Seite 24 von 50 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.893 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    komisch, die Bundesregierung legt andere Zahlen vor. Auch wird/wurde dort in den Statistiken getrennt.
    Es ist so, dass im GI ein schwarzes Brett aushängt, auf dem die Namen der Prüflinge dranstehen. Hierbei wird nach Alphabet vorgegangen, so dass die GI- Schüler und die Externen nicht von einander getrennt werden.

    Natürlich kann die Bundesregierung ihre Statistiken auf anderem Wege erheben...

    Die 95% Erfolgsquote ist ein ungefährer Wert. Es können evtl. auch nur 90% sein.

    Um ehrlich zu sein, hatte mein Frauchen auch keine große Lust, akribisch den Anschlag am Schwarzen Brett statistisch auszuwerten. "Ich hab bestanden, mein Name steht dort, also A1- Zertifikat im Sekreteriat abholen - und ab nach Hause."

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Oke, Frauchen hat die A1- Prüfung mit 86 Punkten gestern bestanden.
    Am Montag geht's zur Antragsabgabe zur Botschaft. Vielleicht kann sie schon am 01. April nach D fliegen...
    Glückwunsch an deine Frau und euch Beiden eine harmonische Zukunft.

  4. #233
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    lucky, die offiziellen zahlen liegen unter 75 %. Deshalb hat eine Angabe von 90 % schon sehr gewundert. Hoffe bei euch geht alles schnell und reibungslos.

  5. #234
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    schon mal was davon gehört das eine Prüfung immer nur einen Ausschnitt einer Jahresübersicht darstellt und das in der Tendenz es zB. dem GI gelingt, besser auf die Prüfung vorzubereiten ??

    Es ist schon unglaublich hier Unwahrheiten zu unterstellen, nur weil ein Prüfungsergebnis nicht den eigenen Wahnvostellungen entspricht oder einfach von Durchschnittswerten positiv abweicht.

  6. #235
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab Frauchen nochmal gefragt und herausbekommen, dass von Ihrer Klasse beim GI alle Prüfungsteilnehmer bestanden haben.

  7. #236
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an deine Frau und euch Beiden eine harmonische Zukunft.
    Vielen Dank, Yogi.
    Frauchen hat einen Termin für die Visaantragsbgabe am 07.03.

    Aus deutscher Sicht kein Problem, aber in TH ist dieser Tag 'Wan Maka-bucha', http://www.myhora.com/ปฏิทิน-จันทรคต..._03_00.aspx#go also Feiertag...kann es denn sein, dass die Typen im Call-Center das einfach übersehen haben ??? งงงงง

  8. #237
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Yogi.
    Frauchen hat einen Termin für die Visaantragsabgabe am 07.03.
    Hallo lucky2103,
    zunächst mal gratuliere ich euch herzlich zum bestandenen Test Deutsch A 1 !
    Frage an dich:
    Warum habt ihr den Visaantrag nicht bereits Anfang Januar gestellt ? Dann würde deine Frau das Visum bis Mitte März bekommen.
    Bei einer Antragsabgabe am 7.März wird euer Antrag vom Konsulat der Botschaft in Bangkok über das Bundesverwaltungsamt an die zuständige Ausländerbehörde geschickt. Das dauert im Schnitt 17 Tage. (Diese lange Dauer ist insofern unverständlich, weil DHL eine Dokumentensendung innerhalb von wenigen Tagen zustellen würde.)
    Die zentrale Ausländerbehörde in Berlin - um mal ein Beispiel zu nennen - benötigt dann wegen Überlastung noch einmal rd. zehn Wochen um den Antrag zu prüfen und dem deutschen Konsulat in Bangkok mitzuteilen, dass keine Bedenken gegen eine Visaerteilung bestehen. Wenn du Berliner sein solltest, dann würde deine Frau am 7. Juni - also drei Monate nach Antragstellung - das Visum in Händen halten. Diese Verzögerung kann man doch durch rechtzeitige Antragstellung vermeiden - oder sehe ich das falsch ?
    Ich will dich nicht traurig machen, sondern den anderen Mitgliedern in der gleichen Situation hier den Rat geben, den Visaantrag bereits zwei Monate vor dem Test Deutsch A 1 abzugeben ! Das ist ohne Weiteres möglich. Das hatte ich bereits vor vier Jahren in dem Thread "Nachweis einfacher Deutschkenntnisse" ausführlich beschrieben.

