Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Zukunftsplanung - Nakhon Sawan vs. Küste

Erstellt von citta, 09.11.2012, 09:54 Uhr · 110 Antworten · 9.136 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hat jemand 'ne Meinung zur Mangoplantage?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Nakhon Sawan ist nicht so schlecht. Hat alles was man braucht ...
    Ist auch mein Eindruck.
    Die Stadt ist ueberschaubar, nicht zu klein, nicht zu gross.
    Und wenn es mal groesser sein muss, dann ist man auch zuegig in Bangkok .......

  4. #43
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    scheinbar warst du noch nie dort am Meer, wo es richtig traumhaft ist, wobei gerade Thailand mit solchen Regionen hervorragend gesegnet wurde, sondern eher mehr am "Industriegürtel" am Meer. Dort bin ich wiederum nie. Und was hat das Ganze mit 5extouristen, von denen du ständig postest zu tun und wo ist es im Isaan wunderschön?
    Doch war schon an sehr schoenen Traumhaften Straenden aber das war nicht in Thailand, hier sind die Straende auch schoen aber nicht Traumhaft wie in der Karibik oder auf den Philipinnen.

    Im Isaan ist es eigentlich ueberall wunderschoen, ausser an den Orten wo es Zuviele Farangs Gibt,die versauen alles.

    Nimm das mit den 5extouris nicht persoenlich, die meisten sind deswegen hierher gekommen und haben gesagt sie seien wegen der Kultur hier

    zum Thema, ich wuerde wenn moeglich Reisen und mich nicht auf Nakhon usw. beschranken es gibt so viele schoene Orte in Asien, nicht nur Thailand.

  5. #44
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hat jemand 'ne Meinung zur Mangoplantage?
    wenn die Lage, Anbindung passt und es sich um Chanote oder Nor Sor Sam (Gor) handelt, ist es alleine wegen der Preissteigerung des Grundes eine Überlegung wert. Wenn nicht, dann nicht.

  6. #45
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hat jemand 'ne Meinung zur Mangoplantage?
    Bis die Rentner die Mangos gepflueckt haben sind diese auch verschimmelt, also die Mangos.

    Am besten die Mangos vergessen und einen Golfplatz daraus machen und dann die Premium Rentner einfliegen lassen, also nicht die Deutschen sondern die Araber oder Japaner. Die Deutschen Rentner die bereits dort wohnen als Cadys einstellen.

  7. #46
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    scheinbar warst du noch nie dort am Meer, wo es richtig traumhaft ist, wobei gerade Thailand mit solchen Regionen hervorragend gesegnet wurde...
    Naja, im Vergleich zu Australien oder (war selbst noch nie dort) den Philippinen ist das aber doch teilweise eher Durchschnitt. Klar, im Vergleich zur Nordsee sicherlich traumhaft, aber im weltweiten Vergleich sicher nicht im Ansatz das
    Land mit den traumhaftesten Stränden, so realistisch muss man bleiben.
    Das Müll Problem spielt da auch eine Rolle, in Australien würde sich auch der Thai mehrfach überlegen, ob er den Müll am Strand entsorgt, wird sowas doch rigoros mit Geldstrafen zwischen einigen Tausend und 100000 $ geahndet, je nach Vermögen / Einkommen.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    und wo ist es im Isaan wunderschön?
    Es gibt ein paar schöne Nationalparks im Isaan, ansonsten ist es meist eher trostlos oder eintönig. Die Städte sind aber meist ok, zum feiern.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Schau ich lebe dort wo ich es möchte und kann eigentlich gar nicht begreifen, daß man in Thailand nicht am Meer wohnt, wenn man es sich aussuchen kann. Selbst wenn die Frau von weit weg stammen sollte. Denn hier ist es nun mal mit Abstand am schönsten, die Luft am reinsten, das Essen am besten etc etc
    Wieso ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass jeder Mensch andere Prioritäten hat? Auch die Sache mit dem Essen, im Süden kochen sie ganz anders, gewöhnungsbedürftig. Einiges esse ich gern, anderes absolut nicht. Das gilt auch für andere Teile Thailands, alle haben ihre Vor- und Nachteile und bei Bangkok überwiegen halt die Vorteile, wenn man noch kein Rentner ist.

  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab gerade ne Mangoplantage im Angebot, 28 Rai, in Lampang bei Chiang Mai. Bin am ueberlegen ob ich Rentner einfliegen lasse, die koennen die Dinger dann pfluecken und verkaufen. Besser als abzuschimmeln...
    Soll kosten 1.3mB. Billig, aber was will ich da ausser Rentner ausbeuten? In Singapore gehen die Tische im Foodcourt putzen
    So "halbstarke", mindestens aber so halb-intellektuelle Beiträge zeigen es den Älter-Werdenden-Thailand-Urlaubern, mit welchem Verständnis die von Business-Gier zerfressenen Zentral- uind Südthailänder deren ja durchaus legitimes Interesse an altersgerechtem Wohnen entprechen werden.

    So erfahren diese Kunden Buddha_sei_Dank früh genug über wesentliche Charaktereigenschaften der regional recht verschiedenen ethnischen Gruppierungen. Und schon immer war ja den meisten Leuten bekannt, wohin sie sich zu wenden hätten, wenn sie an menschlicher Zuwendung ein Interesse hätten.

    In Bangkok kriegt man nur schlechte Luft, schlechtes Wasser und schlechte Manieren.

  9. #48
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wenn schon in die Tropen dann doch ans Meer,

    Suedseefeeling auf dem platten Land ?

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das richtige Südesee-Feeling gibt es weltweit nur bei LIDL

  11. #50
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das richtige Südesee-Feeling gibt es weltweit nur bei LIDL
    hab letzte Woche mal wieder " Meuterei auf der Bounty " gesehen,

    mei war das schoen , die Maedels in der Lagune

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nakhon Sawan -> Laos: Sehenswürdigkeiten?
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 15:13
  2. Hatel Nakhon Sawan
    Von sunnyboy im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 11:06
  3. Welche Küste/Insel Ende August ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 20:41
  4. Südroute an der Küste entlang
    Von zapperlot im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 15:01
  5. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34