Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.781 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen

    Flugreservierung hin oder her, gefragt oder nicht gefragt. Voellig egal in meinem Fall. Der Aufwand betraegt fuer mich 5 Minuten, die ich jedem meiner Kunden erfoderlichenfalls kostenfrei im Rahmen der Gesamtabwicklung dazugebe. Somit ist diese Thematik ohne jegliche Relevanz. Weder fuer meine Kunden noch fuer mich. Mache ich einen Fehler und muss somit dann ein zusaetzliches Mal zur Botschaft, nun dann ist das mein eigenes Versagen. Was man nicht im Kopp hat, hat man eben in den Beinen.

    Warum soll ich mir also wegen des moeglichen Erfordernisses einer Flugreservierung Hoerner wachsen lassen? Nee, hey super, da kann ich noch ein paar zusaetzliche Baht abluchsen ist auch nicht, weil ich eben so eine Flugreservierung innerhalb von fuenf Minuten ohne eigenen Kostenaufwand erledigen kann. Derzeit jedenfalls. Koennte ich es nicht, nun dann waere mir diese Flugreservierungssache allerdings auch laestig und ich muesste mir Gedanken machen wie ich am besten damit umgehe. Zu meinem eigenen Nutzen und dem meiner Kunden. Derzeit aber aus beschriebenen Gruenden aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf, selbst dann nicht, wenn die Botschaft in dieser Hinsicht angeblich rechtswidrig handeln sollte. Du siehst, mein Dasein hier in Bangkok hat meinen Hang zum Pragmatismus erheblich gefoerdert und dies ist mir im privaten wie auch geschaeftlichen Bereich durchaus foerderlich. Mai pen rai spielt somit auch in meinem Leben eine weitaus groessere Bedeutung als damals in Germanistan, wo ich mich ja bekanntlich sowieso immer irgendwie fehl am Platz gefuehlt habe. Passt schon.

    Soviel Text um letztendlich meine Argumentation zu bestätigen.

    Denn wenn es für einen Profi keine großen Probleme macht eine Flugreservierung zu bekommen. 5 min. bedeutet, du würdest an einem Tag theoretisch 480: 5 also um die 90 Flugreservierungen generieren können, so stellt sich die Frage, weshalb dann eine Thai jenseits von BKK z.T. relativ große Mühen auf sich nehmen muss.

    Du magst ja den Pragmatismus haben. Das Problem ist doch, wieso die Botschaft keinen Pragnatismus zeigt und offensichtlich so ausgelastet ist, dass es Sinn macht ABM Maßnahmen zu generieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Die Probleme von anderen Leuten und Behoerden interessieren einen Pragmaten wie mich nicht. Warum andere Leute oftmals etwas tuen oder nicht tuen ist nicht selten absolut unverstaendlich fuer mich. Somit ist der buddhistische und pragmatische Weg einfach zu tolerieren, jedenfalls solange, wie der eigene Dunstkreis nicht belastet wird.

  4. #303
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    @lucky

    Zur Flugreservierung: einfach im Web einen Flug zu den passenden Daten aussuchen, den Namen deiner Frau einsetzen und dann per ALT-Druck Screenshot machen, als Bild speichern und per Mailanhang an deine Frau senden. Das hat zumindest bei der Tochter meiner Frau so geklappt. Krankenversicherung kannst du bei Hanse-Merkur auch online abschließen und per Mailanhang senden.

  5. #304
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Heute hat die Botschaft angerufen und für den 29.03. zum Abholen des Visums gebeten.
    Ausserdem wurde Frauchen gesagt, dass sie das Ticket für den 01.04. buchen könne...war also alles einfacher, als gedacht.

    Bei der KV ist es so, dass ich heute per Post von der Barmer eine Versicherungsbestätigung für meine Frau bekommen habe, welche sie bei der Botschaft abgeben wird.


    Allen Members, welche mir mit Ratschlägen in den letzten 3 Monaten zur Seite standen, möchte ich an dieser Stelle recht herzlich danken.

  6. #305
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Na siehste, klappt doch alles problemlos - die nächsten Tage darfst Du dann die Wohnung auf Vordermann bringen, nicht das Klagen kommen

  7. #306
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Glueckwunsch, lucky!

    Mal wieder ein Beispiel, wie man nervoes wird, weil man gar nicht mehr an glatte Ablaeufe glaubt.
    Und dabei gibt es die offensichtlich viel haeufiger als umgedreht.

  8. #307
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es ist doch noch nicht ganz überstanden:
    Frauchen berichtete soeben, dass die Dame am Schalter der Botschaft zur KV sagte, dass diese mindestens seit 1 Monat bestehen müsse.

    Das kann doch nicht sein, oder ? Es muss sich um ein Missverständnis handeln, denn Rine ist bei mir in der Gesetzlichen bei der Barmer :


  9. #308
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist doch noch nicht ganz überstanden:
    Frauchen berichtete soeben, dass die Dame am Schalter der Botschaft zur KV sagte, dass diese mindestens seit 1 Monat bestehen müsse.

    Das kann doch nicht sein, oder ? Es muss sich um ein Missverständnis handeln, denn Rine ist bei mir in der Gesetzlichen bei der Barmer :
    Das sehe ich auch so.

  10. #309
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Pragmatisch emphele ich den Abschluss eine KV bei der hansemerkur. Online abschließbar , dauert 10 Minuten, Versicherungsbestätigung sofort per Mail. nach Ausgabe des passes mit dem visa wird kostenfrei storniert. und fertig- keine sinnlosen diskussionen auf der botschaft der aufwand dafür ist grösser.

  11. #310
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Das kann doch nicht sein, oder ? Es muss sich um ein Missverständnis handeln, denn Rine ist bei mir in der Gesetzlichen bei der Barmer :
    Kein Mißverständnis, das habe ich dir aber vorher schon mitgeteilt. Auch wenn es schwer fällt, jetzt muß ich der Botschaftsangestellte recht geben
    Deine Frau hätte gar keinen Versicherungsschutz bekommen dürfen, da sie noch keinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nach § 10 fünftes Buch SVG in D hat.

    Sie hat ja noch nicht mal ein Visum!
    Das Visum und die Aufenthalterlaubnis beantragst du ja erst.

    Die Barmer hat Mist gemacht. Würde mich mal interessieren nach welchen Vorgaben sie den Versicherungsschutz erteilt haben.




    Text des § 10 Abs. 1 SGB V ab 01.01.2005:
    (1) Versichert sind der Ehegatte, der Lebenspartner und die Kinder von Mitgliedern, wenn diese Familienangehörigen
    1. ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben,



    § 10 SGB V - Sozialgesetzbuch Fünftes Buch - Gesetzliche Krankenversicherung

Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40