Seite 17 von 50 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.793 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Red face

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ...Um es mal provokativ auzudrücken:

    der Normalthai ist einfach zu doof allein um sich in fremden Gefilden zu Recht zu finden.
    ...vieleicht ist es aber auch so gewollt. Sich nicht zurechtfinden zu wollen, weil ihm/ihr eine andere Lösung und Lebensart vorschwebt als der Farang für ihn/ihr geplant hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo sunnyboy ,
    ja , dann hatte ich ja Glück , oder du übertreibst maßlos .
    Meine Frau hat in Th. alle erforderlichen Dokumente selbst besorgt und alles erforderliche erledigt .
    Sie war einmal auf der Botschaft ( ich nie ) .
    Nach erhalt des Visums ist sie dann von Udon über Bangkok , Düsseld., nach München geflogen .
    Auf die blöde Frage bei der Passkontrolle in Düsseldorf , was sie in D. wolle , hat sie geantwortet , " ich denke das steht im Pass ".
    Also , wenn sie das verstanden hat und so geantwortet hat , hat sie beim A1 auch was gelernt .

    Gruß
    Sombath


    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    das ist doch ganz einfach zu erklären, die gute Thai vom Land ist allein nicht in der Lage allein ein Flugzeug zu besteigen und in Deutschland verlässt sie aus Angst nicht das Haus und was machen die Koreaner und Japaner, die bereisen nebenbei ganz Europa.

    Thailand ist nun mal ein Hinterwälder Land, wenn man es mit der Normalbevölkerung zu tuen hat.

    Um es mal provokativ auzudrücken:

    der Normalthai ist einfach zu doof allein um sich in fremden Gefilden zu Recht zu finden.

    Gruß Sunnyboy

  4. #163
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der Erfolg hat sich auch beim Goethe- Institut herumgesprochen, Im Dezember kam eine Delegation und besuchte die Deutschschule, sie waren possitiv überrascht über ihren Erfolg.
    Das macht natürlich Freude !!
    Zitat siam,chookdee
    Mensch Teddy und sowas erzaehlst du uns nicht hier im Nittaya.
    Sind die extra von Bangkok zu Euch nach Udon Thani gereist?

  5. #164
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    vieleicht ist es aber auch so gewollt. Sich nicht zurechtfinden zu wollen,
    auch gut möglich, hab bewußt etwas provoziert.

    Gruß Sunnyboy

  6. #165
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Meine Name ist XYZ , ich komme aus Thailand und wohne in XYZ.
    Meine Hobbies sind einkaufen und .......

    Nach diesem oder ähnlichen Satz hat man 100 % in der mündlichen Prüfung.


    Habe mal so einen A1 Unterrichtstag in der Schule meiner Vertrauten mitgemacht und so lange man nicht sein Gehirn mit Yabaa restlos verbrannt hat, schafft man total Unwissnender in 2 - 3 Monaten.

    Mit einem Bachelor kriegt man die Minimalanforerungen des A1 in 2 Wochen hin.
    Es hilft zwar, so einen Text für die mündliche Prüfung auswendig zu lernen, das hat Meow auch gemacht, aber damit hat man erst mal einen von 4 Prüfungsteilen und bei den anderen 3 Teilen kann man nicht auswendig lernen. Ich würde mal sagen, wenn jemand unter 30 ist und Highschool und Bachelor abgeschlossen hat, dann kann es diejenige mit großem Fleiß in 3 Monaten schaffen.

  7. #166
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    mit großem Fleiß in 3 Monaten schaffen.
    immer nur eine Frage, was man unter großem Fleiß versteht. Manche halten regelmäßige Anwesenheit schon für übertrieben.

  8. #167
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Heute hat Frauchen in der Pause mit einen anderen Deutschlehrer gesprochen und der sagte, dass es in der Prüfung vollkommen ausreiche, Fragen des Prüfers mit 'Ja' oder 'Nein' zu beantworten...Es ist nicht notwendig, in ganzen Sätzen zu antworten.

    Beispiel: "Sind Sie Frau Müller?" - "Nein."

    Frauchen fragte dann, warum sie denn 2 Monate Deutsche Grammatik pauken muß, wenn in der Prüfung nicht danach gefragt wird...sie kommt sich leicht veräppelt vor.

  9. #168
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Du bist lang genug dabei und kennst sicherlich auch die Berichte, dass eine halbwegs intelligente Thai mit der nötigen Grundmotivation A1 auch ohne Sprachkurs ablegen und bestehen kann, sofern sie einigermaßen Englisch kann.

    A1 ist ja nicht ausschließlich um den Zugang nach D zu ermöglichen sondern die Sprach zu erlernen. Dafür wird irgendewann mal ein bisschen Grammatik nötig sein.

    Wenn nur gepaukt wird, dann kommt auf die Frage sind sie die Frau von Herrn Müller auch ein nein, auch wenn die Thai mittlerweile Frau Müller heisst.

  10. #169
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Meine Frau wollte wissen, warum es "Gehen Sie mit Freunden ins Kino ?" heisst und nicht "Gehen Sie mit Freunde ins Kino ?".

    Ich kann ihr keine Regel dazu aufzeigen...

  11. #170
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Freunde...Freunden

    Würde selbst "Freunden"..benutzen. Sagt mir mein Feeling.
    _____

    Nun ja..das "audiophile Missverständniss"..wurde ja offensichtlich noch nicht abgestellt, im Laufe der Jahre..

    Da wird so weiter gewerkelt..ohne Verbesserung.

    Gibts da überhaupt Verbesserungsvorschäge zu oder nur in Foren..?

    Ps.

    der Pkt. könnte sein..
    das es heissen sollte..gehen sie mit..

    z.B.

    ..ihren Freunden..
    ..den Freunden..
    ..unseren Freunden..ins Kino

    Da wurde schlicht ein Wort VERGESSEN ?

    ups..war ja Frage deiner Freudin. Sorry.

    Mit Freunden..ist ok.

    Ohh..nicht so easy. Mach das selbst ganz automatisch..hoffentlich auch richtig.

    Unterschied ist..

    die Freunde ins Kino gehen.
    den Freunden ins Kino gehen.

    Aber weiter..?

Seite 17 von 50 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40