Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 141

Zahlungen nach Thailand 30000 THB eingestellt -Geldforderungen wurNden immer grösser

Erstellt von IRFP90N20, 03.05.2013, 20:27 Uhr · 140 Antworten · 18.708 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von IRFP90N20 Beitrag anzeigen







    Wir gingen dann im Anton früstücken, danach kam Sie mit zu mir.




    Also du bist ja schon auf dem richtigen Weg zum Glück, aber wie kannst du denn mit deiner neuen Liebe bei "Anton" frühstücken?

    Wenn ich das Mädel gewesen wäre hätte ich dann 2 Millionen Baht Sinsod verlangt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von IRFP90N20

    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Also du bist ja schon auf dem richtigen Weg zum Glück, aber wie kannst du denn mit deiner neuen Liebe bei "Anton" frühstücken?

    Wenn ich das Mädel gewesen wäre hätte ich dann 2 Millionen Baht Sinsod verlangt.
    wieso nicht,...Sorry das verstehe ich nicht ?

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von IRFP90N20 Beitrag anzeigen
    wieso nicht,...Sorry das verstehe ich nicht ?
    nunja,

    ...... für khon thai iss der anton wohl kein billichheimer

  5. #54
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    wer ist Anton?

  6. #55
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wer ist Anton?
    moin,

    ...... pattayaner biste devinitiv net

  7. #56
    Avatar von IRFP90N20

    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    nunja,

    ...... für khon thai iss der anton wohl kein billichheimer
    und was würdest Du dann zum sparen empfehlen.....?

  8. #57
    Avatar von phed999

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    56
    Helft mir doch bitte mal. Aber welche Sprache spreche nicht? Vielleicht bin ich ja kein Pattayaner oder noch nicht mal ein richtiger Farang obwohl ich mit meiner Thaifrau seit mehr als 10 Jahren verheiratet bin und hier in Thailand lebe. Aber was bitte ist Sinsod?

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von phed999 Beitrag anzeigen
    Aber was bitte ist Sinsod?
    Das Brautgeld, welches der Bräutigam an die Eltern der Braut zu zahlen hat, so die hauptsächlich noch Jungfrau ist und in sie einige "Bildungsinvestititonen" getätigt wurden. Sinsod entfällt bei schon bereits verheirat gewesenen und in niedrigen Sozialschichten, da diese definitionsgemäß schon "nach oben heiraten".

    Das gezahlte Geld geht in der Regel auf das Konto der Braut und stellt somit eine erste - vom späteren Ehemann - gezahlte Absicherung dar. Sinsod ist deshalb durchweg vergleichbar mit der "Aussteuer" in westlichen Kulturen. Auch die bekommt ja nicht der Mann.

  10. #59
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Sinsod ist so etwas ähnliches wie Brautgeld.

  11. #60
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    In Südamerika hab ich meinen Whiskey immer Sinsoda bestellt......













    ......Bumm Baaf, Bumm Baaf, Bumm Baaf........

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ich immer wieder nach Thailand fahre...
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 19:40
  2. MSN Messenger wird eingestellt.
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 15:28
  3. Wieso zieht es die Ganoven immer nach Thailand?
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 11:04
  4. Zahlungen nach D
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 07:22
  5. 30000 Euro nach Thailand
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 17:26