Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 209

Zur Ehre der Isaanbraut

Erstellt von Yogi, 03.08.2014, 01:31 Uhr · 208 Antworten · 15.084 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Wie kann man es mit einer Lebensgefährtin aushalten, wenn es keine gemeinsamen Interessen gibt? Bei Einigen hier hört es sich sogar an, als würden sich die Interessen des Partners als eigenen Desinteressen qualifizieren und umgekehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    So sagt der Volksmund ( ich glaube nicht recht daran )

  4. #33
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Isaandamen sind nicht dumm,

    sie sind halt meisst sehr ungebildet,
    aber Reis kochen koennen die meissten von denen

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich bin im Harz auf dem Bauerhof meiner Grosseltern aufgewachsen. Meine Grosseltern haben damals sehr hart gearbeitet, Opa als Bergmann, Oma mit auf den Acker und den Feldern. Das ist nicht vergleichbar, denn dies war eine völlig andere Generation.
    Mein Vater Bergmann, Mutter mit auf dem Hof. So war das damals, ich musste ebenfalls mit helfen.
    Ich bleibe dabei, die heutigen Stadtgirlis würden im Isaan nur duch ihre Arbeitskraft nicht überleben können.
    wingman, die Zeiten erfordern Anpassung, ich nehme an als Gladiator in einer römischen Arena, als Jäger der Steinzeit wärest Du auch heutzutage aufgeschmissen. Du kannst aber Fernsehgeräte reparieren und somit Tauschhandel betreiben, ist ja auch ne Art zu überleben.

  6. #35
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Jörgi, dazu kann ich nichts sagen. Habe keine Isaanbraut und lebe auch nicht im Isaan.

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    meine erste freundin kam aus dem isaan, sie hatte eine sehr schöne stimme und trat ab und an auch bei veranstaltungen auf. es sollte nicht sein, auch wenn ich längere zeit im isaan verbracht habe. ich wollte wissen wie schwer die arbeit auf einem reisfeld ist. ich wollte keinen gesichtsverlust erleiden und habe bis feierabend durchgehalten............ich war noch nie so alle und fertig.
    es war eine sehr schöne zeit dort, ich konnte viel über den isaan und die menschen lernen. der abt im tempel war sehr belesen und sprach fliessend englisch, ich besuchte in öfters.
    meine jetzige frau kommt nicht aus dem isaan sondern aus natakwan bei rayong.

  8. #37
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Die Isaandamen sind nicht dumm,

    sie sind halt meisst sehr ungebildet,
    aber Reis kochen koennen die meissten von denen
    sogar Bier holen ,habe ich mal gelesen...

  9. #38
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sogar Bier holen ,habe ich mal gelesen...
    das ist dann wieder ein Pluspunkt

    meine Frau ist eher halb und halb,
    der eine Teil der kommt aus dem Isaan der andere Teil aus Suratthani

  10. #39
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du meinst jetzt die Beobachtungen in deinem Umfeld.
    Ich nahm an, das ginge klar aus dem Satzbau hervor? Falls nicht, ja, meine ich. Und da der gewoehnliche Farang im mittleren bis hohem Alter wohl eher keine Uniabgaengerin "abbekommt", verstehe ich Micha seine Argumentation nicht so ganz. Vielleicht haette ich praezisieren sollen: "Nur das diese zwei "völlig hohle, blonde Bräute" nicht als Repraesentant fuer alle deutschen Frauen herhalten koennen (da das eine Show ist hat man GENAU diese selektiv gewaehlt im Team Raab!), im Isaan aber eine praktisch fuer alle - fuer Farangs gewoehnlich verfuegbare Frauen - steht, ob ihrer "Bildung"."

  11. #40
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Meine Freundin macht ihren Bachelor in einem mehrjährigen Wochendlehrgang der Rajdapat-Uni in Surin. Werde oft mehr mit dem Lernstoff konfrontiert als mir lieb ist.
    Wie ist denn bei euch der Altersabstand? 30 Jahre?

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 07:28
  2. Frage(n) zur Wiedereinreise der Thai Frau in Deutschland
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 15:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:43
  4. Idee zur Stopfung der thailaendischen Staatsschulden
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 21:33
  5. Antrag zur Beglaubigung der Heiratsurkunde
    Von Singha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 18:00