Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Zukunftsplanung - Nakhon Sawan vs. Küste

Erstellt von citta, 09.11.2012, 09:54 Uhr · 110 Antworten · 9.137 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Und die lokale Geschäftswelt wird ihn als zahlungskräftigen Käufer arg vermissen.
    für die lokale Geschäftswelt in Nahkon Sawan spielt der Farang keine Rolle. Apropos Lokalwahlen etc. ein Schwager dappert zur Zeit nur mit schußsicherer Weste durch Nahkon Sawan. Kriege da gerade die Familiendiskussion über Skype mit. Der Clan rüstet gerade auf um div. Probleme zu lösen.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Kriege da gerade die Familiendiskussion über Skype mit. Der Clan rüstet gerade auf um div. Probleme zu lösen.

    Gruß Sunnyboy
    Wann sind die? Vielleicht ein Grund seine Reisepläne noch mal zu überdenken. So schön ist es dort ja ohnehin nicht.

  4. #103
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wann sind die?
    erst mal nicht, dass Problem das mein angeheirateter Clan hat resultiert noch aus den letzten Wahlen.
    Als Farang kriegt man den innerthailändischen Ärger sowieso nicht mit. Es sei denn es betrifft die eigene Verwandschaft.
    Die ortsübliche Kriminalität ist immer gleichbleibend, Kugeln schwirren da nachts öfter mal durch die Gegend.

    Gruß Sunnyboy

  5. #104
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Man kann Thailand einfach nur lieben.

  6. #105
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    birmesin als frau geht auch gar nicht, weil keine behoerde in burma eine ledigkeitsbescheinigung ausstellt.
    Herr Ihrig von der deutschen Botschaft akzeptiert wohl auch eine eidesstattliche Versicherung, das die Burmesin in Burma noch nie verheiratet war.
    Man kennt das Problem also schon und es geht. Auch ein ehem. Member hier war mit einer Burmesin verheiratet und hat diese dann auch per FZV nach D geholt.

    Man benötigt ausserdem in TH keine Ledigkeitsbescheinigung, um hier heiraten zu können. Es reicht irgendeine amtliche Urkunde aus, wo eben der Familienstand "ledig" entnehmbar ist. Für Deutsche wäre sogar eine Lohnsteuerkarte, sofern es die noch gibt. Muss nur der Familienstand angegeben sein.

    In Burma geht das folgend:

    Die Burmesin geht zu einem burmesischen Gericht, lässt sich eine sog. affidavit of freedom ausstellen, lässt diese ins englische übersetzen und von der burmesischen Botschaft in Bangkok zertifizieren. Dann gehts auch in TH.

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Man kann Thailand einfach nur lieben.
    Stimmt das geht auch, aber "einfach nur" ist auf Dauer etwas anstrengend .

  8. #107
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Unser Member tomtom24 hat lange Nahkon Sawan gelebt (habe ihn einst dort besucht) und war nicht unglücklich den Ort wieder zu verlassen.
    Für Besuchszwecke finde ich den Ort ganz ok, da die Infrastruktur stimmt und es auch einen schönen Stadtpark gibt aber zum Leben .
    Nach einer Woche Nahkon Sawan reichts mir eigentlich, obwohl ich ganz gut in die Familie meiner Frau integriert.

    Gruß Sunnyboy

  9. #108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ... Der Clan rüstet gerade auf um div. Probleme zu lösen.
    Hummer?
    Wir sehen recht viele davon, die aus Laos kommen.

  10. #109
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Hummer?
    meinst du das Fahrzeug?

    Kriege ja gerade live über Skype eine Familiendiskussion mit. Heiligesland, fällt mir nur dazu ein. Wußte schon immer das meiner Familie der Serie Dallas und Denverclan als Vorbild dient .

    Gruß Sunnyboy

  11. #110
    Avatar von Theo

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Nur ich rate Farangs immer ab, eine Frau aus dem Isaan zu heiraten, ausser er ist stinkreich und Geld spielt keine Rolle.
    Sobald also die Dame nicht aus dem Isaan kommt, passt es schon - alles andere kann man regeln.
    Selten so einen Schmarrn gelesen. Ich bin auch hier im Isaan, meine Frauch ist aus dem Isaan, kennen gelernt auf einen Kongress im Isaan, Haus gebaut im Isaan, obwohl sie selber eines hatte im Isaan, keine der Verwandten aus dem Isaan fragt um Geld, und sehr gluecklich hier mit meiner Frau aus dem Isaan. Kenne einige die sehr gluecklich verheiratet sind hier im Isaan.

    Gruss, Theo

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nakhon Sawan -> Laos: Sehenswürdigkeiten?
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 15:13
  2. Hatel Nakhon Sawan
    Von sunnyboy im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 11:06
  3. Welche Küste/Insel Ende August ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 20:41
  4. Südroute an der Küste entlang
    Von zapperlot im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 15:01
  5. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34