Seite 25 von 50 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.771 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    wie @tramaico schon schrieb, ist die Abgabe eines unvollstaendigen Antrages nicht mehr moeglich.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    wie @tramaico schon schrieb, ist die Abgabe eines unvollstaendigen Antrages nicht mehr moeglich.
    Dürfte allerdings rechtswidrig sein.

  4. #243
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    du, ich hab mich ehrlich gesagt inzwischen mit dem Alleinsein angefreundet und dem Ganzen auch positive Seiten abgewonnen...ich war nie der Typ, der auf Teufel-komm-raus mit Frau leben musste...

    Rechtwidrig oder nicht ist in diesem Falle nicht wichtig...

  5. #244
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    @lucky2103

    Deine Frau sollte bei der Abgabe des Antrags den Fax-Service der Botschaft in Anspruch nehmen. Kostet ein paar Euro extra, aber mit etwas Glück ist Deine Frau dann drei Wochen später in Deutschland.

    Wurde hier auch schon einige Male im detail gepostet.

  6. #245
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wer soll Wahnvorstellungen haben?

    Wer unterstellt Unwahrheiten?

    Bist du dir über die Semantik des Wortes Tendenz bewusst?
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    komisch, die Bundesregierung legt andere Zahlen vor. Auch wird/wurde dort in den Statistiken getrennt.


    Zu 2 Ja


    Zu 1 :
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Dürfte allerdings rechtswidrig sein.

  7. #246
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    @lucky2103

    Deine Frau sollte bei der Abgabe des Antrags den Fax-Service der Botschaft in Anspruch nehmen.
    Gibt es auch nicht mehr. Begruendung: Die Auslaenderbehoerde kann die Antragstellung im globalen Datensystem bereits im Vorfeld einsehen und auch hier Rueckmeldungen fuer die Botschaft einsichtig eingeben.

    Somit koennte im Vorfeld bereits eine Einwilligung zur Visumserteilung erfolgen, ohne dass ueberhaupt ein einziges Stueck Papier die Auslaenderbehoerde erreicht hat. Wir befinden uns ja im Zeitalter der Datenelektronik. Natuerlich haengt letztendlich auch alles wieder von der zustaendigen Auslaenderbehoerde ab. Kurzum, sie koennte, wenn sie nur wollte, muss aber nicht.

  8. #247
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    du, ich hab mich ehrlich gesagt inzwischen mit dem Alleinsein angefreundet und dem Ganzen auch positive Seiten abgewonnen...ich war nie der Typ, der auf Teufel-komm-raus mit Frau leben musste...

    Rechtwidrig oder nicht ist in diesem Falle nicht wichtig...
    Huch, hab ich da nach einem nächtlichen Anruf meiner Frau samt unfreundlichen Anschiss im Affekt über's Handy etwas Unüberlegtes gepostet ?

  9. #248
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Huch, hab ich da nach einem nächtlichen Anruf meiner Frau samt unfreundlichen Anschiss im Affekt über's Handy etwas Unüberlegtes gepostet ?
    Gute Deutschkenntnisse koennen offensichtlich auch Nachteile mit sich bringen.

  10. #249
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das ist schon seit ca. einem Jahr nicht mehr moeglich. Das A1-Zertifikat ist zwischenzeitlich eine Grundvoraussetzung fuer die Visumantragstellung. Die Option sich per Unterschrift zu verpflichten die Pruefung innerhalb von 90 Tagen abzulegen und das Zertifikat, das frueher dann von der Botschaft direkt an die zustaendige Auslaenderbehoerde gefaxt wurde, gibt es nicht mehr. Sicherlich nicht auf dem Mist der Botschaft gewachsen, sondern die Botschaft wurde von Auslaenderbehoerden gescholten, warum sie unkomplette Antraege annehmen und nach Deutschland schicken.
    Das ist so nicht ganz richtig, aber ich zweifle nicht daran das die Auskunft, der Botschaft, dir gegenüber so war.
    Jedenfalls ist die Auskunft so nicht richtig, genauso wie die Auskunft, das man nur mit EFZ/Konsularbescheinigung heiraten kann.

    Man kann es aber so nicht pauschalisieren und es gibt besondere Ausnahmefälle in denen der Antrag auf FZF-Visa vor bestandenen A1 abgegeben werden kann.

    Das ist meine persönliche Erfahrung, da meine Frau (letzten Sommer) 2 Monate vor der Prüfung ihren Antrag abgegeben konnte.

    Was aber genau die besonderen Ausnahmefälle im allgemeinen sind, kann man auch nicht pauschalisieren!

    Jedenfalls lohnt immer ein Gespräch mit der zuständigen AHB, diese ist für ein FZF Visa zuständig. Die Botschaft steht nur beratend zur Hilfe.

    Aber meine Erfahrungen sind ja hier nicht gefragt, da sie ja nur gemotze sind!

  11. #250
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich war heute Morgen auf der Ausländerbehörde und hab die geforderten Dokumente dort abgeliefert.

    Sie Sachgebietsleiterin hat das Ganze kurz überflogen und gemeint, dass, sobald der Visaantrag am 07.03. online ist, eine "abschließende Bearbeitung" seitens des Ausländeramtes vorgenommen wird - war also total easy und ich hab mir umsonst Sorgen gemacht. Es scheint also wirklich nicht mehr lange zu dauern, bis Rine das nationale Visum erhält.

Seite 25 von 50 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40