    Allgemein ist es unverständlich, dass ein Antragsteller für ein Schengenvisum für einen Besuch in Deutschland nur wenige Tage warten muss, dagegen ein deutscher Leistungsträger, der eine Ehe geschlossen hat und eine Familie gründen will, drei (zuweilen fünf) Monate auf seine eigene Ehefrau wartet. Das ist eine gnadenlose Ungerechtigkeit der deutschen Behörden, veranlasst durch rücksichtslose Politiker, die für diese Schikanen verantwortlich sind.
    Auch wenn ich hier in gewisser Weise vom Thema abkomme:
    Mir ist im Übrigen auch schleierhaft, dass eine Regierungspartei wie die CDU, die einen charakterlosen und nur auf seinen eigenen Vorteil bedachten Politiker wie Christian Wulff -gegen die damalige Stimmung im Volke - zum Staatsoberhaupt bestimmt hatte, vom Wähler nicht gnadenlos abgestraft wird ? So saudumm können doch die deutschen Wähler und Wählerinnen nicht sein !

  9. #238
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...kann es denn sein, dass die Typen im Call-Center das einfach übersehen haben ??? งงงงง
    Nein. Die meisten thailaendischen Feiertage sind fuer die Deutsche Botschaft in Bangkok unerheblich und somit wird gearbeitet. Deutsche Botschaft Bangkok - Feiertage der Botschaft

  10. #239
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    den Visaantrag bereits zwei Monate vor dem Test Deutsch A 1 abzugeben !
    Das ist schon seit ca. einem Jahr nicht mehr moeglich. Das A1-Zertifikat ist zwischenzeitlich eine Grundvoraussetzung fuer die Visumantragstellung. Die Option sich per Unterschrift zu verpflichten die Pruefung innerhalb von 90 Tagen abzulegen und das Zertifikat, das frueher dann von der Botschaft direkt an die zustaendige Auslaenderbehoerde gefaxt wurde, gibt es nicht mehr. Sicherlich nicht auf dem Mist der Botschaft gewachsen, sondern die Botschaft wurde von Auslaenderbehoerden gescholten, warum sie unkomplette Antraege annehmen und nach Deutschland schicken.

    Komme gerade von der Botschaft, wo im wahrsten Sinne des Wortes der Teufel los ist, da duch die nahenden Schulferien thailaendische Hauptreisesaison ist. Die Botschaft hat zusaetzliche Schalter fuer Visumantraege geoeffnet. Ein deutscher Entscheidungstraeger sagte mir, dass man sich derzeit auf 300 Antraege am Tag zubewegen, doch das moeglichste tue, trotzdem eine Bearbeitung innerhalb von 2 Tagen (fuer Schengenvisa) zu gewaehrleisten. Somit trotz des riesigen Andrangs Entscheidungsentgegennahme fuer den heutigen Visumantrag am kommenden Donnerstag, 08.03.2012 und nicht erst am Dienstag, 13.03. wie es sonst teilweise zu Hauptsaisonzeiten ueblich war.

  11. #240
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    schon mal was davon gehört das eine Prüfung immer nur einen Ausschnitt einer Jahresübersicht darstellt und das in der Tendenz es zB. dem GI gelingt, besser auf die Prüfung vorzubereiten ??

    Es ist schon unglaublich hier Unwahrheiten zu unterstellen, nur weil ein Prüfungsergebnis nicht den eigenen Wahnvostellungen entspricht oder einfach von Durchschnittswerten positiv abweicht.
    Wer soll Wahnvorstellungen haben?

    Wer unterstellt Unwahrheiten?

    Bist du dir über die Semantik des Wortes Tendenz bewusst?

Seite 24 von 50 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40