Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Zukunftsplanung - Nakhon Sawan vs. Küste

Erstellt von citta, 09.11.2012, 09:54 Uhr · 110 Antworten · 9.133 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wenn schon in die Tropen dann doch ans Meer
    Die Tropen verbinde ich in erster Linie mit Regenwäldern, denn Meer gibt es fast überall auf der Welt.
    Und die Südsee ist nunmal in einer ganz anderen Ecke als Thailand, welcher Strand in Thailand ruft bei dir Südsee Feeling hervor? Habe noch keinen gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Selbst bei den Familien rund um BKK ist mindestens eine symbolische Gabe des Sinsod bei der Hochzeit/oder buddhistischen Zeremonie üblich. Das wird so gemacht dass es Alle Anwesenden sehen können. Ist es vorher abgesprochen gibt die Familie den Geldbetrag nach der Hochzeit zurück - ob ja oder nein das wissen die Eingeladenen nicht.
    Einige meiner Bekannten sind in D mit Thai aus der Region BKK verheiratet. Die schicken jeden Monat 200 EUR, ob die Dame etwas Geld verdient oder nicht. Was die Familie damit macht soll nicht hinterfragt werden. Sinsod hat einer davon in der Form bezahlt das ein vorher in TH gekauftes Auto zugunsten der Familie verkauft wurde (ca. 8000 EUR). Trotzdem fliesst weiterhin Geld.




    Was ich immer wieder erlebe: Bevor die Frau einen Ausländer heiratet wird sie "arm gemacht" bzw. macht sich selber arm in dem sie ihr letztes Geld nach TH schickt. Der Ausländer ist ja reich genug und kann dann für Alles aufkommen.

  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Am besten die Mangos vergessen und einen Golfplatz daraus machen und dann die Premium Rentner einfliegen lassen, also nicht die Deutschen sondern die Araber oder Japaner.
    Mangos an sich sind ja nicht schlecht, vielleicht dann aber doch besser Durians anbauen. Die sollten mehr abwerfen.

    Araber mag ich ansonsten gar nicht. Die Idee mit den Japanern hat aber was, die kann man dann aus den neuen Autowerken in Cambodia einfliegen lassen, tagsueber auf der Plantage schrubben lassen zum Frust abbauen, und nachts in Schuhkartons sperren . Zum Golfspielen sind die dann eh zu muede...

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So "halbstarke", mindestens aber so halb-intellektuelle Beiträge zeigen es den Älter-Werdenden-Thailand-Urlaubern, mit welchem Verständnis die von Business-Gier zerfressenen Zentral- uind Südthailänder deren ja durchaus legitimes Interesse an altersgerechtem Wohnen entprechen werden.
    Nun ja lieber Wanja, das ist dann halt der Unterschied, ich kann mir aussuchen, wo ich wohne, hab ein Haus, ein Auto und sogar einen Scooter. Eines Tages kauf ich mir vielleicht ein vergoldetes Tuk-Tuk. Im Moment hab ich da aber gar keine Zeit fuer, da ich Geld scheffeln muss in der Region. Gruss aus Jakarta

  5. #54
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die Tropen verbinde ich in erster Linie mit Regenwäldern, denn Meer gibt es fast überall auf der Welt.
    Und die Südsee ist nunmal in einer ganz anderen Ecke als Thailand, welcher Strand in Thailand ruft bei dir Südsee Feeling hervor? Habe noch keinen gefunden.
    Naja - ich war ja auch noch nicht in der Südsee,

    aber vor 20 Jahren am Railey Beach hab ich mich ein wenig so wie in der Südsee gefühlt,
    oder als ich das erste mal auf Samui war - mit dem Boot ankommend
    und dann mit dem Thuk Thuk von Nathon im Uhrzeigersinn
    die Strasse entlang - war einfach so ein Feeling,

    auch wenn es nicht die Südsee war

  6. #55
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Einige meiner Bekannten sind in D mit Thai aus der Region BKK verheiratet. Die schicken jeden Monat 200 EUR, ob die Dame etwas Geld verdient oder nicht. Was die Familie damit macht soll nicht hinterfragt werden.wasabi
    Ich denke die Mehrheit der Thais schickt Geld mit oder ohne das Wissen des Mannes und solange sich die Summen im Rahmen halten, finde ich auch nichts Schlimmes daran. Wenn allerdings eine Hinterfragung nicht erwünscht ist, finde ich das nicht Okay.

