Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Zur Ehre der Isaanbraut

Erstellt von Yogi, 03.08.2014, 01:31 Uhr · 208 Antworten · 15.119 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Warum würden Sie das gerne..obwohl das anscheinend wohl gelöscht wurde..?? ( Emotionen zeigen )
    Wir in Europa..nennen jenes wohl... " sich mal fallen lassen "..
    Das ist unloeschbar, nennt man Menschlichkeit. Jeder hat Emotionen, die werden ja nicht zu eomotionslosen Machinen erzogen. Lediglich das zeigen dieser wird als nicht schicklich erzogen, Gefuehle zeigen ist Schwaeche zeigen.

    Das mit dem "sich mal fallen lassen" stimmt, und da eben niemand im "Suff" noch denkt, bevor er handelt, passiert das eben in diesen Momenten. Das meine ich uebrigens nicht negativ wie weiter vorn vermutet, sondern eher kommen dann die positiven Emotionen heraus.

    Natuerlich passt das auch negativ, das immer runterschlucken negativer Emotionen fuehrt sicher auch zu riesigen Wut und Gewaltausbruechen bei Thais, "wenn es knallt" bzw. wenn es reicht. Leider fehlt ja die Gabe, Konflikte zu loesen, da diskuttieren "buat hua" macht. Auch ein Ergebnis fehlerhafter Erziehung.

    Mir gefaellt bei den deutschen (neben vielen Dingen die mir nicht gefallen!) zb. sehr, wie man alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren kann. Wie man sich bei Problemen aussprechen kann, usw. Wahrscheinlich ist dieser krasse Gegensatz einer der Gruende, weshalb Deutsch/Thai Ehen laut Statistik so eine geringe Chance haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    @EO: versuchs bloss nicht mit Fakten
    Und ruf sie nicht auf, her zukommen und sich von der Realitaet zu ueberzeugen.
    180 Beitraege quer durch den Gemuesegarten auf dem Niveau von Blondinenwitzen in zwei Tagen.
    DAS hot-topic des Thai Forums

    Na immerhin lernt man hier das Rezept fuer einen erfolgreichen Thread.
    Man packe zwei voellig zusammenhanglose Vorurteilsthemen zusammen zu denen jeder Stein/Stammtisch kenntniss- und erfahrungsfrei was zu schreiben weiss.

  4. #183
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Mir gefaellt bei den deutschen (neben vielen Dingen die mir nicht gefallen!) zb. sehr, wie man alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren kann. Wie man sich bei Problemen aussprechen kann, usw. Wahrscheinlich ist dieser krasse Gegensatz einer der Gruende, weshalb Deutsch/Thai Ehen laut Statistik so eine geringe Chance haben.
    Das Haupthindernis für Diskussionen bis ins kleinste Detail liegt ja vor allem mal in den einander so fremden Sprachen begründet. Oder wie viele Farang Männer kennst Du, die auch nur ansatzweise in der Lage wären, ein Thema in Thai zu vertiefen? Die meisten scheitern doch schon an der Aussprache des Vornamens ihrer Partnerin.

  5. #184
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... Die meisten scheitern doch schon an der Aussprache des Vornamens ihrer Partnerin.
    Kenne ich aber auch umgekehrt.
    Also wo die Frauen an der Aussprache des Vornamens ihres Partners scheitern.

  6. #185
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Kenne ich aber auch umgekehrt.
    Also wo die Frauen an der Aussprache des Vornamens ihres Partners scheitern.
    So oder so, keine guten Vorrausetzungen für die so oft vermissten "Diskussionen bis ins kleinste Detail".

    Wobei ich ungleich mehr Thailänderinnen kenne, die ein brauchbares Deutsch können, als D-Männer die sich für die Thaisprache interessieren.

  7. #186
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zu denen gehöre ich dazu Micha,

    naja, ich will da ja nicht leben und für alle paar jahre Urlaub
    gehts auch ohne Thai, oder mit einem kleinen bißchen Thai

  8. #187
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das Haupthindernis für Diskussionen bis ins kleinste Detail liegt ja vor allem mal in den einander so fremden Sprachen begründet. Oder wie viele Farang Männer kennst Du, die auch nur ansatzweise in der Lage wären, ein Thema in Thai zu vertiefen? Die meisten scheitern doch schon an der Aussprache des Vornamens ihrer Partnerin.
    Das mag sicher bei dem Grossteil stimmen, aber selbst diejenigen, welche die Sprache perfekt sprechen bringt das nicht weiter. Sprachbarriere ist sicher ein Grund, aber leider geht es dann auch mit dem Perfekten Sprechen nicht weiter, demzufolge kann ich alle verstehen, die sich gar nicht erst die Muehe machen, Thai zu lernen.

    Thais wollen schlicht nicht reden ueber gkraeng kruem, ernsthaftes. Lieber eine alberne Sendung anschauen, sanuk sanuk und das Poblem ist vergessen, und damit auf wundersame Weise "verschwunden".

    Bei kleinen Problemen oder Streits ist das sicher keine schlechte Methode. Aber bei echt wichtigen Dingen ist das Vogel Strauss Problemloesung, die wenig hilfreich ist.

  9. #188
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So oder so, keine guten Vorrausetzungen für die so oft vermissten "Diskussionen bis ins kleinste Detail".

    Wobei ich ungleich mehr Thailänderinnen kenne, die ein brauchbares Deutsch können, als D-Männer die sich für die Thaisprache interessieren.
    ThailänderInnen, die deutsch sprechen, haben in DACH gelebt und da dort niemand Denglisch spricht, bleibt ihnen nichts anderes über. Während viele Farangs in Thailand mit dem, etwas übertrieben, Ich go gin khao, darling Kauderwelsch durchkommen.

  10. #189
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Es gibt halt so Situationen da muss man nicht viel reden

  11. #190
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Es gibt halt so Situationen da muss man nicht viel reden
    Meinst da reicht einvernehmliches Grunzen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 07:28
  2. Frage(n) zur Wiedereinreise der Thai Frau in Deutschland
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 15:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:43
  4. Idee zur Stopfung der thailaendischen Staatsschulden
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 21:33
  5. Antrag zur Beglaubigung der Heiratsurkunde
    Von Singha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 18:00