Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

Erstellt von juthamat, 17.09.2006, 23:34 Uhr · 75 Antworten · 5.639 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Habemich dieses Wochenendeviel mit der Thematikder Papstäusserung inRegensburg beschäftigt(Rubrig Sonstiges)
    Beim Versuch mit meiner Frau dieses Thema zu diskutieren,kam kaumeine Reaktion,nur "ja,Moslems allenicht gut,in Thailand dasselbe"
    Eigentlichkaum Interesse an aktuellem Zeitgeschehen,nicht nur bei dieser Thematik.
    Ich weiss,das in Thailand intelektuelle Gespräche nicht sehr gefragt sind.Aber diese Gleichgültigkeit in Bezug auf wichtige Fragen kann ich nicht verstehen.
    Gleich noch eine Frage an die richtigen Thailandkenner-gibt es im Bildungsbürgertum,in den universitäten diese Tendenz auch oder ist das typisch nur für die einfache Bevölkerung?
    Ich habe auch noch nie etwas gehört von einer thail.Elite auf geistigem,kulturellem,philosophischem Gebiet,die international bekannt ist.
    Aber vielleicht habe ich mich auch zu wenig damit beschäftigt.
    Aber mehrwürdemich meine Eingangsfrage betreffs desInteresseseurer Frauen interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Hierzu ein Eigenzitat aus dem Thread "Wo warst Du vor 5 Jahren?" (11/9)

    "Meine thailändische Ehefrau schlief damals schon. Ich weckte sie auf und schilderte ihr, was gerade vor sich ging. Sie meinte, ich könne ihr das alles am nächten Morgen erzählen, dreht sich um und schlief weiter. Ohne weiteren Kommentar."

  4. #3
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Monta-genau diese Einstellung meine ich.

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Diese Einstellung hat aber auch etwas für sich. Man muss ja nicht über jedes Thema stundenlang diskutieren.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Noch nicht mal sekundenlang.

  7. #6
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Ja diese Einstellung spiegelt schon eine gewisse Leichtigseins des Lebens wieder,vielleicht lebt es sich damit auch leichter,ohne diese Kopflastigkeit.Ich verurteiledies auch nicht,aber für mich gehört dies zu einem interessanten Leben dazu.Ist mir wichtiger als materielle Aspekte.Vielleicht bin ich auch zu nachdenklich,wasdasleben bereichertaber oft auch erschwert.Aber ohne dieses Nachdenken wird das thail. Volk auch nie den internationalen Anschluss finden.Ob das so erstrebenswert wäre sei dahin gestellt,ihre ursprüngliche Lebensweise bevor der westliche Konsum ihre Tradition zum Negativen veränderte scheint mir viel erstrebenswerter.
    Dies kann aber sicher nur einer behaupten,der so wie ich und andere Westler eigentlich schon fast alles hatten und darin auch keinen Lebenssinn gefunden haben.

  8. #7
    jojo2911
    Avatar von jojo2911

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Hi,

    meine Frau ist am politischen Geschehen sehr interessiert. Schon aufgrund der Situation in Südthailand.
    Insgesamt ist sie sehr schreckt über die politische Situation in Deutschland, wo den Moslems ein so massives Forum gegeben wird.
    Vielleicht liegt es bei ihr daran das sie studiert hat und aufgrund ihrer vorherigen Arbeit in einem 5 Sterne Hotel einen grösseren Zugang zum Weltgeschehen hat.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Zitat Zitat von juthamat",p="399432
    ....ohne dieses Nachdenken wird das thail. Volk auch nie den internationalen Anschluss finden.....


    bekanntlich sind wir noch exportweltmeister, ob das groh der bild leser,
    die ja eine tägliche millionen auflage konsumiert, da viel nachgedacht hat ;-D

    übrigens meine frau hat auch kein interesse an anderen religionen bzw.
    auseinandersetzungen in dem kontext

    gruss

  10. #9
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Ich bin soviel am Nachdenken, daß ich Nachts schon nicht mehr einschlafen kann

    Von daher beneide ich die Gedankenlosigkeit vieler Thais. Na ja, Gedanken machen sie sich schon, aber sie drehen nicht alles 100mal hin und her.

    Gruß
    AlHash

  11. #10
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Wssagen eure Ehefrauen zu aktuellen Problemen?

    Sawasdeekrap,
    Bei mir ist es umgekehrt wie beim Threadstarter. Meine (thailändische) Frau will oft mit mir über (thailändische) Politiker und Ereignisse in Ostasien reden, aber ich verstehe nichts davon, habe zu wenig Infos, bin von unsicheren Quellen abhängig, möchte nicht darüber reden...Meine Frau wirft mir vor, an Dingen, die ich doch nicht ändern kann, nicht interessieert zu sein...womit sie einigermaßen Recht hat.Ihre Familie nimmt an Demos gegen Thaksin regelmäßig teil...
    Was Religion betrifft, so können meine Frau und ich über ethische Fragen lange reden, aber von den Religionen selbst meint sie, was Religionsstifter gelehrt haben, was wir tun sollen sei gut, aber was sie gelehrt haben und lehren, was man glauben soll, das sei nicht nachvollziehbar.
    Übrigens glaubt sie ganz fest, dass Taksin nicht mehr lange in Thailand bleibe. Sie glaubt eine Info zu haben, dass die Frau von Taksin kürzlich mit mehr als 100 Koffern in ein anderes Land gereist sei (wenn ich mich recht erinnere, waren es wohl die USA)und das deute ja wohl auf die Vorbereitung einer "Auswanderung" hin...Ob's stimmt?
    Gruß Erwin

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zum aktuellen Thema "Kaufhauspleite"
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:41
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 00:44
  3. Sammlung der aktuellen Webcams!!
    Von Marathonmann im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:26
  4. Thai Sänger DOME in Problemen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 01:47
  5. Garuda mit Problemen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 21:01