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die Tropen verbinde ich in erster Linie mit Regenwäldern, denn Meer gibt es fast überall auf der Welt.
    Und die Südsee ist nunmal in einer ganz anderen Ecke als Thailand, welcher Strand in Thailand ruft bei dir Südsee Feeling hervor? Habe noch keinen gefunden.
    Koh Samui wurde mal zurecht als Südsee von SOA bezeichnet. Die besten relativ unberührten Strände Thailands der Gegenwart liegen im südlichen Andamanengebiet beispielsweise die Koh Tarutao Gruppe, wie im Koh Chang Archipel um Koh Kood, und im Angthong Marine Park. Diese können auf alle Fälle mit jenen, die ich auf den Philippinen erlebte, mithalten und sind besser als jene, auf denen ich mich in Australien aufhielt, Perth Richtung Süden und an der Gold Coast. Zu behaupten, daß Australiens Strände besser sind, ist eher unpräzise.
    Die Tropen sind eine Klimazone und der Unterschied zwischen einem tropischen Meer und einem Nordmeer, beispielsweise, ist eklatant. Sicherlich gibts atemberaubendere Buchten und Strände, zB auf den Bahamas oder Atolle in der Südsee, aber die Kombination von tropischen Meer und Palmenstrände mit Philippinenqualität mit alle anderen Highlights Thailands machen das Gesamtpacket ganz einfach unschlagbar.

  8. #57
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Bis die Rentner die Mangos gepflueckt haben sind diese auch verschimmelt, also die Mangos.

    Am besten die Mangos vergessen und einen Golfplatz daraus machen und dann die Premium Rentner einfliegen lassen, also nicht die Deutschen sondern die Araber oder Japaner. Die Deutschen Rentner die bereits dort wohnen als Cadys einstellen.
    warum Rentner, dazu nimmt man Thai Yais oder Burmesen.

  9. #58
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich denke die Mehrheit der Thais schickt Geld mit oder ohne das Wissen des Mannes und solange sich die Summen im Rahmen halten, finde ich auch nichts Schlimmes daran. Wenn allerdings eine Hinterfragung nicht erwünscht ist, finde ich das nicht Okay.
    habe gerade einen interessanten Artikel gelesen und frage mich ob es dies fuer Thailand bereits gibt. Besser sowas als den Lao Kao Konsum zu foerdern.

    Hier der Artikel und es geht um den schluss Die andere Entwicklungshilfe der Schweiz - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch

    Findige Internetunternehmer haben die Probleme bereits erkannt und zum Geschäft gemacht: Ware statt Geld lautet deren Konzept, das vor allem in Afrika boomt. Per Mausklick können die Auswanderer direkt für die Familie daheim Schulgelder und Rechnungen bezahlen oder gar einkaufen.

    Finde diese Idee gut und denke eine menge bezahlfarangs wuerden dies auch besser finden als dem Bruder seinen sauf lifestyle zu finanzieren.

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    .... das ist dann halt der Unterschied, ich kann mir aussuchen, wo ich wohne, hab ein Haus, ein Auto und sogar einen Scooter.
    Das kann der Rentner, der hier anfragt, auch. Sonst hätte er halt gar nicht erst gefragt.

    Was für den thread-startenden Rentner vielleicht eine Überraschung war und für viele zukünftige Mehr: mit welcher menschenverachtenden Art und Weise hier die zukünftigen Rentner von den geldgierigen Süd- und Zentral-Thais auf das herzlichste als auszunehmende Gänse begrüßt werden.

    Man wird dann wohl besser gesponsorte Spezialforen für Rentner gründen sollen.

  11. #60
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo citta ,
    ich komme mal zum Thema zurück .
    Ich bewundere deinen Mut und hoffe es ist keine Einfältigkeit .
    Wir sind fast im gleichen Alter , war verwitwet u. habe nach ca. 3 Jahren Bekanntschaft eine
    Thai-frau geheiratet .
    Sie ist aus dem Isaan und betrachtet mich nicht als ATM .
    Überlege sehr gut , ob du in Th. Geld investieren willst !
    Nach so kurzer Bekanntschaft ist das Risiko sehr hoch !
    Lebe erst mal ein Jahr bei ihr und entscheide dann .
    Ich habe in Absprache mit meiner Frau entschieden in D. zu leben u. im Winter längere Urlaube in Th. zu machen .
    Aber jeder muß selbst entscheiden .
    Gruß
    Sombath



    Zitat Zitat von citta Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist einfach. Vor 2 Jahren war ich mit Neckermann das erste Mal in Thailand. In *Khao Lak. Das hat mir ein seit 30 Jahren bekanntes Ehepaar empfohlen. Dort könnte ich als Single unbehelligt meinen *Urlaub verbringen! Der war auch so gut, das ich dieses Jahr 2 Monate dort verbracht habe. Täglich 2 Stunden Massage (HeissÖl, Aroma und AloeVera). Nicht die Feinmassage. Was meinst Du, wie dieser alte Knacker wieder in Schwung gekommen ist. Naja, und durch einen mehr als blöden Zufall bin ich dann auf diese Dame gestossen. 55 Jahre (also angepasstes Alter), seit 10 Jahren geschieden. Und wenn ich die Fotos vom ersten kennenlernen betrachte und mir das Mädel heute ansehe, hat dieser alte Knacker ihr auch gut getan. Finanziell sowieso. Wie war das mit Take care?? *)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nakhon Sawan -> Laos: Sehenswürdigkeiten?
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 15:13
  2. Hatel Nakhon Sawan
    Von sunnyboy im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 11:06
  3. Welche Küste/Insel Ende August ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 20:41
  4. Südroute an der Küste entlang
    Von zapperlot im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 15:01
  5. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34