Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 171

Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?

Erstellt von Chak, 19.08.2012, 18:28 Uhr · 170 Antworten · 13.422 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Jörg , in 20 Jahren gibt es sicher einen Aldi im Issan mit vernünftigem Klo.und dann bist nicht mehr zu bremsen.
    Nja wenn schon in ein tropisches Land dann doch eher am Meer,
    sogar Ostfriesland hier liegt am Meer - da kriegt mich sicher keiner

    mitten in die Wüste Gobi - da muss man schon sehr - sagen wir eigenartig sein,

    oder Angst haben die Mia zu verlieren

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    2. Flugstrapazen haben uns jahrelang nicht davon abgehalten, regelmäßig nach D zurückzukehren. Erst dieses Jahr haben wir damit Schluß gemacht und die Wohnung aufgegeben.
    Die Ursache ist simpel: Wir haben uns entschieden, zukünftig von Bangkok aus, unsere Urlaube zu planen. Bali ist von BKK so wie die Kanaren von Hamburg.
    Wenn Thailand, dann auch ganz. Ich würde als Rentner auch nicht zweimal im Jahr den langen Flug auf mich nehmen wollen.

  4. #23
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205
    Anfangs haben wir öfters über unser zukünftiges Leben in Tailand geredet.
    Nach nun mal gerade 4 Jahren sind wir uns beide einig das dies wohl
    eher sehr unwahrscheinlich ist.Zwar hätte meine Frau noch immer nichts dagegen
    irgendwan mal nach Thailand zu ziehen aber im allgemeinen kommt sie hier mitlerweile sehr gut klar.
    Ihr Freundeskeis ist hier immer noch recht klein.Sollte sich das auch noch ändern dan gibt es mal
    abgesehen von ihren Eltern nicht mehr viel was sie nach Thailand ziehen würde.
    Gerade die Sozialen Leistungen das Krankensystem und die Absicherung hier haben sie überzeugt.

  5. #24
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hitze, Essen, Menschen.
    Hört sich ein bisschen wie ein schlechter Filmtitel von Fassbinder an.

    Aber mal im Ernst, dass wären für mich Gründe nach Thailand zu ziehen. Auf der anderen Seite, wären es für mich auch Gründe nicht nach Thailand zu ziehen.

  6. #25
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wollen alle eure Frauen zurück nach Thailand oder...
    Mangels einer Frau ... von den Thailänderinnen die ich kenne wollen ca.
    - 50% zurück
    - 20% halb/halb
    - 30% nicht zurück (bzw. können nicht mehr, weil DE-Pass)

    Für den Fall, dass ich später mal hin möchte, habe ich schon ein komplettes all inclusiv-Angebot

  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass ich später mal hin möchte, habe ich schon ein komplettes all inclusiv-Angebot
    Kaufst du second Hand ?

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Kaufst du second Hand ?
    Manchmal, warum auch nicht?
    Allerdings würde in dem Fall ja die Frau kaufen.
    Wenn es sie nicht stört, dass sie xxte Hand bekommt - mir soll's recht sein.

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    wie schon gesagt, kann man das Thema nicht verallgemeinern,

    mag sein, dass es einen Grossteil von Thailänderinnen gibt,
    die kurz vor ihrem 50. Lebensjahr die berühmte Lebensumstellung vollziehen,
    und von 5ex im Alter nichts mehr wissen wollen,
    stattdessen wollen sie für ihren Tempel leben, und sich auf ihr zukünftiges leben vorbereiten.

    Zurück gehen kann nur jemand, der einen Ort hat, wo er gesicht hat, und wo er gern gesehen ist.

    Diejenigen Frauen, die ihre Verpflichtungen gegenüber ihren Eltern nicht erfüllen konnten,
    und die sich dadurch aufgegeben haben, weil sie an ihrer alten Heimat kein Gesicht mehr haben,
    wollen nicht zurück.

    Auch diejenigen, wo ihre Familienclans zerfallen sind, und sie keine Bezugspersonen mehr haben,
    wollen nicht mehr zurück.

    Jeder hat da seine eigenen Gründe und Eitelkeiten.

  10. #29
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Meine Frau und ich haben zwei Thaifrauen in unserer Bekanntschaft die nie wieder in ihrem Heimatland leben möchten. Beide haben sich in DACH eine eigene Existenz aufgebaut und möchten ihre Freiheiten und Möglichkeiten nicht mehr missen.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich haben zwei Thaifrauen in unserer Bekanntschaft die nie wieder in ihrem Heimatland leben möchten. Beide haben sich in DACH eine eigene Existenz aufgebaut und möchten ihre Freiheiten und Möglichkeiten nicht mehr missen.
    Ich glaube ja auch nicht, dass es sich bei diesen thail. Frauen alles um Gestrandete handelt. Aber meine Frau fragte sich, was sie denn wirklich so an Freiheiten in D oder nur in D genießen koennte? Den Zwang jeden Tag pünktlich bei der Arbeit erscheinen zu dürfen?

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06