Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 178

Zahlen und Fakten zu A1

Erstellt von strike, 28.10.2010, 11:38 Uhr · 177 Antworten · 36.425 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    dass meine Liebste erst mal die Sprache lernt findet das gut!
    Ich möchte auch sehr gerne, daß meine Frau die Deutsche Sprache erlernt. Sie spricht schon einiges, aber nicht testmäßig perfekt. Ich finde es aber unmenschlich, daß sie nicht zu ihrem Ehemann ziehen kann. Ohne A1. In Deutschland kann sie auch Deutsch erlernen. Ich kenne sehr viele Leute, jeder kann dies nicht verstehen - daß meine Frau nicht zu mir kommen kann. Alle schütteln nur mit dem Kopf. Sie sagen - so etwas wußten wir nicht. Was da abgeht mit A1 - einfach unmenschlich.

    Sie hat sogar schon einen Arbeitsplatz, sobald die Formalitäten mit der Arbeitsgenehmigung erledigt sind. Ich bin selbstständig. Sie hilft mir bei der Arbeit, bekommt ein eigenes Gehalt, Konto. Also nicht: Lady fürs Bett / Küche / Kochen.
    Es gibt sehr viele Thai-Frauen die schon sehr lange hier in Deutschland leben. Das sind alles fleißige Menschen. Nach ein paar Jahren sprechen sie die Deutsche Sprache von ganz alleine.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    wasabi
    Avatar von wasabi
    @hell: bin auch selbstständig aber wir wollen bewusst eine Liebesbeziehung & Ehe aber keine geschäftliche Beziehung. Dadurch verändert sich die Beziehung nach einer gewissen Zeit in eine wie wir denken eher ungute Richtung. Denke daran dass Du ausser dem Arbeitsvertrag mit Ihr auch jeden Monat das Gehalt+Abgaben zahlen musst und Nachweise über Ihre Arbeitsleistung für die Betriebsprüfer zu führen sind. Hat Sie im Detail Einblick in Deine Geschäftszahlen können ganz andere Gedanken zu ihr kommen - oder von Ihren Freundinnen wenn sie diese weitergibt. Thai reden ja darüber ganz offen.
    Meine Liebste lehnt ein solches Modell bewusst ab da sie keine geschäftliche Beziehung zu mir haben will. Natürlich kann man so das Taschengeld quasi von dem Gewinn absetzen - aber die Nachteile im Zwischenmenschlichen wiegen diesen kleinen Vorteil m.E. nicht auf.

  4. #113
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    @hell: bin auch selbstständig aber wir wollen bewusst eine Liebesbeziehung & Ehe aber keine geschäftliche Beziehung..
    Das kenne ich bereits. war schon einmal 18 Jahre verheiratet. Sie möchte gerne mitarbeiten (Baustelle nicht Büro), damit sie Ihre Familie unterstützen kann. Meine Zahlen sind Tabu. Ich habe ein gesondertes Büro, gesonderte Räume in einem anderen Haus, eine Büokraft. Nur diese kommt an meine Akten. Alles perfekt.
    Sie hat den Vorteil, nicht immer alleine zu sein. Hinzu kann sie so besser die Sprache erlernen. Kommt mit vielen Menschen zusammen.

  5. #114
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    ...Ich finde es aber unmenschlich, daß sie nicht zu ihrem Ehemann ziehen kann. Ohne A1. In Deutschland kann sie auch Deutsch erlernen.....
    moin,

    ... habe ich auch schon xmal im laufe der jahre hier im forum angemerkt bewirkt hat das bislang nix.

    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    ....Sie hilft mir bei der Arbeit, bekommt ein eigenes Gehalt, Konto. Also nicht: Lady fürs Bett / Küche / Kochen........
    ..... haste somit dann eine Lady fürs Bett / Küche / Kochen und die Arbeit..... iss mithin auch unmenschlich, gelle

  6. #115
    Avatar von regn

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    61
    Letztendlich haben wir doch den A1-Zirkus den Türken zu verdanken.Wir haben bis zum
    Anwerbestopp 1973 750 000 türkische Gastarbeiter hierherholt. Inzwischen haben wir über 4 Millionen - eben durch "Familiennachzug", also Heirat aus deren Heimat.

