Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum

Erstellt von Oni75, 17.03.2008, 10:30 Uhr · 14 Antworten · 2.547 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum

    Zitat Zitat von wingman",p="573796
    ich denke ich schicke meiner panraya das geld und sie oder einer ihrer familie kann den flug buchen, eh nur nonstop bkk- fra, habe angst in bahrain oder dubai geht sie mir verloren .
    sie ist noch niemals geflogen.


    edit: Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Legalisierung der Heiratsdokumente in Bangkok dauert?
    Ja klar, ein Direktflug muß es natürlich sein.
    Meine Süsse war von dem Vorschlag in Doha, Bahrain oder Dubai umzusteigen auch nicht begeistert....

    Sie ist zwar schon mehrfach geflogen, aber ich hätte trotzdem Bedenken, das sie sich dann dort zwischen den vielen Kopftüchern und Turbanen nicht zurecht findet.

    Bezügl. Legalisierung:
    Müsste zuhause nachschauen. Aber ich glaube, so wie von Alek schon genannt, kommt das mit ca. 10 Wochen schon so ungefähr hin.


    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum

    @Samui-Fan

    Du wenn ich richtig gelesen habe dann soll deine Frau doch nach FFM fliegen. Du ich glaube die Ltu fliegt da nur

    über Berlin (also bkk- berl-Ffm )will es aber nicht beschwören.



    gruß
    acki08

  4. #13
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum

    @acki:

    ja richtig. Die LTU fliegt von BKK nicht direkt nach FRA, sondern nur nach Düsseldorf und München.
    Nach FRA nur mit umsteigen in DUS oder MUC.
    So jedenfalls die Auskunft bei der Hotline vorhin.

    Aber München ist von mir zuhause auch eine Alternative.
    FRA ist zwar viel näher, aber ich fahre in diesem speziellen Fall auch sehr gerne mal nach MUC....

    Zumal dann der Flug günstiger wird.

    Gruß
    Samui-Fan

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum

    @acki08, richtig, ich meinte die heiratsurkunde, war mein fehler die ungenaue angabe. wir heiraten ja in bkk.

  6. #15
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Zeitlicher Ablauf bei einem Heiratsvisum

    @wingman

    hat bei uns damals ca 2 monate gedauert mit den unterlagen. dann nochmal 4 wochen bis sie in deutschland waren (keine diplopost, sondern normaler postweg von bkk nach stuttgart. die briefe aus dem isaan waren immer nach 10 tagen da...).

    gruss chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 23:40
  2. Jahresvisum - Ablauf richtig ?
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:34
  3. Ablauf bei Heiratsvisum
    Von Bommo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 22:09
  4. Ablauf bei Beantragung Heiratsvisum
    Von morpheus08 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 15:33
  5. Ablauf Visa Beantragung in BKK
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:23