Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 166

Zuneigung unter Thais?

Erstellt von ILSBangkok, 03.07.2012, 05:26 Uhr · 165 Antworten · 11.662 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, meine Frau kommt aus dem isaan, was für großartige kulturelle Werte sollen da vermittelt werden?
    Praezise erkannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    hey man figsch mini hood nöd a man, bin au us chreis 4 man, aber han de Bus nach Isaan gno und drum bini jetzt voll drü sprachig. Kannst Du Portugisisch? In welcher Sprache sprichst Du mit deinem Kind?

  4. #113
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    hey man figsch mini hood nöd a man, bin au us chreis 4 man, aber han de Bus nach Isaan gno und drum bini jetzt voll drü sprachig. Kannst Du Portugisisch? In welcher Sprache sprichst Du mit deinem Kind?
    Sorry alter, Han doch ned gwösst das vo ZUE & RICH bisch. Bin Dört id gwärbschuel. Jo Easy man, ich rede konkretkrasses Dütsch mit im, Mini chica redet änglisch, de Adler Thai und de Grossdädi und sini alt Portugisisch und s'grossi Au Dütsch. Wie gfallts dier im Isaan? Läbsch Scho lang Dört?

  5. #114
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen

    Wie erlebt ihr Zuneigung unter Thais?
    Meine Freundin, Thai, an einem Thai-Busbahnhof:

    Sie zu einem sehr aufdringlichen TukTuk-Fahrer, er soll sich verpissen;
    darauf er: "du bist alt und fett"
    darauf sie: "wie deine Mutter"
    darauf: TukTuk-Fahrer zieht ab

  6. #115
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott ogottogottogottogottogottogottogottogott
    na dann erzähl male ausm Alltag

    meine Frau kennt sich im Buddhismus weniger gut aus als ich, dafür betet sie aber ....und ich nicht,555

    meine Frau schnitzt auch nicht, weder Gemüse noch mit Holz

    kochen jaaaaaa, kann sie prima

    thailändische Prosa und Literatur schaut sie sich kaum an, geschweige denn sie wüsste was das ist, bei comic und buddhistischen Texten hörts auf

    Seidenherstellung und färben??? macht sie glücklicherweise auch nicht..............

    thailändische Volkstänze finden hier regelmäßig statt, mir hängen sie zum Hals raus mittlerweile



    hab ich was vergessen, erzähl mal von dem kulturellen treiben bei Euch zu Hause!!!!

  7. #116
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Praezise erkannt.
    dann sind wir uns ja einig,5555

  8. #117
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    ja kei problem man, han nüt gege usländer äh nöd Zürcher. Sprichst Du Hochdeutsch oder Schwiizer Dütsch? Rede mit meinen Kinder Englisch und Schwiizer Dütsch, Frau Thai, Schwester Italienisch und die Grossmutter Isaan.
    Mir gefällt es sehr gut hier im Isaan, lebe seit 3 Jahren hier und die Menschen sind nicht so Geldgeil und abgefuckt wie an anderen Orten. Finde es auch immer lustig wie in diesem Forum über die Isaanis hergezogen wird. Man stelle sich vor da kommt ein gestandener Mann aus einer Kultur wir Deutschland und wird von einem Farmer Mädchen aufs übelste abgezockt und dann jammern sie wie böse diese Isaanis doch sind. Ich sehe das anders, wer dumm ist bezahlt ganz einfach.

  9. #118
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Gerhard, ich weiß nicht, ich weiß nicht...... Du bist wohl ein echter Heißs....?


    und was ist mit Dir???sprechen Deine Kinder Deutsch und leben im isaan???
    Der Herr Lehrer hat keine Kinder - aber seine Frau ist Großmutter hat also Enkelkinder --- auch so eine eigenartige Situation...

  10. #119
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Ich mache es wie du, spreche Schweizer Deutsch (Das Urdeutsch :P) und Englisch. Die Schweizer sind ja auch beliebter als die Deutschen in LOS Aussage von der Polizei hehe. Von abgezockten Schweizern habe ich noch nie gehört, dafür umsomehr von Deutschen und Engländer. (sind wahrscheinlich einfach zu nett und Glauben alles). De Norde etc. Isch Easy zum abchille, aber zum wohne wär nüt für mich.

  11. #120
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    RAR weiß alles, er sagt nur immer das Falsche und Rolfi ist wohl sein eifriger Jünger... - wir wollten ja friedlich sein, Hirnverbrannte sollte man liebevoll behandeln...

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 17:58
  3. Unter 40?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 14:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:19
  5. Geld-ist es wichtiger als Liebe/Zuneigung?
    Von Franz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 12:47