Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 171

Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?

Erstellt von Chak, 19.08.2012, 18:28 Uhr · 170 Antworten · 13.419 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Unsere Befürchtungen kommen nicht von ungefähr. Wir haben schon seit dem Vietnam Krieg einen hohen Anteil von Farang kinook, da will eigentlich keiner mehr davon.
    Es ist also nicht die Ausgangslage: wir hätten wenige und wollten nicht mehr, sondern: Wir haben schon viel von diesem Klientel und koennen mehr nicht mehr verkraften.
    wer sind WIR ,du deine Frau und deine Hunde ,oder der Langehosen-Club von Udon...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Säufer gibts halt mancherorts viele - leider -- besonders Deutsche - die und ihr Bier
    Saufen tun die Isaanies aber doch sicher auch nicht schlecht - können sich bloss ohne deutschen Schwiegerson vor Ort nur Lao Khao leisten

  4. #63
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Saufen tun die Isaanies aber doch sicher auch nicht schlecht - können sich bloss ohne deutschen Schwiegerson vor Ort nur Lao Khao leisten

    Es ging um Farang Kinock und nicht um Thai Kinock.... klar Kinock gibts überall...

  5. #64
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Es ging um Farang Kinock und nicht um Thai Kinock.... klar Kinock gibts überall...
    Besoffener Rentner fummelt öffentlich an seiner 22 jährigen Thaifrau rum ?

    Naja, wenigstens liegen diese Ausländer in Thailand nicht dem Staate dort auf der tasche - aber schön ist nicht anzusehen,
    hast recht

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wer sind WIR ,du deine Frau und deine Hunde ,oder der Langehosen-Club von Udon...
    Wir sind die, die von den Stadtvätern respekt- und liebevoll als lu:k khö:i bezeichnet wurden. Nicht wegen unseres Geldes, sondern weil wir die Kultur unserer neuen Heimat respektieren und deshalb auch von den Thais respektiert werden. Das fängt bei den Kleiderordnungen an und hoert bei der Etiquette nicht auf. Die Kultur Thailands basiert eben ganz mächtig auf Respekt.

    Das Gesocks, was da gar plant, zu uns zu kommen das mag sein Geld hier ausgeben und wieder verschwinden. Keiner wird denen eine Träne nachweinen.
    Gesocks

  7. #66
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    du hast es geschafft ,das weis ich jetzt keine Antwort.

  8. #67
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Ich komme gerade von einer "Werbewoche" zurück, die ich mit der Frau gemacht habe.

    Garmisch, Berchtesgaden, Chiemsee.....

    Die denkt nicht im Traum dran, das gegen ein Leben in der thail. Provinz einzutauschen. Wo bekäme sie denn da ihre geliebten Haxen und jetzt auch ihre Leberknödelsuppe und ihren Schweinekrustenbraten? Heute Morgen waren wir noch bei traumhaftem Wetter am Königsee - so ein glückliches Gesicht habe ich selten gesehen.

    Sie hat mir schon vor einiger Zeit von sich aus vorgeschlagen, max. 3 Monate (im Winter) in Thailand zu verbringen, wenn ich in Ruhestand bin.

    Das funktioniert natürlich nur, wenn sie selbst für ihren Unterhalt sorgen kann - sei es hier, dass sie einen grosszügigen Chef findet, der sie nach 3 Monaten immer wieder nimmt, oder aber sie findet eine Möglichkeit in ein Geschäft in Thailand zu investieren, um das sich während unserer Abwesenheit Mama und Schwester ein wenig kümmmern.

    Das ist zwar in Planung und ich unterstütze das auch, da sie ihr Vorhaben schlüssig vorgebracht hat und keine idiotischen Hingespinste a la "Beautysalon" oder "Wäscherei" zu Sprache kamen.
    Ich habe ihr aber klar gemacht, dass unzählige Probleme auftauchen können, warum dies dann trotzdem nicht funktioniert. Geld dazu gibt's von mir nicht, sie spart selbst genug, und dann ist auch gewährleistet, dass ein Mindestmass an Sorgfalt und Vorsicht vorhanden ist.

    Und Leute die glauben, dass Thais nur in Deutschland bleiben wollen, weil sie daheim im Isaan nix zu fressen haben, die tun mir leid.

    Sie haben versagt, das ist meine Meinung.

  9. #68
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Garmisch, Berchtesgaden, Chiemsee.....
    Sehr schöne Ecken, aber halt nicht unbedingt ein gängiger Wohnort für Otto Normalverbraucher. Und wenn das Wetter schlecht ist, was ja doch recht häufig vorkommt, ist es auch nicht mehr so schön.
    Wenn ich in Berchtesgaden nen Traumjob mit mindestens 5000 Euro netto bekommen würde, dann würd ich da vermutlich auch sofort hinziehen, zumindest für ein paar Jahre.
    Gut, ich bin jetzt keine Thaifrau

  10. #69
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Ecken, aber halt nicht unbedingt ein gängiger Wohnort für Otto Normalverbraucher. Und wenn das Wetter schlecht ist, was ja doch recht häufig vorkommt, ist es auch nicht mehr so schön.
    Wenn ich in Berchtesgaden nen Traumjob mit mindestens 5000 Euro netto bekommen würde, dann würd ich da vermutlich auch sofort hinziehen, zumindest für ein paar Jahre.
    Gut, ich bin jetzt keine Thaifrau
    Ich möchte da auch nicht WOHNEN - aber solche Kurzurlaube sind natürlich einfacher von D aus zu bewerkstelligen.

    Es geht auch nicht um ein paar tage Wellness und gut Essen gehen, es geht um das Gesamtpaket, was meine Frau hier zu schätzen weiss.

    Das ist aber alleine mein Werk, da ich ihr die schönen Seiten Deutschlands zeige, anstatt sie ausschliesslich in die Karaoke oder Thairestaurant zu fahren und ständig über das schlechte Wetter und die unfreundlichen Menschen zu jammern. Das ist nämlich beides Bullshit. Meine Frau findet z.B. die Leute hier freundlicher, als in Thailand. Ob das Behörden sind oder Restaurants sind - sie weiss mittlerweile auch, dass einem ein falsches Lächeln nichts nutzt, wenn man das anstelle von Service bekommt.

  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen

    Gut, ich bin jetzt keine Thaifrau
    später schon?

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06