Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

zu schön um wahr zu sein?

Erstellt von karsten66, 26.11.2013, 14:02 Uhr · 83 Antworten · 8.590 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    kann aber durch aus noch einen thailändischen Freund abbekommen.
    Alles schon erlebt und vorbeigekommen und gekommen .
    Würde ich so unterschreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Erstens: Eine Frau von 37 Jahren gilt in der thailändischen Gesellschaft als alt, sie hat (heiratstechnisch) den Status einer mit Moos bewachsenen Meeresschildkröte.
    Eine Tante meiner Frau, 71 Jahre und seit rund 12 Jahren Witwe, überraschte uns vor 2 Jahren mit der Tatsache, dass sie jetzt einen Freund hat. Er ist 1 Jahr jünger, gut situiert und als pensionierter Beamter mit Sicherheit auch reicher als sie und verheiratet. Die Tante wurde auf ihre "alten Tage" also noch zur Mia Noi.

    Soviel zum Thema 'Moos bewachsene Schildkröte', obwohl zugegeben, es war für alle völlig überraschend, denn normal ist das in Thailand nicht unbedingt. Es wird gemunkelt, es handle sich um eine spät erkannte "Sandkastenliebe", denn die beiden kennen sich seit frühester Jugend.

  4. #73
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Eine Tante meiner Frau, 71 Jahre und seit rund 12 Jahren Witwe, überraschte uns vor 2 Jahren mit der Tatsache, dass sie jetzt einen Freund hat. Er ist 1 Jahr jünger, gut situiert und als pensionierter Beamter mit Sicherheit auch reicher als sie und verheiratet. Die Tante wurde auf ihre "alten Tage" also noch zur Mia Noi.

    Soviel zum Thema 'Moos bewachsene Schildkröte', obwohl zugegeben, es war für alle völlig überraschend, denn normal ist das in Thailand nicht unbedingt. Es wird gemunkelt, es handle sich um eine spät erkannte "Sandkastenliebe", denn die beiden kennen sich seit frühester Jugend.
    vielleicht kann sie gut kochen ?

  5. #74
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    vielleicht kann sie gut kochen ?
    Kochen weiß ich nicht, ich kenne sie nur flüchtig, weil sie bei unseren Besuchen bei der Schwiegermutter meist immer nur für 2 bis 3 Stunden vorbeischaut um mit meiner Mia zu plaudern.

    Aber: Sie ist so etwas wie eine "Zuckerbäckerin", d.h. sie verkauft Kuchen, Torten, etc. auf dem Markt im Ort und macht ganz leckere Knom Kok (mein Frühstück, wenn ich bei der Schwiegermutter bin). Vielleicht ist ihr Freund ja ein Süßer, der nur billig Süßigkeiten essen will?

  6. #75
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ...es war für alle völlig überraschend, denn normal ist das in Thailand nicht unbedingt.
    Es wird gemunkelt, es handle sich um eine spät erkannte "Sandkastenliebe"...
    Es hätte mich auch überrascht, wenn da niemand überrascht gewesen wäre.
    Wir sollten die Normalitäten in Thailand fest im Blick haben- "Sandkasten-Fetische" würde ich deshalb niemals leugnen wollen.

    PS: Für manche Zeitgenossen gilt immer noch: Auf alten Pfannen lernt man(n) kochen!

  7. #76
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen

    Es wird gemunkelt, es handle sich um eine spät erkannte "Sandkastenliebe", denn die beiden kennen sich seit frühester Jugend.
    Soll es selbst in englischen Königshäusern geben.Die echte Liebe findet immer zusammen. Basta!

  8. #77
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Wir sollten die Normalitäten in Thailand fest im Blick haben- "Sandkasten-Fetische" würde ich deshalb niemals leugnen wollen.
    genau, Normalitäten

    normal ist es sicher nicht das eine 37jährige wohlanständige Geschäftsfrau mehrere in Deutschland verheiratete Freundinnen hat die sie dann für 2 Monate besucht und sodann einen Mann in einer Disco kennenlernt und sich mit ihm in Thailand für einen gemeinsamen Urlaub zu verabreden.

    Das ist alles andere als Normal

  9. #78
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    Soll es selbst in englischen Königshäusern geben.Die echte Liebe findet immer zusammen. Basta!
    Wobei man noch erwähnen muss, dass besagte Tante, obwohl älter, mit Sicherheit besser aussieht als die Camilla von 'Plin Sha'.

  10. #79
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Das ist ja nun wirklich nicht schwierig.

  11. #80
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
    Die echte Liebe findet immer zusammen. Basta!
    Schon wahr, nur über das Wörtchen "immer" könnte man stolpern.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist es schön für die Rente
    Von madam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 00:52
  2. Das Leben ist schön.
    Von Khun Han im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 05:11
  3. Wahr oder erlogen ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 18:58
  4. Leider wahr, Deutscher infizierte angeblich Frauen mit HIV
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 17:07