Seite 2 von 50 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.797 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    hab ich ihr auch gesagt, die ersten 2-3 mal will sie mit dem taxi zum GI fahren, danach mit dem bus.
    muss also weiter weg sein, wo sie mit den beiden anderen mädels wohnt.
    geld kann sie sich aus dem ATM ziehen. sie ist BKK nicht gewohnt, in ihrem dörfchen ist es ja ruhiger.
    man bin ich froh wenn sie das zertifikat hat. aber das dauert ja noch.......

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Nun mal nicht so viel Angst, lieber helfen, wo es geht und Mut machen. Ich denke, das bringt die Frauen sehr viel weiter und vielleicht fehlt denen, die durchgefallen sind und noch durchfallen werden einfach unsere Unterstützung.

    Die Zeit wird lang, natürlich, aber sie wird auch vergehen. Wenn sie vor Dir liegt, sagst Du, mein Gott, so lange noch und hinterher kommt es Dir vor als wenn alles erst gestern gewesen wäre.

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Soll ein informativer Thread zum Thema A1 sein.

    Wie man mit dem Fahrrad durch Bangkok kommt: Klick

  5. #14
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Hallo,

    falls nicht schon an anderer Stelle gepostet, ab dem 21.04.08 ist im deutschen Honorarkonsulat in Phuket ein Kurs zur Erlangung des A1 Zertifikats mit anschließender Prüfung geplant.

    Der Kurs soll über 10 Wochen gehen und 18000 Baht kosten, Bücher und CD inklusive.
    Prüfung kostet 2400 Baht + Reise und Zeitaufwandskosten des Prüfungsbeauftragten die auf die Teilnehmer umgelegt werden.

    Hier der Link:
    http://www.goethe.de/ins/th/ban/lks/spr/deindex.htm


    dschai jen

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    fortschritte sind also doch möglich. dann gäbe es für die im norden lebenden vielleicht auch noch eine chance.

  7. #16
    Avatar von scout

    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    9

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Hallo,bin neu hier also verzeiht mir Fehler oder komische Fragen.
    Mein Sohn hat Anfang April in Bangkok geheiratet.Ich war dabei und habe mich im GI sachkundig gemacht.Die Prüfung enthält nicht die Vorraussetzungen von A1,sondern A2 (entgegen Schengener Verordnung )aber GI hat Monopol.Ohne Komunikation in Deutsch nach dem Unterricht hat ein Kursteilnehmer keine Chance zum Abschluss.

  8. #17
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Also ich war nun 2 Wochen live dabei beim Unterricht. Habe auch Bücher aus der Volkshochschule mitgebracht indem mein Onkel Deutsch gelernt hat.
    Die Schule dort hat sie gleich mal behalten und sich infos rauszuholen.
    Es ist zwar nicht das GI aber halt ne andere Schule die darauf vorbereiten.
    Hier wird unter anderen mit Kassettenrecorder gelernt um auch zu verstehen, das sollte ja so sein.

    Es sind vier Schüler 2 Männer und 2 Frauen und die Herren sind aktiver dabei als die Damen.

    Beide können einfache Gespräche mit mir fuhren muss halt immer "einfach" dann auch antworten und das langsam. Ist ein wenig anstrengend aber es lohnt sich zu sehen das was gemacht wird.

    Die frage WAS MACHEN ? kann ich immer schlecht beantworten
    dann erst klar machen was denn machen ? ARBEITEN oder Leben ?

    Was mich aber jetzt interssieren würde sind in GI Leute die Muttersprache als Deutsch haben die dort lehren ?

    Denn da gab es schon Sachen da kam ich nicht mit klar was die zusammen lehren.

    Die Bücher aus der Volkshochschule hatten auch weit mehr als das A1 und trotzdem konnte er einige Aufgaben bewältigen, das hat mich stolz gemacht, aber bis jetzt hat der Lehrer noch nichts gesagt wann er antreten darf. Also weiterhin warten und lernen.

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Nicht das es mich betreffen würde, aber manchmal frage ich mich, warum ein Thread gepinnt ist. Da in einem anderen Thread von einer Sprachschule in Buriram die Rede ist, könnte sich doch mal jemand die Mühe mache, alle bekannten Prüfungs-vorbereitenden Sprachschulen samt Adressen und evt. website in Thailand auflisten.

  10. #19
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    @Loso,

    da bin ich ganz deiner Meinung. Als ich alles zusammen getragen habe -übrigens eine sehr zeitintensive Arbeit-, waren auf Grund der plötzlichen gesetzlichen Änderung die Infos vielleicht für viele von Bedeutung.

    Heute ist natürlich das meiste davon schon wieder Geschichte, es hat sich zuviel geändert und eine Überarbeitung wäre dringend notwendig, die ich aber nicht machen kann, da ich in diesem Thema nicht mehr so bewandert bin - so ist das eben nach der Heirat.

    Wäre schon gut, wenn jemand sich mal diese verdammte Mühe machen würde und alles auf einen aktuellen Stand bringen könnte

  11. #20
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

    Meine Stieftochter hat diese Woche ihre Pruefung fuer B1 in Bad Godesberg gemacht.
    Die war verdammt schwer ( zumindest die schriftliche)
    Die muendliche war ueberhaupt kein Problem.
    Kosten fuer die Pruefung inklusive Buecher:
    160 Euro Pruefung + 52 Euro Buecher, also auch nicht ganz billig.

    Viele Gruesse
    Kurt

Seite 2 von 50 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40