Hallo,
die Universität in Udon thani bietet auch A1 Kurse an.
Gruß
Dieter
Hallo,
ich habe mir vor kurzem erst neu hier angemeldet und das hier ist mein erste Beitrag.
Seit einigen Wochen habe ich eine Freundin in BKK und natürlich haben wir auch schon mal über die A1-Prüfung gesprochen...
Ich habe mich jetzt mal bei Inlingua erkundigt.Zitat von Tass",p="548298
Es kostet zwar mehr als doppelt so viel, wie bei Goethe, aber bei Goethe sind bis zu 22 Teilnehmer im Kurs und lt. Auskunft vom Goethe-Institut selber immer ausgebucht.
Bei Inlingua sollen max. 10 Teilnehmer dabei sen, meistens nicht mehr als 8. Momentan wird noch ein Teilnehmer gesucht, um die Mindestteilnehmerzahl von 3 zu erreichen (für den Kurs, der am 09. März beginnt).
Bei Inlingua umfasst ein Kurs bestehend aus 2 Teilen (A1/1 und A1/2) in 8 Wochen insgesamt 200 UE á 50 min (also insgesamt 167 Zeitstunden), während es beim Goethe-Institut in ebenfalls 8 Wochen nur 160 UE á 45 min (also 120 Zeitstunden) sind.
Verwendet werden dieselben Unterrichtsmaterialien wie im Goethe-Institut und der Lehrer ist Berliner. Es wird nach deren Aussage auch speziell auf die A1-Prüfung beim Goethe-Institut hingearbeitet.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Inlingua? Hört sich ja aufgrund der kleineren Gruppen und mehr Unterrichtszeit erstmal besser an...
Warum kämpfen die mit der Mindestteilnehmerzahl? Nur wegen des höheren Preises, kennt man sie nicht oder sind sie schlechter?
Inlingua hat zwar einige Zweigstellen in BKK aber nur in der Zweigstelle Chidlom werden Gruppenkurse für Deutsch angeboten.
Viele Grüße
FliegerTom
Hallo,
die Universität in Udon thani bietet auch A1 Kurse an.
Gruß
Dieter
Meine Freundin hat auch an einer Uni in BKK Deutsch gelernt, hat im ersten Versuch bestanden. Der Unterricht hatte meiner Meinung nach Hand und Fuß, jedoch muss man sagen meine Phat spricht gut Englisch und hat studiert.
Dennoch, mit 40 Stunden Unterricht etwa den Test bestehen, irre Leistung.
Gruß Uwe
hallo küstennebel,
habe da mal eine frage.
sind die a1 prüfungen nur beim gi bangkok so schwer ,
oder trifft dies auch auf andere länder zu ?
gibt es für thais zb die möglichkeit , bei einem
wohnsitz in malaysia ( kurzfristig ) die prüfung
beim gi kuala lumpur zu machen ?
gruss
sombath
.....jeder kann wo auch immer auf dieser Welt und unabhaengig welcher Nationalitaet er selbst angehoert sein A1 machen.Zitat von sombath",p="701541
Hauptsache er haelt zum Schluss das Zertifikat A1 vom GI irgendeines Standortes in der Hand.
Falls er glaubt schon Deutsch zu koennen, muss er gar nichts vorlegen.
Die Pruefungssaetze sind identisch, die Reihenfolge und Gewichtung legt allerdings das GI vor Ort selbst fest.
Zumindestens war dies 2007/08 so.
Gruss,
Strike
Zitat von sombath",p="701541
Es macht fast den Eindruck, als wolle Deutschland den Zustrom an Thailänderinnen hierher so schwer wie möglich machen. Jedenfalls ist klar, dass die Messlatte höher angesetzt wird als dies bei einer gleichartigen Prüfung in Deutschland der Fall wäre.
Was andere Länder angeht, habe ich das nicht so verfolgen können, aber vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid.
Hallo Küstennebel,Zitat von Küstennebel",p="701586
hier kommt eben einiges zusammen.
Wie erwaehnt gab bzw. gibt es eine Varianz an Komplexitaet bei den Pruefungssaetzen - die in Muenchen erarbeitet und definiert werden.
Die Entscheidung fuer einen jeweiligen Pruefungssatz zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde bzw. wird im GI in Bangkok getroffen.
Ansonsten:
unsere Volksverteter wollen nicht nur nicht Thailaenderinnen.
Das GI wiederum will und muss Geld verdienen.
Angesichts der drohenden Pleite in 2006/2007 war dieses Gesetz fuer das GI ein unerwartetes Geschenk, um nicht zu sagen ein ueberlebensnotwendiges.
Unternehmerisches Denken erfordert auch etwas Geschick.
Wer will es dem GI also verdenken, dass es ueber ein laengeres Verbleiben der Kunden nicht ungluecklich ist - spuelt dieses Verweilen doch berechenbare Umsaetze und Gewinne in die Kasse.
Und das GI in Thailand ist hier eh schon im Vorteil zu anderen Standorten, denn laut letzter Antwort der Bundesregierung sind vor allem phonetische Schwierigkeiten Grund fuer eine leicht laengere Ausbildungsdauer.
Die dadurch bedingte laengere Lernzeit wird die Verantwortlichen des GI Bangkok in den interen GI - Abstimmungsmeetings zur wirtschaftlichen Situation des GI und der Gegenueberstellung der Gewinne sicher nicht zum Rangletzten machen.
Es sei denn, man rechnet diesen Vorteil wieder aus den KPIs heraus.
Aber bitte: in Wirklichkeit geht es unserer Regierung natuerlich - und dies sollten wir uns immer und immer wieder vor Augen halten - und unbestreitbar um die Verhinderung von Zwangsehen (auch mit Deutschen, jawohl) und das Wohlergehen und die koerperliche Unversehrtheit der Ehegatten aus Drittstaaten.
Fuer dieses Ziel etwas Konkretes zu leisten - sozusagen mittendrin und nicht nur dabei zu sein - sollte uns das ausschliesslich humanitaere Anliegen unserer Volksvertreter von CDU/CSU und SPD schon auch ein paar finanzielle und private Anstrengungen wert sein.
Und stolz machen.
Oder etwa nicht?
Gruss,
Strike
Mensch, aber echt, dass dir das jetzt erst klar wird!Zitat von strike",p="701598
![]()
Macht doch Sinn ;-D , wenn man die liebestollen Frauen/Männer einbremst, die mal kurz in einem Urlaub einen weggesteckt haben und dann auf einmal glauben,dass unendliche Gefühl endlos fortsetzen zu können. Dann hier in hiesigen Gefilden den Partner bzw. seinen Clan kaum unterhalten können und den Staat (Steuerzahler) als Helfer heranziehen.Es macht fast den Eindruck, als wolle Deutschland den Zustrom an Thailänderinnen hierher so schwer wie möglich machen
Beispiele für diese These liest man hier alltäglich.
Gruß Sunnyboy![]()
;-D
Sunnyboy
mit ein paar Bierchen werden die Realitäten häufig gelassen ausgesprochen.
Pat und Pattachon haben es schon ein bisschen schwerer, der Rest geht seiner normalen Wege.