Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Zukunftsplanung - Nakhon Sawan vs. Küste

Erstellt von citta, 09.11.2012, 09:54 Uhr · 110 Antworten · 9.146 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Nebenbei etwas zu Nahkon Sawan. Kenne die Stadt ja seit Jahren recht gut.
    Nahkon Sawan ist eine ziemlich Farang freie Zone. Für die Thais ist man in Nahkon Sawan weitgehend Luft und niemand interessiert sich für einen Farang bzw. ist gewillt sich auf einen Farang einzustellen. In den Geschäften ist man ohne Thaikenntnisse aufgeschmissen. Englisch = no way bzw. man will es nicht sprechen.
    Für einen Farang ganz es in Nahkon Sawan sehr schnell sehr einsam werden. Die Infrastruktur in Nahkon Sawan ist top. Man kommt sich in Nahkon Sawan als Farang als der Fremdkörper schlecht hin vor. Unser Member tomtom24 hat übrigens auch hier einige Freds über Nahkon Sawan verfaßt.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Man kommt sich in Nahkon Sawan als Farang als der Fremdkörper schlecht hin vor.
    Joh, das deckt sich mit dem was ich dort vor 2 oder 4 Jahren erlebt habe. Hängt wohl letztlich auch damit zusammen, dass Nakhon Sawan als ziemlich reiche Stadt gilt, und Farangs, anders als zum Beispiel in Udon, Buriram, o.a., nicht unbedingt zur Existenzsicherung benötigt werden. Mein Thai ist jetzt etwas besser geworden, mal schauen, ob man damit etwas besser Fuß fassen kann. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

  4. #83
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    dass Nakhon Sawan als ziemlich reiche Stadt gilt, und Farangs ....
    thats it.

    Mein Thai ist jetzt etwas besser geworden, mal schauen, ob man damit etwas besser Fuß fassen kann
    das sollte klappen, zumindestens wird der Alltag leichter.

    Nahkon Sawan ist eine der wenigen Städte, in denen sich Farangs freuen mal andere Farangs zu treffen und mal wieder ein paar normale Worte wechslen zu können (so zumindestens nach meinem Gefühl).

    in den Dörfern rundherum wirst du sicher noch bestaunt
    Man kann in den umliegenden Dörfern auf ein Dorffest gehen und findet absolut null Beachtung. Selbst bei den Kindern nicht.
    Wenn dort mal auf einem Dorfmarkt was eingekauft habe, lief das ab wie in Deutschland. Man suchte sich etwas aus und man bezahlte. Kein Farang oho etc. etc.

    Man kann nicht sagen, dass die Leute dort unfreundlich sind oder so. Man interessiert sich halt nicht weiter für Farangs.

    Langfristig würde ich in Nahkon Sawan nicht leben wollen, hätte Angst dort zu vereinsamen bzw. mir würden dort div. soziale Kontakte fehlen.

    Gruß Sunnyboy

  5. #84
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Wenn dort mal auf einem Dorfmarkt was eingekauft habe, lief das ab wie in Deutschland. Man suchte sich etwas aus und man bezahlte. Kein Farang oho etc. etc.
    Also so wie in Bangkok, mal davon abgesehen, dass Bangkok kein Dorf ist.

  6. #85
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Man kann in den umliegenden Dörfern auf ein Dorffest gehen und findet absolut null Beachtung. Selbst bei den Kindern nicht.
    Wenn dort mal auf einem Dorfmarkt was eingekauft habe, lief das ab wie in Deutschland. Man suchte sich etwas aus und man bezahlte. Kein Farang oho etc. etc.

    Man kann nicht sagen, dass die Leute dort unfreundlich sind oder so. Man interessiert sich halt nicht weiter für Farangs
    Da drängt sich die Frage auf, was sind das für Orte wo man grundsätzlich gegenteiliges erlebt?

  7. #86
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Hatte mal gehört, dass Nahkon Sawan Hauptsitz einer landesweit agierenden Mafia Gruppe wäre.
    Ist da etwas dran?

  8. #87
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da drängt sich die Frage auf, was sind das für Orte wo man grundsätzlich gegenteiliges erlebt?
    isaan ?.....

  9. #88
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Leben möchte ich in Nakhon Sawan auch nicht, aber einen Ausflug zum Chinesischen Neujahr kann ich jedem empfehlen, absolut eindrücklich!




  10. #89
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Man kann in den umliegenden Dörfern auf ein Dorffest gehen und findet absolut null Beachtung. Selbst bei den Kindern nicht.
    Wenn dort mal auf einem Dorfmarkt was eingekauft habe, lief das ab wie in Deutschland. Man suchte sich etwas aus und man bezahlte. Kein Farang oho etc. etc.

    Man kann nicht sagen, dass die Leute dort unfreundlich sind oder so. Man interessiert sich halt nicht weiter für Farangs.
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da drängt sich die Frage auf, was sind das für Orte wo man grundsätzlich gegenteiliges erlebt?
    Ja, im Isaan.
    Dort gibt es noch viele Gegenden, wo man lange keinen Farang gesehen hat. Die gerne bestaunt und befühlt werden von den Kindern, ob ihrer Affenbehaarung.
    Wo viele aber auch weinen, weil so ein Farang doch echt anders, gefährlich oder was immer aussieht.

    Dass andere Leute einen nicht links liegen lassen, macht das besonders Interessante des Isaans aus. Gastfreundlichkeit zählt viel. Moeglichkeiten jeden Farang als Laufkundschaft auszunehmen sind dort recht selten anzutreffen.

  11. #90
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Mit zunehmendem Alter hat es auch im Isaan immer mehr junge Frauen die mich gar nicht wahr nehmen bzw. im vorbeigehen durch mich hindurch schauen. Mglw. ist der Effekt in Nakhon Sawan noch ausgeprägter. Werde mir es irgend wann mal anschauen. Die wenigen Frauen aus Nakhon Sawan die ich bisher kennen lernen durfte, wirkten auf mich ruhiger und zurückhaltender als andere. Meine letzte Freundin in D kommt auch aus Nakhon Sawan.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nakhon Sawan -> Laos: Sehenswürdigkeiten?
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 15:13
  2. Hatel Nakhon Sawan
    Von sunnyboy im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 11:06
  3. Welche Küste/Insel Ende August ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 20:41
  4. Südroute an der Küste entlang
    Von zapperlot im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 15:01
  5. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34