Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Zahlen erlernen in Thai

Erstellt von wingman, 23.01.2007, 12:14 Uhr · 56 Antworten · 5.601 Aufrufe

  1. #41
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Zitat Zitat von mipooh",p="440738
    Ich denke Du lebst in TH? Oder warst wenigstens schonmal da...
    In dem Computerprogramm heisst es RRRRRoi, nur in TH habe ich in 5 Jahren einen gesehen der das sagt, alle anderen sagen Loi.
    Ja tatsaechlich, ich war schon mal da. Muss aber sagen, dass in meiner Umgebung viele das r sprechen.

    Aber wenn auch in deiner Umgebung vieles (alles) mit 'l' gesprochen wird, gibt es noch die thail. Rechtschreibform
    ร้อย und nicht ลอย welches wieder 'ne andere Bedeutung hat.

    P.S. hatte wirklich nicht gewusst, was du mit loi meintest.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Zitat Zitat von tira",p="440517
    wobei ich hier on board im nachhinein belehrt wurde, dass die rot-dach-häuser in thailand,
    für ding dong verwahrungen stehen
    มีบ้านเป็นหลังคาแดง อยู่มานมนาน ก็คือสถานพยาบาล อาการสมอง...

    aus dem Lied บ้า (bà = verrückt) von Aed Carabao

  4. #43
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Ist ja lieb von Dir uns einiges an Thai hinzuschreiben.
    Noch lieber wäre es, wenn Du die Übersetzung gleich mitliefern könntest...

  5. #44
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    mii baan bën langkrah däng you maa nom naan goh krö sathan paya baan ahan samong.

    Wenn du ein Haus mit einem roten Dach hast, ist das auf die Dauer (wenn du lange dort verweilst) wie eine Mischung aus einer psychiatrischen Anstalt und geistiger Nahrung. Oder so ähnlich ;-D

    In dem Lied heißt es übrigens auch "Phom Khun Bà, thae mai söböh" Ich bin (zwar) verrückt (ein Verrückter), aber nicht blöd (kein Blödmann). Was beim korrekten Übersetzten des oberen Abschnitts eventuell hilfreich sein könnte.

  6. #45
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Also ich bin der absolute Blaudachfan
    In einem Neubaugebiet bei Braunschweig hat sich 1979 jemand son Prachtbau hingestellt mit "Blaudach" ( das war damals ziemlich einmalig, ist es in D ja eigentlich bis Heute noch ) - das fand ich absolut Klasse, hat mir gefallen! Mit TH hat ich damals noch nichts "am Hut" und mir ist es vollkommen Schnurzz ob die Dinger jetzt bei Thais oder Farangs oder sonstwem verrufen sind - mein Dach jetzt ist und wird (bei der naechtsen Bude )BLAU!!!
    Und wenn mir vielleicht in ein paar Jahren ein Lila dach mit gelben Punkten gefaellt - dann haeng ich mir das uebern Kopf. Ich schaue uebrigens auch DSDS ;-D

  7. #46
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Hallo Frank,
    ich habe mir im Juli 2006 einige Rohbauten angesehen. Auch hier sind mir wieder grundlegende Fehler augefallen immer beginnend mit der Betonplatte. Stahlmatten scheinen teuer zu sein, was sich später rächen wird. Ebenso würde ich (wenn vermeidbar) die Rohre (Hongnam etc.) nicht der Länge nach im Beton einlassen. Ich würde diese am Haus zugänglich unter der Erde einbringen (bin ja Hongnamgeschädigt).
    Die blauen Dachelemente habe ich mir auch angesehen, sehr viel Vertrauen bringe ich den Dingern nicht entgegen. Muss aml sehen ob es vernünftige Ziegel gibt.
    Vernünftig schweissen müssen die Jungs auch noch lernen, ist mehr gebraten als geschweisst (der Dachstuhl aus Metall).
    Inzwischen favorisiere ich sogar die Traditionelle Bauart in Thailand, Holzhaus auf Stelzen.
    Ein Haus auf Stein ebenerdig heizt sich unheimlich auf.
    Ziegelfarbe ist immer Geschmackssache, für mich ist Blau ein Zustand. Ein Dach sollte Rot sein :-).

  8. #47
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Was haben denn Rot- und Blaudaecher mit Zahlen lernen in Thai zu tun?

  9. #48
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Die muss man beide auch zahlen...

  10. #49
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Ach so, dann leuchtet mir das ein ...

  11. #50
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Zahlen erlernen in Thai

    Met Prik

    Hast ja Recht, war "Offtopic" - Asche auf mein Haupt
    Da mit einer gewissen Ironie hier vorher wieder ueber "Blaudach" geschrieben wurde - wollte ich mich einfach mal outen ;-D

    Wingman
    Ziegelfarbe ist immer Geschmackssache
    Geschmacksache - Genau, nur viele stehen nicht zu ihrem Geschmack, Meinung.... haengen die Fahne immer so, das sie "Liebkind" bei allen sind :-( Hauptsache man ist im Trend und bekommt vom Rudel seine Streicheleinheiten.

    Ich spreche jetzt nicht explizit von Membern hier sondern allgemein vom "Wunder Mensch"

    Nu is auch gut zu dem Thema hier, lasst uns weiter ueber Zahlen sprechen

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Massage Erlernen in Berlin nach Wat Po
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 08:43
  2. Thaimassage erlernen!
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 13:58
  3. Erlernen der Thai-Sprache
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 22:21
  4. Thai-Post schreibt rote Zahlen
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 10:21