus von chum pae.so etwa 1600 euro hat mich das erreichen des a1 gekostet.nur mal so ,meine persönlichen erfahrungen!!thomas

  9. #38
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Gibt es denn in Bangkok noch gute Alternativen zum Goethe institut ( Ich meine zum Lernen )
    Wo ? Kostenpunkt ? evtl informative Website vorhanden ?
    suche gerade

  10. #39
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    @ gin kao,

    sieh mal hier:

    Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss
    [ Seite:Seite: 1 ... 4, 5, 6 ]

    unter "Behörden und Papiere" von Robert65

    Der hat wohl eine gute, alternative Schule in der Nähe des GI

  11. #40
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    125

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Ich hatte mich vor knapp 1 Jahr mal schlau gemacht. Leider habe ich die Unterlagen jetzt nicht mehr, deswegen alles mal aus dem löchrigen Gedächtnis.

    Und zwar bin ich auf Inlingua gestoßen. Mal die Homepage durchsuchen bzw. per Mail anfragen. Antworten damals kamen prompt.

    - Unterrichtsstunden pro Kurs etwas mehr als GI

    - Kosten pro Kurs etwas höher als beim GI

    - aber: viel weniger Teilnehmer pro Kurs (Mindestteilnehmerzahl: 3, Maximalteilnehmerzahl: 10, GI: bis 30!!!)

    - Bücher: dieselben wie am GI

    - bereiten auch direkt auf die Prüfung am GI vor

    - Lehrer immer Deutsch-Muttersprachler

    - Unterricht (also die Erklärungen) wird auch in Thai gehalten, nicht wie am GI ausschließlich (nach deren eigener Aussage) in deutsch (wie soll eine Thai auch nur das geringste verstehen, was der Lehrer will, wenn der von der ersten Stunde an auch bei blutigsten Anfängern ausschließlich Deutsch redet???) - dadurch Frust und kein Lernerfolg

    Mit der deutlich geringeren Teilnehmerzahl ist meiner Meinung nach der Lernerfolg viel eher gegeben, als bei der immens hohen Zahl am GI.

    Und wenn man hier in Deutschland eine öffentliche Schule (bzw. deren Ausstattung mit Material und Personal) mit einer Privatschule vergleicht, kann man sich ähnliches auch für den Vergleich GI - (z.B.) Inlingua vorstellen.

    Wenn ich mit meiner damaligen noch zusammen wäre, hätte ich sie zu Inlingua geschickt.

Seite 4 von 50 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40