Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?

Erstellt von Chak, 19.08.2012, 18:28 Uhr · 170 Antworten · 13.385 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Tja, Chak, meine Frau moechte eigentlich nicht (mehr) so sehr zurueck nach TH.
    Hat mich schon einigermassen ueberrascht.

    Ihr gefaellt es in D prima.
    Verlaesslichkeit, Ordnungssinn, Chancengleichheit im Bildungssystem, korrekte Behoerden sind neben dem Klima ihre Argumente.

    Ausserdem meint sie, dass sie als Auslaenderin in D besser akzeptiert sei, als ein Farang in TH - selbst wenn dem Farang immer ein anderes Gefuehl vermittelt wird.

    Zumindestens momentan bin ich da eher fuer einen spaeteren Umzug nach SEA.
    Ein 1/2 Jahr hier und 1/2 Jahr dort waere mein Traum, ist aber wegen des Kindes kaum moeglich.

    Es gibt also Hoffnung

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Bei uns war es aktuell so, dass Madame nach 9 Jahren auch wieder "heim" wollte. Interner Wechsel in der Firma war kein Problem. Bei mir ist es auch egal wo ich bin. Also sind wir jetzt in Thailand. Sie wuerde sicher auch gern fuer eine Weile nach DACH ziehen, gibt halt Schnee da. Ich schlag dann immer Korea vor

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wollen alle eure Frauen zurück nach Thailand oder gibt es da tatsächlich auch welche, die hier so sesshaft geworden sind, dass sie nichts mehr zurück zieht?
    Habe in den vergangenen 23 Jahren "einige" Thailänderinnen kennen gelernt. Manche davon kenne ich seit 23 Jahren. Unter ihnen kenne ich genau eine, die nach wenigen Jahren Europa verlassen hat und nach Thailand zurück gegangen ist. Sie hatte damals schon als junge Frau einen Landsmann geheiratet. Andere wollten nur ein- zwei Jahre bleiben und dann zurück gehen - und das seit über 20 Jahren - und sie sind immer noch da. Wer weiß denn heute, wie es in zig Jahren in Thailand und Europa aussieht? Wer weiß denn heute wer oder was einen in zig Jahren zum hier bleiben motiviert oder zur Übersiedlung nach Thailand?

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    So sieht unsere Planung momentan auch aus.
    Laßt Euch 'mal überraschen.
    1. Bei uns sah es anfangs ähnlich aus. Aber wir begannen, in Thailand soziale Bindungen aufzubauen bzw. die nicht abzuschneiden. Schließlich waren wir dann in D und die geliebten Hunde in TH. Das zieht, sage ich Euch.
    Meine Stiefkinder, meine Enkelin, alle zogen mächtig an uns. Und die Entscheidung war richtig. Wir sind schließlich kein frustriertes kinderloses Ehepaar.

    2. Flugstrapazen haben uns jahrelang nicht davon abgehalten, regelmäßig nach D zurückzukehren. Erst dieses Jahr haben wir damit Schluß gemacht und die Wohnung aufgegeben.
    Die Ursache ist simpel: Wir haben uns entschieden, zukünftig von Bangkok aus, unsere Urlaube zu planen. Bali ist von BKK so wie die Kanaren von Hamburg.

  6. #15
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und wann ist es soweit.
    das Hasip hasip Prinzip ist gut ,kostet aber schon entsprechend Geld und irgend wann kann/will man nicht mehr jedes mal die Flugstrapatzen auf sich nehmen.dann heißt es entscheiden.
    In knapp 4 Jahren. Das Geld reicht dafür aus und die Flugstrapazen halten sich beim Direktflug in Grenzen.
    Aber letztendlich ist das lediglich eine Planung. Was in > 4 Jahren dann wirklich sein wird, weiß doch niemand.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bali ist von BKK so wie die Kanaren von Hamburg.
    Ja, genau so ein Muell

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich weiss es nicht - momentan sagt sie ja - aber erst in 20 jahren, aber wer weiss was kommt,

    ich möchte eher nicht - aber auch da weiss man nicht.

    Mir ist heiss

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich weiss es nicht - momentan sagt sie ja - aber erst in 20 jahren, aber wer weiss was kommt,

    ich möchte eher nicht - aber auch da weiss man nicht.

    Mir ist heiss
    Jörg , in 20 Jahren gibt es sicher einen Aldi im Issan mit vernünftigem Klo.und dann bist nicht mehr zu bremsen.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sah LiDL in Portugal. Warum nicht bald auch in Thailand? Schon sind voelkertrennende Barrieren überwunden,

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    bei uns ist es 2015 soweit ,dann bin ich in Pension ,wird sicher erstmal 4-5Monate sein ,dann später schauma mal.
    mit dem Reisen werden wir es so wie Wanni halten ,wenn wir fix drüben sind gibt es genug im Pazifikraum zu bereisen ,außerdem haben wir Verwandtschaft in Honkkong ,Hawaii ,Guam , Tasmanien usw.die wollen auch mal besucht werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sah LiDL in Portugal. Warum nicht bald auch in Thailand? Schon sind voelkertrennende Barrieren überwunden,
    laß das bloß dem Jörg nicht lesen ,dort will er ohnehin immer hin ,und die arme Frau kommt dann garnicht mehr nach Los.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06