Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

Erstellt von juthamat, 17.09.2006, 23:34 Uhr · 75 Antworten · 5.621 Aufrufe

  1. #31
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Juthamat, ich bin mir nicht so sicher, ob diese Gleichgültigkeit tatsächlich vorhanden ist oder oft nur so aussieht als ob. Ich stelle schon fest, dass z.B. während die Nachrichten laufen (sie sagt selbst, interessiert sie nicht) sie unvermittelt eine Meinung äußert, die darauf hinweist, dass sie sich Gedanken macht und Schlussfolgerungen zieht aus dem Gesehenen. Ich glaube fast, dass diese Gleichgültigkeit oft nur gespielt ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Man muss doch auch ehrlich seine und sehen
    das die meissten der Thaifrauen die hier leben es garnicht gelernt
    haben sich fuer so etwas zu interessieren
    sie kommen aus Dörfern und Dorfschulen
    und wurden erzogen zur Hausfrau oder unterstuetzerin der Famillie
    da liegen halt die Schwerpunkte ganz woanders.

  4. #33
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Also meine Frau liest schon jeden Tag Zeitung.
    Wenn wir in Th. zusammen einkaufen gehen ist der laengste Aufenthalt meist ein Buchladen. Sind aber halt die typischen Frauenthemen Mode, Herz, Schmerz und Kochen, die da gelesen werden.

    Tiefgruendige politische Gespraeche sind auch eher Fehlanzeige. Eine eigene Meinung ist natuerlich vorhanden. Aber darueber zu diskutieren, kenne eigentlich keine th. Frau mit der das moeglich waere.

    Bei th. Maennern sieht das ganz anders aus. Die diskutieren meist sehr gerne ueber Politik.

    Aber ist das bei deutschen Frauen und Maennern so viel anders?

    Sioux

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Naka, Modemagazine oder Thaihefte liesst meine Frau zum Glück nicht,
    momentan liest sie gerade Diaboulus von Dan Brown, aber auf Thai.
    Die Thaizeitungen oder Magazine die es hier in Thaishops gibt
    interessieren sie nicht, genau wie thailändisches Fernsehen
    ("läuft nur mist") das man hier kriegen könnte, was
    sie aber nicht will.

    Sie wartet aber sehnsüchtig auf die thailändische Buchausgabe
    von Harry Potter teil 6,
    wollte ihr ihre Schwester eigentlich schicken.
    Teil 1-5 hat sie.
    Deutsche Romane sind ihr noch etwas zu schwierig,
    aber sie liest unserem Sohn aus deutschen Kinderbüchern vor

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Zitat Juthamat, Post1:

    " Eigentlich kaum Interesse an aktuellem Zeitgeschehen,nicht nur bei dieser Thematik. "
    -------------------------

    was hast du erwartet, wenn die " andere Welt " am Tisch sitzt.

    Tiefgreifende Gespräche ?

    Dazu fehlt der gleiche Wortschatz und ein ähnliches Weltbild,
    um sich auszutauschen.. gruss,

  7. #36
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Hallo meine Frau meinte nur" Wollen wir nächste Woche wirklich nach Thailand fliegen ? Ich antwortet ihr nur kurz."Die Tickets sind bezahlt und wenn einer der Flughäfen in Bangkok ofen ist fliegen wir.

    Dannach sagte sie es sei in Ordnung und ging ohne weiter
    im Internet die News zu lesen.....Schlafen.......

  8. #37
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Nichts. Aktuelles Beispiel der Putschin Thailand.
    Ich erzähl Ihr sofort was in Thailand passiert ist Sie schaut weder Nachrichten oder geht ins Internet gar nichts.

    Sie schaut einen Film im Fernsehen, telefoniert mit Ihrer Freundin und geht dann einfach ins Bett.

    Ich telefoniere mir die Finger wund und spreche mit allen Verwandten in Thailand um sicher zu gehen das es allen gut geht und hoffe das der Putsch unblutig bleibt und Sie geht ins Bett.

  9. #38
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Dann nimm dir mal ein Beispiel an deiner Frau, Fengshui. Verstehe nicht wie hier viele Außenstehende in Hysterie geraten. Nichts gegen die Berichterstattung von Serge & Co, war intressant zu lesen.

    Gruß

    Gerd

  10. #39
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Nokgeo-im Moment ist das aktuelle Problem ein 100 prozentiges Thaiproblem-Militärputsch,kein Problem der "anderen Welt"
    DEr Versuch mit meiner Frau darüber zu Sprechen schlug fehl,im Thai-Tv lief ja gerade ein 08/15 Verdummungsprogramm.Absolut kein Interesse,aber vielleicht könnte sich ja der Wechselkurs zum Vorteil ändern meinte sie nur.Die Folgen des Putsches-mai pen rai.

  11. #40
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Zitat Zitat von ohlahoppla1",p="400108
    Hallo meine Frau meinte nur" Wollen wir nächste Woche wirklich nach Thailand fliegen ? Ich antwortet ihr nur kurz."Die Tickets sind bezahlt und wenn einer der Flughäfen in Bangkok ofen ist fliegen wir..
    der Autoverkehr in Thailand ist wesentlich gefaehrlicher als ein parr Soldaten und Panzer vor dem Regierungsgebaeude.

    resci

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 00:44
  3. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26
  4. Thai Sänger DOME in Problemen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 01:47
  5. Garuda mit Problemen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 21:01