Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.868 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Du bist ja irgendwie ein Zwitterwesen. Einmal Vaterland hoch, hoch und dann wiederum macht Papi solche Spirenzchen, wozu es Deiner Menung nach keinerlei Rechtsgrundlage gibt oder ist Papi nur unanstaendig, wenn er im Schwellenland und nicht auf dem eigentlichen heiligen Boden agiert?
    Zwitterwesen sind da so halb eingeschlossen?

    Oder doch ein Mangel an Vorstellungskraft, dass es Menschen gibt, die rechtswidrige, unsinnige Praktiken anprangern aber sich durchaus bewusst sind, dass es auch Vorteile in D gibt. Im Grunde einfach ein kritischer Buerger des Landes. Zu den wesentlichen Kritikpunkten gehoeren unsinnige Rgelungen, die dann noch mit so scheinheiligen Argumenten begruendet werden, das ist ja alles nur um das Visum passend auszustellen. Im Grunde sollte man dies einem Antragsteller schon zutrauen, ggf. als Massnahme zur Integration fordern.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von dr_sokrates

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    1
    Kleine Ergänzung meinerseits:

    Südthailand:

    Auf Koh Samui gibt es seit etlichen Jahren ein deutsches Sprachinstitut, das einen guten Ruf hat. Bietet auch online A1 Kurse an.

    http://www.germansamui.com

  4. #353
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ab morgen hat meine Frau nun Politik in ihrer Schule als Programm. Insgesamt gibt es 200 Fragen, die stark an den Einbürgerungskurs erinnern. Eine Reihe der Fragen so denke ich sind zu schwer für die ausländischen Frauen, dazu müssten sie der deutschen Geschichte mächtig sein. Fragen zur Gesetzgebung etc. na mal sehen. Zum Bundespräsidenten........da steht noch Christian Wulff :-) , ich erklärte ihr ............. der iss nich mehr..........der neue ist Joachim Gauck.
    Bin gespannt wie meine Frau das ganze meistert..........am Ende steht B1.

  5. #354
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Diese 200 Fragen ganz stumpf auswendig lernen.....

    Das bekommt man ganz einfach in 1-2 Tagen hin, dazu braucht man nicht die deutsche Geschichte kennen....

    "Akzeptieren ist einfacher als verstehen......."

    Ich halte von diesem 200 Punkte Test nicht viel. Sagt gar nichts über die Einstellung zur FDGO aus. Ein Interview mit gezielten Fragen wäre deutlich aussagekräftiger.

  6. #355
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo wigman,
    im Kurs meiner Frau waren 18 Teilnehmer , selbst die , die am Ende nur A2 geschafft haben ,
    hatten mit der Politik keine Probleme .
    Sie schafft das !

    Sombath



    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ab morgen hat meine Frau nun Politik in ihrer Schule als Programm. Insgesamt gibt es 200 Fragen, die stark an den Einbürgerungskurs erinnern. Eine Reihe der Fragen so denke ich sind zu schwer für die ausländischen Frauen, dazu müssten sie der deutschen Geschichte mächtig sein. Fragen zur Gesetzgebung etc. na mal sehen. Zum Bundespräsidenten........da steht noch Christian Wulff :-) , ich erklärte ihr ............. der iss nich mehr..........der neue ist Joachim Gauck.
    Bin gespannt wie meine Frau das ganze meistert..........am Ende steht B1.

  7. #356
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Hallo Wingman,

    deine Frau sollte nicht zu große Angst vor dem politischen Teil des Kurses haben. Meine Frau hatte auch bammel, doch bereits im Unterricht wurden alle möglichen Fragen durchgesprochen. Es gibt da auch Übungsmaterial die genau diese Fragen beinhalten.

    Das diese Fragen sich mit denen des Einbürgerungstestes sehr ähnlich sind, ist wohl verständlich und sollte aus Sicht des Gesetzgebers wohl beabsichtigt sein.


    LINK: http://i-punkt-projekt.de/downloads/...lernkarten.pdf

  8. #357
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Derzeit sind sie beim IIWK, ....... Bislang läuft es ganz gut. Die Lernkarten habe ich mal abgespeichert.

  9. #358
    Avatar von Tim Mii

    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    58
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Lehrmaterialen beim GI BKK derzeit für A1 verwendet werden ?

  10. #359
    Avatar von Nongmaetang

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    14
    Guten Morgen aus Hannover,

    wenn ich hier noch eine weitere Frage dranhängen darf....

    Meine Frau war gestern in der Botschaft und hat alle ihre Papiere (A1 in D. gemacht,Heiratsurkunde usw) für das Visum zum Ehegattennachzug eingereicht.
    Die (sehr unfreundliche) Mitarbeiterin meinte das sie das A1 evtl noch mal machen müsste weil halt nicht "umme Ecke" sondern in D. gemacht.Vor 2 Wochen noch hat ein anderer (deutscher) Mitarbeiter noch gesagt "A1 ist A1 Es spielt keine "Rolle".Gemacht wurde A1 in der ISK Sprachenschule die auch mit den benötigten Standart (telc u.a.) den Test durchführen.Lt. der Schule wird dieses auch akzeptiert!
    Wenn das NICHT der Fall gewesen wäre,hätte die "gute" Frau die Unterlagen doch gar nicht angenommen!
    Weil halt nicht komplett.Oder ich irre ich da?
    Wir sind jetzt ein bißchen verunsichert und meine Frau macht sich Sorgen das sie den Test "umme Ecke" noch mal machen muss!
    Ausserdem hat sie ihren Pass wiederbekommen nicht so wie beim Schengen erst NACH Erteilung des Visums.
    Den Betrag von 2400 musste meine Frau auch noch nicht bezahlen und ein Interview auf Deutsch gab es auch nicht.Nur die Frage:Können Sie Deutsch? Oder wie wir uns kennen gelernt haben.....alles in Thai!

    Ist das üblich?

    Ich würde mich daher sehr über eine Antwort freuen und hoffe das wir danch etwas beruhigter sind ;)

    Ich sag schon mal besten Dank und Gruß aus Hannover
    Nongmaetang

  11. #360
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Cool bleiben, abwarten. War doch nur von evt. die Rede. Aber beachtlich, dass anscheinend generell Fragen gestellt werden wie man sich kennenlernt.

Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40