    Und dann bin ich der Meinung, daß A1 ja keineswegs gleichzusetzen ist mit Deutsch Lernen. Es reicht ja mal grade, um im Kaufhaus nach der Toilette zu fragen. Es dokumentiert eigentlich nur, daß man angefangen hat, etwas Deutsch zu lernen.

  7. #116
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von regn Beitrag anzeigen
    Letztendlich haben wir doch den A1-Zirkus den Türken zu verdanken.Wir haben bis zum
    Anwerbestopp 1973 750 000 türkische Gastarbeiter hierherholt. Inzwischen haben wir über 4 Millionen - eben durch "Familiennachzug", also Heirat aus deren Heimat.
    oder schrägen Gestalten von Populisten in den Innenministerien, die sich von der Rechtsradikalen alles mögliche einflüstern ließen. Das durch Familiennachzug das 4 Mio sind ist sachlich nicht belegbar, da teilweise die 3. Generation, somit die 2. Generation die hier geboren ist ebenfalls darunter fällt.

    Selbst in den 80 er und 90 er redete ja kaum jemand von Integration. Einfach mal die Schulbildung der Türken in D betrachten. Die wurden in den 70 ern und 80 er in speziellen Schulen mit 4 -6 h Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Das in Deutschland.

    Ich dachte A1 soll die Zwangsheirat verhindern. Die Bekämpfung des Vollmererlasses diente angeblich der Verhinderung von Zwangsprostitution. Lasst euch von solchen Ideologen der Deutschen Reinheitsphilosophie nur alles vorlabern.

    A1 ist eine Maßnahme um §1 AufenthG Nachdruck zu verleihen. Nicht mehr und nicht weniger. Mit A1 hat man im Grunde danach keine Handhabe mehr einer Person wegen fehlender Integrationsbereitschaft den Aufenthalt zu beenden.



    Zitat Zitat von regn Beitrag anzeigen
    Und dann bin ich der Meinung, daß A1 ja keineswegs gleichzusetzen ist mit Deutsch Lernen. Es reicht ja mal grade, um im Kaufhaus nach der Toilette zu fragen. Es dokumentiert eigentlich nur, daß man angefangen hat, etwas Deutsch zu lernen.

  8. #117
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,
    ..... haste somit dann eine Lady fürs Bett / Küche / Kochen und die Arbeit..... iss mithin auch unmenschlich, gelle
    TIRA ....... !!!!!!!!!!!!!!!! ich habe geschrieben Also nicht: Lady fürs Bett / Küche / Kochen........Also nicht Also nicht Also nicht Also nicht

    Du kannst nicht richtig lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

  9. #118
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    ....Du kannst nicht richtig lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
    moin,

    ...... so sieht also helle aufregung aus

  10. #119
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo franky, eine Bekannte von uns ist jetzt trotz A1+Heirat aus BKK in Berlin vom AA zu dem berühmten 600h dauernden Integrationskurs genötigt worden. Ich hoffe meiner Liebsten bleibt das erspart.

  11. #120
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Das ist normal. War bei meiner Frau auch so.

    Theoretisch ist sogar die Verordnung eines Busgeldes möglich falls man sich weigert dorthin zu gehen.

    In der Praxis ist es wohl so, dass bei Nichtteilnahme oder nicht Bestehen die Aufenthaltserlaubnis immer nur für ein weiteres Jahr erteilt wird.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unglaubliche Fakten aus Berlin
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 17:49
  2. Steuern zahlen
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 20:50
  3. STATISTIK... nur Zahlen
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 17:31
  4. Fakten , Daten und etwas Geschichte aus dem Isaan
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 23:07
  5. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34