Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Zuneigung unter Thais?

Erstellt von ILSBangkok, 03.07.2012, 05:26 Uhr · 165 Antworten · 11.645 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Spreitz deine Haxen, ich will dich fruchten
    Hat ja ganz gut geklappt offensichtlich.

    Das klingt ja so wie das australische Vorspiel: "Are you awake, Mathilda?".

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    @Yogi,

    Du kannst ja mal ein thailändisches Liebeslied ins Deutsche übersetzen. Das ist in etwa so, als würdest Du versuchen mit einem 16 Graustufen Monitor ein farbenträchtiges Motiv abzubilden. Und ich meine hier Texte die von vergleichsweise einfachen Menschen geschrieben wurden und von normalen Menschen verstanden- und gebraucht werden.

  4. #43
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Thais, die der deutschen Sprache nicht maechtig sind, meinen oftmals, dass da gestritten wird, wenn sich Deutsche miteinander unterhalten. Gilt aber fuer die japanische Sprache und aehnlich gelagerte "harte" Sprachen auch. Hatte mir gestern und vorgestern zwei deutsche Filme auf DVD gegeben. Deutscher Originalsoundtrack mit thailaendischen Untertiteln.

    Inhaltlich recht gut und unterhaltsam, doch die deutsche Dialoge waren irgendwie wie Magenschlaege fuer die Ohren. Sagte dann meiner Frau, dass Deutsch in der Tat keine klangvolle Sprache ist, doch meiner Frau und Tochter gefaellt sie eigentlich ganz gut, obwohl sie meist nur die Kraftausdruecke verstehen.

  5. #44
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    @Yogi,

    Du kannst ja mal ein thailändisches Liebeslied ins Deutsche übersetzen. Das ist in etwa so, als würdest Du versuchen mit einem 16 Graustufen Monitor ein farbenträchtiges Motiv abzubilden. Und ich meine hier Texte die von vergleichsweise einfachen Menschen geschrieben wurden und von normalen Menschen verstanden- und gebraucht werden.
    Und das geht umgekehrt viel einfacher? Bei der Übersetzung in thai wird dann automatisch der Grauschleier entzogen und die leuchtenden Farben treten hervor?

  6. #45
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Sagte dann meiner Frau, dass Deutsch in der Tat keine klangvolle Sprache ist, doch meiner Frau und Tochter gefaellt sie eigentlich ganz gut, obwohl sie meist nur die Kraftausdruecke verstehen.
    Wie, Du hast Deinen Kindern kein Deutsch angedeihen lassen ?

  7. #46
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Walther von der Vogleweide

    11. Jahrhundert

    Minnesänger



    AlHash


  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Walther von der Vogleweide

    11. Jahrhundert

    Minnesänger

    AlHash

    Franz Josef Degenhardt

    20. Jahrhundert

    Folk Sänger

  9. #48
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Wenn " Meine " und ich in Bangkok Airport ankommen..
    ..von der Family abgeholt werden, ist da nix mit Umarmen..untereinander. Evtl. noch Küsschen wie in Europa auf die Wangen.

    Chai - yen yen ist erstmal angesagt. Thai style.
    DAS ist so, da in TH.

    Respect, die Gefühle unter Kontrolle zu haben..

  10. #49
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Oder könnte sich in unserem Kulturkreis jemand auch nur andeutungsweise vorstellen, dass ein berühmter Hard-Rocker vor einem riesen Publikum für seine (anwesende) Mama das gleichnamige Lied singt?

    Ab 05:30 stellt der berühmte Rocker seinen Bruder - und seine Mutter vor ...
    Naja zumindest der MamaSong ist eine ziemliche Schnulze und klingt nicht nach hardrock

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Franz Josef Degenhardt

    20. Jahrhundert

    Folk Sänger

    Heintje Simons

    20. Jahrhundert

    Schlager Saenger

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 17:58
  3. Unter 40?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 14:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:19
  5. Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?
    Von Franz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 12:47