Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 493

Zusammenfassung: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen

Erstellt von Küstennebel, 16.10.2007, 22:05 Uhr · 492 Antworten · 96.810 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    meint die Frau 2 h Fahrt hin- und zurück? Ansonsten kann bei Stau alles passieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Noch was, von Bang Kapi zum GI braucht Deine Frau maximal eine halbe Stunde, Stau etc. mal außen vor gelassen. Im schlimmsten Fall also vielleicht 1 Stunde.

    Also diese Fahrzeit wären mir die zusätzlichen Kosten eines Zimmers in der Nähe des GI nicht Wert. Da fahre ich ja jeden Tag länger zu meiner Arbeit.

    Selbst wenn sie jeden Tag mit dem Taxi anstatt mit dem Bus/Motorradtaxi fährt (was Schwachsinn wäre), ist das wahrscheinlich immer noch billiger als die zusätzlichen Kosten einer weiteren Unterkunft.

  4. #113
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    Noch was, von Bang Kapi zum GI braucht Deine Frau maximal eine halbe Stunde, Stau etc. mal außen vor gelassen. Im schlimmsten Fall also vielleicht 1 Stunde.
    Echt? Bist Du da sicher? Meine Frau wird mich doch nicht etwa belügen? Ich hatte Sie so verstanden das Sie für den einfachen Weg 2h braucht, aber ich habe ihr jetzt auch gesagt sie soll das doch noch mal prüfen ...

    Ansonsten Danke für eure Antworten, mir war schon vorher klar das kein Spaziergang wird, aber jetzt bin ich mal gespannt wie sich die nächsten Monate so entwickeln wenn sie wirklich richtig pauken muss, und ich dann nach der Arbeit noch ein wenig über Skype mit Ihr quatsche, vielleicht könne wir uns dann wenigstens auf Deutsch anmaulen bei dem ganzen Stress, fällt mir zumindest leichter als auf englisch!

    Beste Grüße
    bass_d

  5. #114
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    bass_d,
    ist die Schule schon durch? Wenn Deine Frau schwanger ist brauch sie das A1 nicht zu machen. Ist zwar besser, aber so könnt ihr Kosten sparen. Die Strecke die Deine Frau zum GI braucht, ist wirklich nicht weit. Meine ist damals von Lat Krabang fast jeden Tag gefahren. Warum nimmt sie nicht die Sky-train? Die hat keinen Stau und von der Lumphini Park Station sind das dann noch ca. 500m bis zum GI. Sie muss dann aber den anderen Ausgang bei der Station nehmen. Nicht Richtung Sathorn Road.

  6. #115
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Hallo wansau,

    sie ist aktuell im GI für die ersten 4 Wochen Kurs, den hatten wir schon eingetütet bevor das mit dem Nachwuchs sicher war, schadet ja aber auch nicht, ganz im Gegenteil, völlig unabhängig von dieser ganzen A1-Kacke steht für uns beide fest das Deutsch lernen für sie superwichtig ist, ich glaube darüber muss man als vernünftiger Mensch eh nicht debattieren das wenn ich mich dazu entscheide in einem anderen Land zu leben, ich nicht drum rum komme die Sprache des jeweiligen Landes zu lernen - ob das dann so reglementiert sein muss wie aktuell mit A1 steht auf einem anderen Blatt.

    Besten Gruß
    bass_d

  7. #116
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    bass_d,
    ist die Schule schon durch? Wenn Deine Frau schwanger ist brauch sie das A1 nicht zu machen. Ist zwar besser, aber so könnt ihr Kosten sparen. Die Strecke die Deine Frau zum GI braucht, ist wirklich nicht weit. Meine ist damals von Lat Krabang fast jeden Tag gefahren. Warum nimmt sie nicht die Sky-train? Die hat keinen Stau und von der Lumphini Park Station sind das dann noch ca. 500m bis zum GI. Sie muss dann aber den anderen Ausgang bei der Station nehmen. Nicht Richtung Sathorn Road.
    :klugscheiss ON:
    Lumphini Park Station gibts nur bei der U-Bahn (MRT), nicht beim BTS Skytrain.....
    :klugscheiss OFF:

  8. #117
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    :klugscheiss ON:
    Lumphini Park Station gibts nur bei der U-Bahn (MRT), nicht beim BTS Skytrain.....
    :klugscheiss OFF:
    Konnte man auch anders mitteilen. Ja stimmt, es ist MRT. Man muss nochmal umsteigen. Aber es gibt soooo aufmerksame Member.
    Danke Carsten.

  9. #118
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    bass_d
    keine Frage sicher ist das Erlernen der Sprache sehr wichtig. Dort beweißt dann auch die Frau, ob es ihr ernst ist mit einen Farang zu gehen. Meine Frau hatte aber das meisste wieder vergessen, als sie nach DE kam. Es wird dann nochmal wichtig in DE weiter zulernen. Nur wenn ihr in den Vorbereitungen zur Hochzeit steckt, kann ich mir vorstellen, dass sie das Hauptaugenmerk auf ganz andere Dinge ausgerichtet hat.
    Wenn sie dann ihren Kolleginnen erzählt, dass sie ein Baby bekommt, werden ihr die Damen schon mitteilen, dass sie das A1 nicht machen brauch.

    Gruß wansau

  10. #119
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Mahlzeit,
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ... Nur wenn ihr in den Vorbereitungen zur Hochzeit steckt, kann ich mir vorstellen, dass sie das Hauptaugenmerk auf ganz andere Dinge ausgerichtet hat.
    Wenn sie dann ihren Kolleginnen erzählt, dass sie ein Baby bekommt, werden ihr die Damen schon mitteilen, dass sie das A1 nicht machen brauch. ...
    ??? Sie weiss schon bevor Sie den Kurs angefangen hat das Sie A1 nicht braucht - und? Ja, in unserer Situation ist A1 nicht von nöten, aber wie schon vorher beschrieben geht es uns viel mehr darum das Sie einen Deutschkurs belegt um eben Deutsch zu lernen, Sie besucht beim GI ja auch keinen A1-Kurs sondern einen Deutschkurs.

    Das sie das meiste hier vor Ort in D lernen wird ist uns auch klar, aber ist doch schön wenn Sie nun beim GI schon mal einen Anfang macht und dann mit bescheidenen, aber immerhin vorhandenen Deutschkenntnissen nach D einreist, ganz unabhängig was andere Leute Ihr dann "schon mitteilen"

    Besten Gruß
    bass_d

  11. #120
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Heute hatte Frauchen den ersten Tag Deutschkurs beim GI.

    Es bestätigt sich, was ich schon in anderen Foren las: Die Schüleri(innen) bereiten sich i.d.R. überhaupt nicht auf den Kurs vor und sind einigermassen desinteressiert. Und das, obwohl die Lehrbücher und CD's schon Wochen vor dem Kurs beim GI gekauft werden können...

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.08.12, 11:09
  2. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  3. Diskussion: A1-Zertifikat, Prüfung und Schulen
    Von wiff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 08:54
  4. Zertifikat
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 21:31
  5. Besten Dank - .Zusammenfassung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 15:40